Keine Signatur bei Antwort-Funktion bzw. Vorschau

 
vlahnstein
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 48
Beiträge: 164
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Keine Signatur bei Antwort-Funktion bzw. Vorschau

 · 
Gepostet: 16.05.2017 - 09:42 Uhr  ·  #1
Hallo Chris,

uns ist aufgefallen, dass bei der Antwort-Funktion im unteren Bereich der geposteten Beiträge die Signaturen nicht mehr aufgeführt werden. Weiterhin werden bei der Beitragsvorschau die Signaturen auch nicht mehr angezeigt.

Da unsere User wichtige Informationen in den Signaturen eingetragen haben, ist das ein wenig unglücklich.

Können wir die Signaturen in diesem Bereich wieder einblenden lassen? Wenn ja, wie?

Denke, dass dieses Verhalten eigentlich so gewollt ist (bzgl. Übersicht usw.) aber für uns halt sehr ungünstig ist.

Viele Grüße

Ansgar
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Keine Signatur bei Antwort-Funktion bzw. Vorschau

 · 
Gepostet: 16.05.2017 - 12:45 Uhr  ·  #2
Hi Ansgar,

dann schaut ihr jetzt nur viel zu genau, weil in den Bereichen gab es noch nie Signaturen. :D

Ich denke Du meinst die Topic-Rückansicht bei der "großen" Antworten-Funktion (also nicht über Schnellantwort wo man das Topic ja eh sieht) und wenn man dort auf "Vorschau" klickt richtig?

Da kämst Du gar nicht ohne ein sogar sehr tiefgreifendes Plugin ran, weil Signaturen an diesen Stellen nicht mal verarbeitet werden.

Alternativen sind da nur den Link zur Antworten Funktion im neuen Tab zu öffnen (target="_blank") damit die User das eigentliche Thema im anderen Tab haben (ihre eigene Signatur kennen sie ja). Oder alternativ einen iframe in das Posting-Template statt der regulären Vorschau einblenden, welches mit der dortigen Variable für die Topic-ID verlinkt auf topic.php?t={hier die ID}&page=last#bottom

Die Datei wäre die post.htm

Den iFrame könntest statt diesem hier einsetzen:
Code
{if $TOPIC_BACKVIEW != ''}
      <div class="uk-margin-large"></div>
      <hr />
      <h3><i class="uk-icon-history uk-icon-justify uk-margin-small-right"></i> {$LANG.post_backview}</h3>
      <div class="cf-post-backview-container">
        {$TOPIC_BACKVIEW}
        <div class="uk-margin-large"></div>
      </div>
    {/if}



ich würde den switch drum lassen, also
Code

{if $TOPIC_BACKVIEW != ''}
      <div class="uk-margin-large"></div>
      <hr />
      <h3><i class="uk-icon-history uk-icon-justify uk-margin-small-right"></i> {$LANG.post_backview}</h3>

 ----- HIER DEIN IFRAME CODE -----

{/if}



Die Variable für die Topic ID im Link oben könntest Du so verwenden:

topic.php?t={$FORUM_INFOS.topic_id}&page=last#bottom


Übrigens: Den Switch oben ({if $TOPIC_BACKVIEW != ''}) würde ich definitiv benutzen, alternativ {if isset($FORUM_INFOS.topic_id) && $FORUM_INFOS.topic_id>0} weil Du ansonsten beim erstellen eines neuen Topics (= noch kein Topic da) nen fehler bekommst.

LG,
Chris
vlahnstein
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 48
Beiträge: 164
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Keine Signatur bei Antwort-Funktion bzw. Vorschau

 · 
Gepostet: 16.05.2017 - 13:30 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von cback

dann schaut ihr jetzt nur viel zu genau, weil in den Bereichen gab es noch nie Signaturen. :D


:sleep: Da habe ich wohl geschlafen. Habe es aber auch hier nochmal durch ein zweites Forum (V3) bestätigt bekommen. Es waren früher auch schon keine Signaturen zu sehen. Das sind dann wohl die Auswirkungen, wenn alles "neu" aussieht und ungewohnt ist.

Da es diese Funktion bislang auch nicht gab, werde ich da jetzt nicht mehr viel Kraft einbringen. Ist ja keine Kleinigkeit.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Tut mir wirklich leid, dass wir aktuell so viele Anfragen stellen. Wird sich aber mit der Zeit hoffentlich legen.

Viele Grüße

Ansgar
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Keine Signatur bei Antwort-Funktion bzw. Vorschau

 · 
Gepostet: 16.05.2017 - 14:47 Uhr  ·  #4
Hi Ansgar,

ja das hoffe ich auch, sonst sprengst Du noch den Premium Support. *gg* ;)

Nein Scherz beiseite: Es ist vollkommen normal, wenn man so eine Art Supportpaket anbietet, dass man als Hersteller mal Pech hat und mehr im Support los ist als man bedacht hat und mal Glück hat und es ist weniger los und man macht dann ein bisschen plus. Solange sich das am Jahresende alles wieder ausgleicht ist das ja alles für beide Seiten ok. Und gerade wenn die Software neu ist, ist das eigentlich normal, dass auch mal mehr Fragen auftauchen. - Das war damals beim CF3 genau so. Also mach' Dir keine Sorgen, das ist das Paket das Du hast und dann darfst Du das natürlich auch nutzen. :) Also alles gut! :)


Natürlich hoffe ich aber, dass Du mit dem Support und der Software zufrieden bist und uns dann fleißig weiterempfiehlst, wenn sich noch mehr Leute für das CF4 interessieren ist das natürlich auch immer eine gute Sache für mich. :)

LG,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.