HowTo für User

Leute gesucht..

 
caputante
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Homepage: trauernde-eltern.e…
Beiträge: 360
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

HowTo für User

 · 
Gepostet: 27.04.2009 - 07:32 Uhr  ·  #1
Wer hat Lust an einer Benutzeranleitung für normale User zu arbeiten , also praktisch eine Anleitung zu gestalten, die überall dann in den CF 3 Foren umsonst verbreitet werden darf ?
romfis
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 🌍 🇪🇺 🇦🇹 Österreich, Wien
Alter: 38
Homepage: romfis.link/
Beiträge: 569
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: HowTo für User

 · 
Gepostet: 27.04.2009 - 11:12 Uhr  ·  #2
Hört sich interessant an. Also ich bin einer der einfach die Schritte auflistet und nicht in langen Sätzen "herum labert"^^

Wie stellst du das eigentlich genau vor wie du das machen möchtest?
Schranzfreak
 
Avatar
 
Betreff:

Re: HowTo für User

 · 
Gepostet: 27.04.2009 - 14:56 Uhr  ·  #3
Ich finde so ewig lange Texte nicht wirklich gut. Videotuts find ich da ne bessere Sache. Vor allem kapiert man es damit auch wesentlich schneller. Und der Aufwand ist auch kleiner, als wenn man da Stundenlang nen Text verfaßt.

Daher wäre ich, zumindest für die wichtigsten Sachen dafür, das man da Videotuts macht, so wie es Stefan für das O2 ja auch schon gemacht hat. Fand das supi.

GreeTz
caputante
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Homepage: trauernde-eltern.e…
Beiträge: 360
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: HowTo für User

 · 
Gepostet: 27.04.2009 - 15:37 Uhr  ·  #4
Ich möchte so einen feinen Allrounder haben .. einfach , knapp aber auch präzise .

Meine User zum Beispiel löchern schon um einiges und schliesslich sollten wir Admins auch schnell antworten können ( Adminkompetenz ? :P )
Schranzfreak
 
Avatar
 
Betreff:

Re: HowTo für User

 · 
Gepostet: 28.04.2009 - 10:15 Uhr  ·  #5
Um welche Fragen dreht es sich da denn zB ? Ich meine, es macht in meinen Augen nur Sinn, die wirklich wichtigen Sachen zusammen gefaßt irgendwie niederzuschreiben. Weil eigentlich steht ja in der Faq schon der größte Teil drin.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: HowTo für User

 · 
Gepostet: 28.04.2009 - 12:41 Uhr  ·  #6
caputante
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Homepage: trauernde-eltern.e…
Beiträge: 360
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: HowTo für User

 · 
Gepostet: 28.04.2009 - 15:30 Uhr  ·  #7
Es gibt User, die sind nicht so forenerfahren, es gibt sogar User die wissen nicht wie sie einen Beitrag schreiben können.

Ich möchte gerne an einer Basisanleitung basteln für Foris.
a la

Wie schreibe ich einen Beitrag in diesem Forum ?
Wie editiere ich meinen Beitrag ?
Wie benutze ich die oben angegebenen Buttons ?

usw. ..

Ich weiss nicht, wie es bei euch in der Praxis aussieht, aber in meinem Forum sind auch Leute, die in ihrem Leben das erste Mal in einem Forum mitdabeisind und gerade mal froh sind wenn sie den Browser auf kriegen und eine Adresse reintippen können.

Es sind ja nicht nur die Jungen die Foren nutzen sondern es werden immer mehr Ältere Leute. Ich habe sogar eine Dame von über 60 an Board.
wodka
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 466
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: HowTo für User

 · 
Gepostet: 28.04.2009 - 15:44 Uhr  ·  #8
ich habe das so gelöst, dass ich ein forum fertig gemacht habe, wo ich alle anfallenden fragen, step by step und mit screens bestückt erstellt habe. das mache ich dann soweit jedes mal, wenn ich merke, damit sind die user überfordert. das hat sich eigentlich gut bewährt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.