Hyperlink löschen ?

 
Boogie
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 65
Beiträge: 84
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Hyperlink löschen ?

 · 
Gepostet: 28.05.2017 - 09:16 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich hab testweise mal ein Hyperlinkforum erstellt...

Dann bin ich auf Foren verwalten gegangen und wollt den Link wieder löschen..

Hab auf das rote X gedrückt, da kommt dann eine Liste was man löschen kann,
aber der Link war nicht dabei...

Nun hab ich eine neue Kategorie 'Müll' *gg
Da hab ich denk Link hineingeschoben...
Aber das glaub ich, ist nicht im Sinne des Erfinders, oder ? :-)

Kann natürlich sein, das ich irgendwas, irgendwo übersehn hab...
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Hyperlink löschen ?

 · 
Gepostet: 28.05.2017 - 13:55 Uhr  ·  #2
Hi Boogie,

bin ausnahmsweise mal am Wochenende hier weil Serverbastelei *lach* :D

Ich beantworte mal fix deine Frage:
Du hast bei der Löschabfrage nicht richtig gelesen: Die Löschabfrage ist eine reine Löschbestätigung und - bei gefüllten Foren - das Angebot etwas in ein anderes zu verschieben (also nicht eine Auswahl, was Du löschen kannst sondern wohin eventuelle Inhalte eines "füllbaren" Forums geschoben werden). Deshalb steht dort das, was Du gerade löschen willst natürlich auch nicht mehr im Dropdown drin (bzw. da Hyperlinkforen keine Inhalte haben können tauchen diese dort ohnehin nie auf).

Um das Hyperlinkforum zu löschen gehe einfach in den Forenmanager, klicke auf das rote X. (angehangener Screenshot oben).

Dann kommt die generelle Bestätigungsseite fürs Foren-Löschen (angehangener Screenshot unten). Wähle dort im Falle vom Hyperlinkforum bei den im Screenshot numerierten Punkten:
1) "Kein Forum gewählt" - bei Linkforen gibts ja eh keine Inhalte, also auch nichts, was man schieben könnte
2) dort setzt Du bitte ein Häkchen, damit bestätigst Du, dass das Forum wirklich gelöscht wird (Sicherheitsfrage). Ohne dieses Häkchen wird das Forum bzw. der Link nämlich nicht gelöscht.
3) klicke auf den Button "Aktion ausführen" - dann ist das Linkforum weg (oder jedes andere Forum auch) - hab ich für den Screenshot auch direkt nochmal getestet und es funktioniert noch. :D


LG,
Chris
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Boogie
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 65
Beiträge: 84
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Hyperlink löschen ?

 · 
Gepostet: 28.05.2017 - 14:53 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von cback

bin ausnahmsweise mal am Wochenende hier weil Serverbastelei *lach* :D

Dem Server sei Dank :-)

Zitat geschrieben von cback

Du hast bei der Löschabfrage nicht richtig gelesen..

Richtig gelesen vermutlich schon, nur danach zuviel gedacht....oder so *gg

Danke hat funktioniert...
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Hyperlink löschen ?

 · 
Gepostet: 29.05.2017 - 14:06 Uhr  ·  #4
Hi Boogie,

freut mich, dass der Tipp geholfen hat! :)

Nun manchmal steht man einfach auf dem Schlauch, aber mir zeigt das, dass dieser Löschdialog noch nicht ganz so intuitiv aufgebaut ist wie ich das beim CF4 gerne für die Bedienung habe. Ich schau mal, dass mir fürs nächste Update etwas einfällt, wie ich das ein bisschen klarer gestalten kann. Vermutlich das Bestätigungs-Häkchen etwas näher zum Button, damit man da besser den Zusammenhang erkennt, bzw. deutlicher das "entweder direkt löschen oder schieben" signalisieren. :)

LG,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.