Lässt sich diese Version upgraden?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 56
Homepage: bloghuette.eu
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff:

Lässt sich diese Version upgraden?

 · 
Gepostet: 16.12.2016 - 18:46 Uhr  ·  #1
Moin.

Ich habe hier noch ein uraltes Forum:
CBACK Orion Version: 2.4.5
phpBB Kernel Version: 2.0.23

Kann ich die Daten übernehmen?

Viele Grüße
Thomas
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 35
Homepage: cback.de
Beiträge: 17457
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Lässt sich diese Version upgraden?

 · 
Gepostet: 16.12.2016 - 21:44 Uhr  ·  #2
Hallo Thomas und Willkommen in der CBACK Community,

es ist möglich ein Orion oder jedes phpBB2 basierte Forum auf das CBACK Forum zu konvertieren. Bitte beachte jedoch, dass eventuelle Mods und Templates im CF3 dann natürlich nicht mehr lauffähig sind. Benutzer, Foren, Themen und Beiträge werden jedoch übernommen. Du musst nur die Berechtigungen ggf. neu setzen (anderes System, lässt sich allerdings recht schnell erledigen).

Ich empfehle allerdings jetzt bei einer geplanten Umstellung noch etwas zu warten: Im Frühjahr 2017 (ende Januar oder Februar falls die Umstellung von unserem Verkaufs&Lizenzsystem wieder erwarten länger dauert) kommt das CF4 mit vielen vielen Neuerungen, unter anderem auch einem Responsive Template. Dann müsstest Du nur 1x die Konvertierarbeit machen.


Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Chris
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 56
Homepage: bloghuette.eu
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff:

Re: Lässt sich diese Version upgraden?

 · 
Gepostet: 29.12.2016 - 15:01 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für die Antwort. Kann man sich in eine Liste eintragen lassen, damit man zeitnah vom Release erfährt?

Viele Grüße
Thomas
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Germersheim
Alter: 41
Homepage: spiderlogbuch.de
Beiträge: 633
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Lässt sich diese Version upgraden?

 · 
Gepostet: 29.12.2016 - 18:58 Uhr  ·  #4
einfach ende januar hier vorbei schauen. oder auch mal öfters
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 35
Homepage: cback.de
Beiträge: 17457
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Lässt sich diese Version upgraden?

 · 
Gepostet: 30.12.2016 - 14:03 Uhr  ·  #5
Hallo Thomas,

gern geschehen! :)

Einen offiziellen Newsletter haben wir zwar nicht, aber Du könntest hier in der Community das Forum "News" mit dem Forenabo abonnieren (Direktlink) und dann hier im Abo-Manager das entsprechende Abo auf "E-Mail an" stellen. Dann würdest Du immer wenn es neue News auf unserer Hauptseite gibt eine E-Mail bekommen. Die nächsten News die so auf dem Plan stehen sollten dann alle mit dem CF4 zu tun haben. :)

Oder mit einem RSS Reader bzw. Dynamischem Lesezeichen kannst Du auch direkt die Seiten News abonnieren: https://www.cback.de/cback.rss

Oder was Du auch gerne tun kannst:
Schick uns über das Kontaktformular ( https://www.cback.de/contact.php ) einfach eine kurze E-Mail mit dem Betreff "Bitte übers CF4 informieren" oder so und als Text gerade 10 Punkte oder sowas, damit das Formular sich absenden lässt, mit den Betreff weiß ich dann schon bescheid. Ich hab hier nämlich ohnehin noch einen Ordner im Mailprogramm mit ein paar Leuten die Info über das Release möchten, die schreib ich dann einfach außer der Reihe mal an. :)


Viele Grüße und einen guten Rutsch,
Chris
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 56
Homepage: bloghuette.eu
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff:

Re: Lässt sich diese Version upgraden?

 · 
Gepostet: 23.03.2017 - 15:06 Uhr  ·  #6
Hi Chris.

Ich habe die Lizenz erworben, die Datenbank und alle Dateien kopiert. Leider finde ich keine Upgradeanleitung für meine alte Version. Kann ich grob die von CF3 hernehmen?

Viele Grüße
Thomas
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 35
Homepage: cback.de
Beiträge: 17457
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Lässt sich diese Version upgraden?

 · 
Gepostet: 23.03.2017 - 15:15 Uhr  ·  #7
Hallo Thomas und herzlich Willkommen beim CF4.

Du hast offenbar nicht gesehen, dass ich Deine Supportfrage aus diesem Thema schon rausgetrennt hatte und das Thema nun in den Usersupport geschoben hatte:
wie-mache-ich-das-upgrade-p161201.html#real161201

Dieser Bereich hier ist leider nicht für Support sondern lediglich für Fragen vor dem Kauf, damit wir das besser aufgeteilt haben und andere User mit der selben Frage in den expliziten Supportbereichen besser suchen können und sich das nicht vermischt.

Bitte stelle Deine Supportfragen daher je nach Lizenz ausschließlich im Premium Support Forum (Plus-Lizenz) oder im User-Support Forum (alle Lizenzen, dort habe ich Deine Frage von gestern hingeschoben), damit wir das besser sortiert haben. :) - Vielen Dank!

Die Antwort auf Deine Frage steht in dem Thread den ich rausgetrennt habe auf Deine Frage schon drin. :)


Viele Grüße,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.