Keine Einsicht von IP Adressen für Moderatoren

 
Kiana
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 29
Beiträge: 28
Dabei seit: 06 / 2018
Betreff:

Keine Einsicht von IP Adressen für Moderatoren

 · 
Gepostet: 03.04.2019 - 14:22 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,

gibt es eine Möglichkeit normalen Moderatoren und Super Moderatoren die Einsicht von IP Adressen der Benutzer zu verwehren?

Also quasi alles, was ich im Screenshot eingekreist habe.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 36
Homepage: cback.de
Beiträge: 17539
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Keine Einsicht von IP Adressen für Moderatoren

 · 
Gepostet: 03.04.2019 - 15:00 Uhr  ·  #2
Huhu,

ich antworte mal fix, weil das bezüglich Datenschutz vielleicht noch für weitere User interessant ist.

Es gibt da eine recht einfache Möglichkeit: Du könntest so etwas leicht über das Template anpassen. In diesem Fall wäre das z.B. das modcp_userip.htm Template. Es geht aber auch in allen anderen Stellen des Boards (z.B. im Usermenü der topic.htm wo nur Moderatoren auch die UserIP einsehen könnten weil sie damit normalerweise auch mitunter Spambots identifizieren können).

Um die entsprechenden Passagen die Du ausblenden möchtest müsstest Du vorher ein:

Code
{if $ADMINSTATUS_SET}


und danach ein

Code
{/if}



Alles was dazwischen steht ist dann nur für den Admin sichtbar.

LG,
Chris
Kiana
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 29
Beiträge: 28
Dabei seit: 06 / 2018
Betreff:

Re: Keine Einsicht von IP Adressen für Moderatoren

 · 
Gepostet: 03.04.2019 - 20:58 Uhr  ·  #3
Huhu Chris,

ich bedanke mich sehr bei dir! Es hat alles wunderbar geklappt. 😊
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 36
Homepage: cback.de
Beiträge: 17539
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Keine Einsicht von IP Adressen für Moderatoren

 · 
Gepostet: 04.04.2019 - 16:32 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.