Kontrollzentrum / Attachments / Anzahl und MB der geposteten Attachments

Anzahl und MB werden falsch berechnet

 
vlahnstein
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 48
Beiträge: 164
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Kontrollzentrum / Attachments / Anzahl und MB der geposteten Attachments

 · 
Gepostet: 24.09.2020 - 13:17 Uhr  ·  #1
Hallo Chris,

einem User von uns ist die nicht so ganz stimmige Ansicht im Bereich "Kontrollzentrum / Attachments" aufgefallen.

Bei "Anzahl der Attachments" und "Speichernutzung" werden immer anscheinend nur die Werte der grade angezeigten Listenseite ausgewertet.
Wenn man aber nun x-Seiten aufgrund der Vielzahl an Anhängen hat, bekommt man nie eine Gesamtsumme aller Seiten berechnet.

Ist das ein Feature oder ein Bug? ;-)

Dann kam die Frage hoch, ob die Bezeichnung "Attachments" noch zeitgemäß ist.
Könnte man evtl. in Zukunft aus "Attachments" das Wort "Anhänge" bzw. "Attachment" / "Anhang" machen?
Ich könnte natürlich auch in diversen Templates basteln, aber darauf habe ich "natürlich" keine Lust. ;-)

Evtl. ist das (das mit der Bezeichnung) ja eine Überlegung wert.

Viele Grüße

Ansgar
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Kontrollzentrum / Attachments / Anzahl und MB der geposteten Attachments

 · 
Gepostet: 24.09.2020 - 14:02 Uhr  ·  #2
Hi Ansgar,

das mit der Liste ist ein bekannter Bug, der steht schon auf der Liste fürs nächste Update und wird dann gefixt. :)
Das soll natürlich alles ausrechnen und nicht nur die aktuelle Seite. :)

Mit der Bezeichnung habe ich allerdings nicht vor etwas zu ändern. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was an einem technisch zutreffenden Wort nicht mehr "zeitgemäß" sein soll. :D Außerdem hat sich das als Bezeichnung im CF4 ja schon so eingebürgert / festgesetzt und beide Begriffe Parallel zu verwenden streckt alles ja nur unnötig in die Länge. Ich sehe da also absolut keinen Grund alle Sprachdateien für jeden Kunden anzupassen und auch dadurch die Changelogs für Sprachdateiautoren zu strecken.

Wenn Du es für Dein Board persönlich aber ändern möchtest, kannst Du aber natürlich die Begriffe in Deinen Sprachdateien selbst ersetzen. Von meiner Seite wird es dahingehend aber nichts geben.

Aber bitte beim Ersetzen nicht einfach "Search & Replace" verwenden, sonst ändern sich ggf. Variablennamen mit; maximal mit ganzem Wortvorkommen arbeiten dann und nochmal drüberschauen, dass sich auf der linken Array-Seite der Sprachdateien nichts ändert.

LG,
Chris
vlahnstein
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 48
Beiträge: 164
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Kontrollzentrum / Attachments / Anzahl und MB der geposteten Attachments

 · 
Gepostet: 24.09.2020 - 14:07 Uhr  ·  #3
Danke für die Info! Das mit dem Attachment war auch nur als Vorschlag zu verstehen.

Viele Grüße

Ansgar
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Kontrollzentrum / Attachments / Anzahl und MB der geposteten Attachments

 · 
Gepostet: 24.09.2020 - 15:44 Uhr  ·  #4
Hi Ansgar,

sehr gerne! Und keine Sorge, ich habe es auch nur als Vorschlag aufgefasst und gerne nehme ich Vorschläge ja auch an - aber wenn ich das nicht tue begründe ich das auch immer gerne noch etwas ausführlicher, deshalb hatte ich ein bisschen weiter ausgeholt. :)

LG,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.