Ich denke es ist an der Zeit.

 
Grete
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lychen - UM
Homepage: aquarium-treffpunk…
Beiträge: 35
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Ich denke es ist an der Zeit.

 · 
Gepostet: 31.03.2017 - 15:39 Uhr  ·  #9
Hallo zusammen,
Zitat geschrieben von oxpus
Welche Version hat denn deine MOD? ... denke ich, kann ich da was basteln.
das ist der Download MOD v5.3.0, ich würde mich riesig über den Konverter freuen! Also für mich wären dann alle wichtigen Plugins zu haben, wenn dann alles fertig ist, und ich würde mich wirklich freuen in diesem Jahr noch auf das neue CF4 wechseln zu können.

Zitat geschrieben von Fragz
Zitat geschrieben von Grete
@Fragz: Markus, ...

LG
Christian

Da habe ich wohl die ganze Zeit etwas oder wen verwechselt, entschuldige bitte.
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Ich denke es ist an der Zeit.

 · 
Gepostet: 31.03.2017 - 16:14 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Grete

Zitat geschrieben von Fragz
Zitat geschrieben von Grete
@Fragz: Markus, ...

LG
Christian

Da habe ich wohl die ganze Zeit etwas oder wen verwechselt, entschuldige bitte.



:lol: kein Problem
oxpus
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Irgendwo im Internet auf Server 127.0.0.1
Alter: 53
Homepage: oxpus.net
Beiträge: 2153
Dabei seit: 05 / 2004
Betreff:

Re: Ich denke es ist an der Zeit.

 · 
Gepostet: 31.03.2017 - 17:20 Uhr  ·  #11
Ich schau mal, was ich da stricken kann...
oxpus
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Irgendwo im Internet auf Server 127.0.0.1
Alter: 53
Homepage: oxpus.net
Beiträge: 2153
Dabei seit: 05 / 2004
Betreff:

Re: Ich denke es ist an der Zeit.

 · 
Gepostet: 15.04.2017 - 16:27 Uhr  ·  #12
Grete
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lychen - UM
Homepage: aquarium-treffpunk…
Beiträge: 35
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Ich denke es ist an der Zeit.

 · 
Gepostet: 17.04.2017 - 08:35 Uhr  ·  #13
@oxpus: Karsten, danke für deine Arbeit. Ich freue mich echt riesig darüber!

Ein paar Fragen habe ich noch.

Das neue Galerie Plugin, hat das auch einen Konverter zu meiner alten Orion2 Galerie. Allerdings hatte ich da seiner Zeit den Mod von Max drauf gebaut. ( Pimp my Album )

Meine Artikel schreibe ich im Moment in die Knowledge Base, das würde ich aber in Zukunft anders machen wollen. Ich stelle mir da eine Art Weblog vor, den ich dann auch als Startseite nutzen würde. Gibt es so etwas als Plugin schon oder könnte man so etwas realisieren?
oxpus
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Irgendwo im Internet auf Server 127.0.0.1
Alter: 53
Homepage: oxpus.net
Beiträge: 2153
Dabei seit: 05 / 2004
Betreff:

Re: Ich denke es ist an der Zeit.

 · 
Gepostet: 17.04.2017 - 09:43 Uhr  ·  #14
Da muss ich passen.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Ich denke es ist an der Zeit.

 · 
Gepostet: 18.04.2017 - 13:54 Uhr  ·  #15
Hallo Mario,

einen Konverter für die Orion Galerie wird es leider nicht geben. Die fürs CF4 geplante Galerie wird technisch doch zu anders zu Vorgängersystemen sein und wird beim Bild-Upload auch noch ein paar zusätzliche Dinge auslesen weshalb eine Umstellung von Altsystemen leider sehr schwierig ist. Auch wurde das Orion ja 2007 auf Eis gelegt und seit 2010 komplett aus unserem Programm gestrichen, da sind leider auch nicht mehr genügend Anwender da um hier noch tiefgehend zu investieren, gerade weil Konverter ja auch sehr komplex und daher ziemliche "Zeitfresser" sind. Da wird das Budget für das Plugin natürlich von unserer Seite aus lieber mehr in Funktionen gesteckt als in eventuell größere Konverter, die im Endeffekt vielleicht nur von 1, 2 Personen genutzt werden.

