Link einfügen und Home Name ändern

 
jolivier
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 65
Homepage: rc-powerboatforum.…
Beiträge: 59
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Link einfügen und Home Name ändern

 · 
Gepostet: 19.06.2014 - 23:59 Uhr  ·  #1
Wie kann ich ein Link, z.B. Galerie oben auf die Leiste einfügen und wie kann ich statt Home, Forum draus machen?

gesundheitspapst
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dresden
Alter: 53
Homepage: gesundheitspapst.c…
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff:

Re: Link einfügen und Home Name ändern

 · 
Gepostet: 22.06.2014 - 09:55 Uhr  ·  #2
Hallo joliver,

wenn Du "Home" umbenennen willst, suchst Du
im Ordner "lang" die "lang_global.php" und dort unter "Forumfunktionen" den Punkt:
Code
'home'   =>'Home',

und änderst in:
Code
'home'  =>'Forum',


Möchtest Du die Links in der Top-Navigation ändern, dann musst die header.htm im entsprechenden Templateverzeichnis anpassen. Sonst wüsste ich nicht wo, ausser es gibt ein Plugin namens "Blank Site". Wenn Du das installierst, kannst Du über das ACP neue Seiten anlegen und der Link dahin erstellt sich automatisch in der Top-Navigation.

Gutes Gelingen...
jolivier
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 65
Homepage: rc-powerboatforum.…
Beiträge: 59
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Link einfügen und Home Name ändern

 · 
Gepostet: 28.06.2014 - 12:59 Uhr  ·  #3
herzlichen Dank, hat alles geklappt.
Gruss Jürgen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.