Ich denke es ist an der Zeit.

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lychen - UM
Homepage: aquarium-treffpunk…
Beiträge: 35
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Ich denke es ist an der Zeit.

 · 
Gepostet: 21.04.2017 - 09:32 Uhr  ·  #17
Hallo zusammen,
Zitat geschrieben von cback
einen Konverter für die Orion Galerie wird es leider nicht geben.

das ist für mich schon ein riesen Verlust aber gut, dann werde ich damit wohl leben müssen.

Zitat geschrieben von romfis
Bezüglich dem einfachen Blog hätte ich eventuell eine alternative zu Wordpress "gefunden".

Und zwar anyMate - "Jedermanns Freund"- webCMS von

Genau so etwas würde schon in die richtige Richtung gehen.
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 35
Homepage: cback.de
Beiträge: 17457
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Ich denke es ist an der Zeit.

 · 
Gepostet: 21.04.2017 - 14:42 Uhr  ·  #18
Zitat

das ist für mich schon ein riesen Verlust aber gut, dann werde ich damit wohl leben müssen.


Verstehe ich selbstverständlich gut, aber ist leider auch mit den alten Systemen generell nicht einfach so etwas wie eine Galerie zu transferieren. Früher gerade bei den ganz alten phpBB2 Mods wurde da relativ wenig geprüft beim Upload oder Modifikationen der Module haben die DB Struktur verändert, sodass man gar keinen pauschalen Konverter dafür bauen kann, der alle Möglichkeiten abdeckt. Das wird mittlerweile (in neueren Systemen) dann auch alles etwas strenger gehandhabt und das Risiko, dass man eventuell in den Altdaten etwas beschädigtes drin hat, was einem dann im neuen System Probleme bereitet ist leider auch recht groß.

Aber in diesem Fall wäre vielleicht eine gute Alternative, dass Du dann, wenn der Umstieg geplant ist die Community mit einspannst ihre Bilder in einem ausreichend langen Zeitraum zu sichern und im neuen System dann wieder hochzuladen. Dann wäre die neue Galerie auch schnell wieder gefüllt denke ich. Zusätzlich kannst Du zumindest per FTP auch den alten Galerieordner (die Bilddateien) herunterladen und diese ggf. dann auch wieder einspielen. Ist natürlich etwas Handarbeit bei der Umstellung und kostet Zeit, aber zumindest wäre dann auch sichergestellt, dass alle Daten korrekt und geprüft im neuen System vorliegen und nicht irgendwann ein versteckter Fehler irgendwann zu technischen Problemen führt.

LG,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.