Allerdings wird die (offizielle) Galerie ansich noch etwas auf sich warten lassen: Auf der Liste steht zuerst der MediaManager ganz oben, mit dem man Bilder und sogar bewertbare Bilder direktin Beiträge hochladen und einbetten kann. Dies hat die Bewandnis, dass die CBACK Gallery im CF3 eigentlich von recht wenig Kunden genutzt wird, der BildUploader allerdings eine sehr große Nutzerzahl hat. Das Projekt hat daher aktuell höhere Priorität. Es gab allerdings auch einige Nutzer, die den bisherigen in bestimmten Foren als eine Art Galerie mit Diskussionsmöglichkeit genutzt haben, vielleicht wäre das für Dich ja dann auch eine Überlegung wert, wenn das Plugin fertig ist, sofern Du dann nicht noch länger auf die eigentliche Galerie warten möchtest. Außer natürlich irgend jemand entwickelt eine andere Galerie fürs CF4, das weiß man ja auch nie. :)



Zur Frage mit dem einfachen Blog:
Möglich ist sowas natürlich. :) Generell ist eigentlich so ziemlich alles als Plugin im CF4 realisierbar. Ein Blogprojekt steht allerdings aktuell auf keiner Liste, soweit ich weiß wird von Fragz aber an einer Wordpress Bridge gearbeitet. Wordpress ist natürlich ein sehr mächtiges und dazu noch kostenloses System, damit kann und will ich daher gar nicht "von Haus aus" mit einer explizit eigenen Blogsoftware konkurrieren.

Sofern Du aber an einer CF4 eigenen "Mini-Blog" Lösung interessiert wärst und Geld investieren möchtest kannst Du gerne mal per E-Mail an uns die Vorstellungen für die Blogfunktionen schicken und Dir unverbindlich ein Angebot holen, wie viel die Umsetzung so eines Plugins kosten würde. Generell können wir eigentlich individuell sehr vieles umsetzen und ich glaube da ist das CBACK Forum auch eines der wenigen Systeme mit diesem Vorteil, dass der Hersteller selber eben auch mal individuelle Sachen entwickelt. :)

Sofern ein Auftrags-Plugin dann auch für die Community bereitgestellt werden darf gibts zusätzlich einen Rabatt zum Auftragswert und einen "gesponsort von" Eintrag mit Link zu Deiner Webseite im Pluginthema. :)


LG,
Chris
romfis
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 🌍 🇪🇺 🇦🇹 Österreich, Wien
Alter: 38
Homepage: romfis.link/
Beiträge: 569
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Ich denke es ist an der Zeit.

 · 
Gepostet: 18.04.2017 - 23:24 Uhr  ·  #16
Bezüglich dem einfachen Blog hätte ich eventuell eine alternative zu Wordpress "gefunden".

Und zwar anyMate - "Jedermanns Freund"- webCMS von www.hinnendahl.com allerdings kurz vor Release und soll komplett responsive sein inkl. die CMS Verwaltung so, dass du auch von unterwegs aus, per Tablet oder Smartphone, deine Webseite per Webbrowser verwalten kannst. Das Ganze steht noch kurz vor dem Release viel mehr kann ich dazu auch noch nicht sagen.

Ich habe allerdings schon einige Scripte von ihm und die sind der Hammer den die Scripte passen sich 100% auf deine persönliche Webseiten an ohne es groß zu ändern. Es wird auch nicht kostenlos sein eventuell eine abgespeckte Version die Free sein wird wie zuvor bei seine Scripte. Die Kosten wahrscheinlich wieder per einmal Zahlung - der Preis hängt auch davon ab ob es kommerziell wird oder Privat bzw. für mehrere Domains sein soll - kein Abo aber für mich hat es damals gelohnt und meine Mutter nutzt auch diese Scripts die ich damals schon für mehrere Domains gekauft habe die unter meinem Namen laufen.

Hinnendahl kenne ich schon nahezu genauso lang wie CBACK und aus meinen standblick heraus die besten Entwickler die ich kenne beide zu viel um die Ohren und beide betreuen die Kunden alleine was ich so mitbekomme… ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.