[DE] LESS Dateien kompilieren

mit WinLess

 
OWS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Homepage: oetjen-webservice.…
Beiträge: 305
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: [DE] LESS Dateien kompilieren

 · 
Gepostet: 22.08.2020 - 09:15 Uhr  ·  #17
Moin Brigitte,
freut mich sehr, dass es jetzt doch geklappt hat.

Ein eigenes Design ist natürlich schick. Aber dafür muss man sich dann eben mit den verwendeten Techniken auseinander setzen. Aber das ist alles kein Hexenwerk. Es dauert eben, je nach Vorkenntnissen, eine Weile bis man sich da eingearbeitet hat und erste eigene Ergebnisse erzielen kann. Dank YouTube und Co. findet man aber auch dazu reichlich Tutorials die sich mit CSS, HTML und LESS beschäftigen.

Hat man nicht die Zeit oder möchte sich einfach nicht mit der Materie auseinandersetzen kann man ja auch einen Dienstleister beauftragen der das für einen selbst übernimmt. Kostet natürlich ein paar Euronen, aber dann hat man mehr Zeit für sein eigentliches "Kerngeschäft", seinem Forum.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 69
Homepage: mcmeinparadies.unt…
Beiträge: 152
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Re: [DE] LESS Dateien kompilieren

 · 
Gepostet: 22.08.2020 - 11:35 Uhr  ·  #18
Moin Kenny,
das Problem, dass mir die Änderungen nicht angezeigt wurden, liegt am xampp. Der aktualisiert nur, wenn ich die bearbeitete Seite schließe und den Apachen neu starte. Liegt wahrscheinlich daran, das ich noch php 5.6 habe und aus anderen Gründen nicht auf eine höhere Version gehen kann.

Wenn man das Problem erkannt hat, kann man sich drauf einrichten.....grins.

Das Forum ist nur Hobby und ich selbst habe nichts mit Mineralien zu tun. Es ist eigentlich ein Geschenk an die User, die seit über 10 Jahren damit arbeiten und das Forum lieben. Nur auf Grund der Abschaltung von php 5 war ich gezwungen auf eine Forensoftware zu wechslen, die php 7 unterstützt. Da ich nun mal CBack Fan bin und mir einfach keine andere Forensoftware vorstellen kann, bin ich hier "gelandet".
Trotz intensiver Vorgespräche mit Chris, konnte ich mir nicht vorstellen, dass diese Software so schwer zu händeln ist. vielleicht liegts auch mit am Alter, dass in diese Birne nichts mehr so schnell rein geht....lach.

Grundkenntnisse in html und css habe ich zwar, aber eben alles nur alte Sachen, von den modernen kenne ich nichts und brauchte es bisher auch nicht.

Ein Design entwerfen zu lassen würde meine Finanzen komplett übersteigen, da alles eh schon mehr gekostet hat, als überhaupt eingeplant. Da muß ich dann die Kirche im Dorf lassen und Prioritäten setzen.
Außerdem möchte ich auch Jahreszeitliche Designs und das wäre komplett nicht finanzierbar. So muß ich mich eben durch das Less Zeug durchfressen, so weiss ich dann auch was wozu gut ist oder nicht und kann anderes Aussehen darauf aufbauen.
Da bringt es mir dann nichts, wenn jemand anderes das Design erstellt und ich null Ahnung habe, was derjenige gemacht hat.

Nur mal kurz eine Frage: Wenn ich die global.min.css erstellt habe, reicht es, die einfach auf den Server zu laden und die Alte zu überschreiben oder muß ich da auf noch etwas achten?

Vielen Dank und liebe Grüße von Brigitte
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.