Internal Server Error

 
Boogie
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 65
Beiträge: 84
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Internal Server Error

 · 
Gepostet: 23.04.2009 - 21:31 Uhr  ·  #1
Hallo,

Habe heute versucht CF3 auf dem Webspace zu installieren.

Hab alles raufgeladen, CHMOD eingestellt und setup gestartet.

Bin dann gekommen bis dorthin, wo man AdminName, Passwort etc. eingibt.

Als ich dann weiter geklickt hab, hab nur den Setup-Hintergrund gesehn..

Hab ne weile gewartet...kam nix..

Da dacht ich, naja..mach ich es nochmal von vorne.

Als ich dann des Setup wieder gestartet hab, kam der Internal Server Error.

Unter Xampp am PC ging alles klaglos..
Auch beim Check auf dem Webspace hatte ich 8/8 Punkte
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Internal Server Error

 · 
Gepostet: 24.04.2009 - 11:27 Uhr  ·  #2
Hi,

wie in den News stand ist das mit dem Score ja noch der alte Assistent gewesen. Du müsstest auf der Kaufseite unter Kompatibilität den neuen Benutzen, da hier sich während der Entwicklung natürlich noch Dinge geändert haben und fsockopen jetzt Pflicht ist und das MySQL DB System jetzt genauer die Version prüfen kann.

Zusätzlich musst Du noch testen, ob die maximale PHP Scriptlaufzeit und PHP Memory Limit passt. Manchmal kann man bei Providern noch eine alte Version einstellen obwohl neuere Installiert sind. Das am Besten mal prüfen. Ansonsten lokal installieren und dann online übertragen. Wie das geht siehst Du auf cback.net/support.php -> CBACK Forum (Benutzer) -> eine lokale Kopie übertragen.
Boogie
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 65
Beiträge: 84
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Internal Server Error

 · 
Gepostet: 24.04.2009 - 14:00 Uhr  ·  #3
Hallo Cback,

Also, bei mir is das so..

Ich habe eine Domain mit Webspace, auf dem Webspace befindet sich eine andere Domain (keine Subdomain - als Ordner).
Auf dieser, der 2ten Domain, wollt ich CF3 installieren.

Hab nun den neuen Test runtergeladen und ausgeführt. (Da war alles im grünen Bereich.)
Ergebniss ist, im Root der Domain wird der Test ausgeführt.
Aber sobald ich den Test in einem Ordner ausführe, kommt Internal Server Error.

Im Root startet auch des Setup von CF3.

Aber ich werd am WE mal versuchen die Local-Version online zu bringen.
TheReaper
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Sankt Augustin (Nahe Köln)
Beiträge: 531
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Internal Server Error

 · 
Gepostet: 24.04.2009 - 20:27 Uhr  ·  #4
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Internal Server Error

 · 
Gepostet: 25.04.2009 - 10:45 Uhr  ·  #5
Hi,

benutzt Du einen Freehoster? Hier sind oft Dateioperationen zwar vorhanden (so wie sie auch vom Assistent erkannt werden) doch werden die Funktionen ansich dann später blockiert.
Boogie
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 65
Beiträge: 84
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Internal Server Error

 · 
Gepostet: 25.04.2009 - 12:25 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Sonic2007

Wie genau sieht der Error denn aus?

Hab mal ein Pic angehängt..

Zitat geschrieben von cback

benutzt Du einen Freehoster?

Nein, es ist kein Freehoster.
Und ich hatte auch bis dato keinerlei Probleme Scripte in Ordnern auszuführen.

P.S: War gestern auf userem Boogie-Ball...bin, glaub ich noch net richtig wach :D
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Internal Server Error

 · 
Gepostet: 26.04.2009 - 12:13 Uhr  ·  #7
Also ich kanns mir wirklich nur damit erklären, dass eventuell ein httpd Zusatzeintrag besteht der noch auf PHP4 oder einer älteren MySQL Version umschaltet oder das irgendwo noch eine alte .htaccess etwas blockiert. Im Zweifelsfall rate ich also wirklich von Lokaler Installation und dann übertragen.
Boogie
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 65
Beiträge: 84
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Internal Server Error

 · 
Gepostet: 27.04.2009 - 19:16 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von cback

Im Zweifelsfall rate ich also wirklich von Lokaler Installation und dann übertragen.

Hab ich gemacht..wenn ich des Forum aufrufen will, kommt wieder Internal Server Error.

Hab nun dem Hoster mal geschrieben, vielleicht hilfts was.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.