[ERLEDIGT]Konvertieren bricht immer ab nach 50.000 Beiträge

 
caputante
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Homepage: trauernde-eltern.e…
Beiträge: 360
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

[ERLEDIGT]Konvertieren bricht immer ab nach 50.000 Beiträge

 · 
Gepostet: 24.04.2009 - 08:13 Uhr  ·  #1
Also ich habe nun alles so gemacht wie es steht, zudem Antivirensoftware sowie MSN und Co ausgeschaltet.
Jetzt hat er mir schon wieder abgebrochen. >_<
Code
256:  Beim ausführen der Datenbankabfrage ist ein Fehler aufgetreten!
INSERT INTO cf195_posts ( `post_id`, `post_depend_topic`, `post_depend_forum`, `post_poster_id`, `post_poster_name`, `post_poster_color`, `post_icon_id`, `post_ip`, `post_created`, `post_approved`, `post_report`, `post_bbcode_on`, `post_smilies_on`, `post_signature_on`, `post_edit_maxtime`, `post_subject`, `post_text`, `post_attachment`, `post_bbcid`, `post_last_edit`, `post_edit_count`, `post_edited_by`, `post_edit_user`, `post_edit_user_color`, `post_important`, `post_activate_murl` ) VALUES ( 62926, 2175, 26, 181, '', '', 0, '87.187.212.23', 1182537014, 1, 0, 1, 1, 1, 0, '', 'Silas', 0, 'xxxxxxxx', 0, 0, 0, '', '', 0, 1 )  



Was soll ich denn noch machen ? :-/
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Konvertieren bricht immer ab nach 50.000 Beiträge

 · 
Gepostet: 24.04.2009 - 11:16 Uhr  ·  #2
Hi,

hmm da phpBB2 / Orion2 eigentlich auch bei post_id jeweils einzigartige Nummern benutzt hat kann da eigentlich kein doppler auftreten. Wichtig ist jedoch: Wenn die Konvertierung einmal abbricht musst Du leider das Setup wieder von vorne beginnen, da eventuell interne Datenstrukturen beschädigt sein können.

Ich empfehle folgendes:

Prüfe im alten Board am Besten mit der Datenbank-Wartung, ob die aktuelle Datenbank in Ordnung ist. Posts syncen usw. Eventuell auch alte Sachen noch mit der Pruning Funktion entfernen. Dann auch prüfen, ob bei Deinem Provider die maximale Scriptlaufzeit hoch genug ist. Eventuell sind Deine Beiträge so groß, dass hier doch Limits erreicht werden. Wenn alles scheitert würde ich empfehlen die Konvertierung auf einem Lokalen Forum zu machen und dann die DB zu übertragen. Wie das geht findest Du unter cback.net/support.php (dort beim Benutzerhandbuch in den Kapiteln Konvertierung und Lokale Kopie übertragen).


Ich hoffe das hilft Dir. :)
caputante
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Homepage: trauernde-eltern.e…
Beiträge: 360
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Konvertieren bricht immer ab nach 50.000 Beiträge

 · 
Gepostet: 24.04.2009 - 17:36 Uhr  ·  #3
So , ich habe einen lokalen Server installiert, DB Backup eingespielt, CF 3 hochgeladen und jetzt jetzt sind wir wieder am konvertieren.

Ich hoffe dass klappt nun ohne Abbruch.
Du hast Recht, ich hab teilweise Topics mit über 250 Beiträgen, vieleicht hat es da gehabert.


Nachtrag 1 :

Man braucht gar kein Orion 2 Board mehr zu installieren lokal , wenn man es sich vorher wie ich zerschrottet hat.
Einfach CF 3 hochspielen, DB Backup vom 02 einspielen und dann konvertieren.

Mein Forum hat lokal jetzt knappe 11 Stunden gebraucht zum konvertieren. Alle Beiträge ( um die 100.000 wurden reintegriert und auch alle User sind vorhanden. DIe Foren sind so angeordnet, wie es sich gehört.

Es ist fertig :love:

Hoffentlich krieg ich das Teil auch so wieder hoch lach

Nachtrag 2 :

Datenbank gesichert und auf Server eingespielt .
Forum hochgeladen

Wir sind wieder online

:love: :love: :love:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.