Install ok, Forum zerstörrt!?!

 
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Install ok, Forum zerstörrt!?!

 · 
Gepostet: 02.05.2009 - 12:01 Uhr  ·  #9
Hi,

wenn das Setup abbricht muss Du die Installation ganz neu ausführen da das DNA Package bei nicht vollständiger extraktion schon nicht mehr vorhanden ist. Der Bauplan fehlt dann. CHMOD777 wäre aber schon nützlich für den Cache usw. ansonsten fehlt das wichtige Execute für alles. Wieso hier 750 als Maximum angeboten wird ist mir auch nicht ganz klar, das ist meiner Ansicht nach ein Sicherheitshebel an der falschen Stelle angesetzt, da inzwischen eigentlich jedes PHP System aus Performancegründen mit einem Cache kommen sollte.
GTI-WHV
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wilhelmshaven
Alter: 46
Homepage: golf5gti.com
Beiträge: 323
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Install ok, Forum zerstörrt!?!

 · 
Gepostet: 02.05.2009 - 20:47 Uhr  ·  #10
Chris chmod755 .. :-) aber warum nicht mehr drin ist weiss ich nicht.

Werde das mal so wie romfis schreibt auch testen, dann muss aber alles bei dir ggf. geändert werden, weil die Lizenz nicht mehr stimmt.
Sollte das so sein werde ich mich bei dir per Mail melden.

EDIT:
Alles im einem neuen Ordner Kopiert und nochmal die Setup.php gestartet.
Es lieft alles ohne probleme mit max. chmod755, und das ich den Ordner /setup/*.* wieder von hand mit 755 setzten musste.
Nachdem setup mir gemeldet hat das alles OK ist, sah das Forum noch wie oben aus!
Was nun ?
Ich spiele nun orion wieder auf, warte auf deine Hilfe Chris, sonst weiss ich auch nicht mehr weiter.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Install ok, Forum zerstörrt!?!

 · 
Gepostet: 04.05.2009 - 11:48 Uhr  ·  #11
Das sieht so aus aus fehle da die CSS Datei vom Template komplett. Hast Du mal probiert es lokal zu installieren und anschließend zu übertragen? https://cback.net/support.php?pg=cf3user&s=3

Ich empfehle da zum Testen das hier:
http://www.apachefriends.org/en/xampp-windows.html
unter Vista am besten die Benutzerkontensteuerung abschalten damit hier keine Dateiprobleme auftreten. Sollte online beim Erzeugen der Setup Dateien ein Problem auftreten, dann würde das Offline nicht passieren und Du könntest dann praktisch das funktionierende Forum übertragen. Die Inhalte der Ordner

acp/style/cache/
templates/liquid/cache/
sowie uploads/cache/

würde ich dann einfach löschen. Smarty legt dann selbst die Dateien an und dann reicht ihm schon der automatisch vergebene CHMOD644 (da ja dann Smarty die Datei erstellt hat und somit vollzugriff hat).


Wenn Lokal und dann übertragen wieder dieser Fehler auftritt schiebe das Forum bitte mal auf einen Abgeriegelten Bereich bei Dir und schick mir dann die Daten zu, ich schau mir das dann mal an. PS: Beim Übertragen bitte daran denken die Domainkonfiguration in der DB anzupassen und halt den Cache zu leeren wie im Tutorial oben "Eine lokale Kopie übertragen" beschrieben ist.


LG,
Chris
GTI-WHV
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wilhelmshaven
Alter: 46
Homepage: golf5gti.com
Beiträge: 323
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Install ok, Forum zerstörrt!?!

 · 
Gepostet: 05.05.2009 - 20:35 Uhr  ·  #12
Moin Chris,
danke dir es hat alles geklappt.
Nur noch Bilder usw. dann passt es ... THX :-)


Zitat geschrieben von cback.de/support
config.php anpassen
Bitte passen Sie die Datenbank Zugangsdaten der Datei config.php entsprechend Ihrer Online-Konfiguration an. Vergessen Sie bei Online Systemen bitte nicht die Konstante DEBUG, die lokal bei Entwicklern oft auf true gesetzt ist auf false umzustellen. Dies vermeidet im Fehlerfall, dass PHP Interpretermeldungen oder Dateinamen ausgegeben werden, was eventuell ein Sicherheitsrisiko darstellt.


Da sollte dann auch stehen welche, bzw wo diese datei zu finden ist.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Install ok, Forum zerstörrt!?!

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 11:51 Uhr  ·  #13
Hi,

da kann man ja die Suchfunktion bzw. Dateisuche benutzen. Ich wollte den genauen Pfad öffentlich absichtlich nicht schreiben, damit Leute die noch kein CF3 haben nicht die Positionen der config.php kennen. :) Bringt dann son bissel Insider-Infos mit rein und erhöht damit die Sicherheit nochmal ein bisschen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.