Installation Cf3

 
jolivier
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 65
Homepage: rc-powerboatforum.…
Beiträge: 59
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Installation Cf3

 · 
Gepostet: 22.05.2014 - 12:16 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen

Ich bin kein Profi, aber wenn ich den Ordner cf3 auf ein beständiges Forum Orion hochlade und das Setup starten will, dann kommt eine Error Seite.
Was mach ich falsch?
Vieleicht kann mir jemand helfen.

viele Grüsse

Jürgen
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Installation Cf3

 · 
Gepostet: 22.05.2014 - 16:56 Uhr  ·  #2
Hi Jürgen,

generell empfiehlt es sich das CF3 in einem eigenen Ordner zu installieren und nicht in ein fremdes System reinzuladen, da vielleicht nicht alle Dateien überschrieben werden. Es wäre aber auch gut, wenn Du sagst, was "die Errorseite" denn so anzeigt. ;)

LG,
Chris
jolivier
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 65
Homepage: rc-powerboatforum.…
Beiträge: 59
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Installation Cf3

 · 
Gepostet: 22.05.2014 - 22:24 Uhr  ·  #3
Hallo Chris

Ich komme jetzt in das Setup, aber bei der überprüfung der Schreibrechte soll ich z.B. den Ordner templates/liquid/cache Auf 0777 stzen, aber den Ordner habe ich im Powerboatforum.ch nicht. Ich versehe null.

Gruss Jürgen
Kampfrolli
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 337
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Installation Cf3

 · 
Gepostet: 23.05.2014 - 10:48 Uhr  ·  #4
Also wenn du alle Dateien aus dem Installations Paket hochgeladen hast solltest du diesen Ordner auch auf denen Server liegen haben.
jolivier
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 65
Homepage: rc-powerboatforum.…
Beiträge: 59
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Installation Cf3

 · 
Gepostet: 23.05.2014 - 20:44 Uhr  ·  #5
Also wenn ich den Ordner Hochgeladen habe, dann habe ich nur das:







Ich finde kein Ordner "templates/liquid/modules/"

Vieleicht stehe ich auf dem Schlauch?

Gruss Jürgen
romfis
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 🌍 🇪🇺 🇦🇹 Österreich, Wien
Alter: 38
Homepage: romfis.link/
Beiträge: 569
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Installation Cf3

 · 
Gepostet: 24.05.2014 - 04:25 Uhr  ·  #6
Es schaut so aus als würde dein "File Manager" die Ordner die "leer" sind nicht hochladen.
Entweder gibt es da eine Einstellung dafür oder selber Manuell anlegen und danach die Rechte vergeben.

Falls dein Webspace-Anbieter FTP/SFTP unterstützen sollte dann am besten alles nochmal z.B.: mit FileZilla hochladen. Ansonsten jeden Ordner & ggf. Unterordner Manuell anlegen (Die Ordnerstruktur die man im Webspace anlegt auch Lokal am PC überprüfen das Synchron bleibt).
Gizor
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niederwil
Alter: 67
Homepage: digital-fotoforum.…
Beiträge: 473
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Installation Cf3

 · 
Gepostet: 24.05.2014 - 20:08 Uhr  ·  #7
Hier gibts Filezilla

Der lädt wirklich alles hoch, auch leere Ordner.
Danach die Rechte setzen. Das geht auch direkt in Filezilla.

Am besten löschst Du vorher mal alles auf Deinem Webspace.
jolivier
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 65
Homepage: rc-powerboatforum.…
Beiträge: 59
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Installation Cf3

 · 
Gepostet: 25.05.2014 - 00:01 Uhr  ·  #8
herzlichen Dank für eueren Tips .
Die Installation hat bis jetzt alles geklabt nur wenn ich das alte System übernehmen will und den Namen Orion 2 wähle, dann kommt diese Meldung.



Was kann ich da tun? ich muss das bestehende System mit übernehmen

Gruss Jürgen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.