HowTo für User

Leute gesucht..

 
Schranzfreak
 
Avatar
 
Betreff:

Re: HowTo für User

 · 
Gepostet: 28.04.2009 - 19:12 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von caputante

Es gibt User, die sind nicht so forenerfahren, es gibt sogar User die wissen nicht wie sie einen Beitrag schreiben können.

Ich möchte gerne an einer Basisanleitung basteln für Foris.
a la

Wie schreibe ich einen Beitrag in diesem Forum ?
Wie editiere ich meinen Beitrag ?
Wie benutze ich die oben angegebenen Buttons ?

usw. ..

Ich weiss nicht, wie es bei euch in der Praxis aussieht, aber in meinem Forum sind auch Leute, die in ihrem Leben das erste Mal in einem Forum mitdabeisind und gerade mal froh sind wenn sie den Browser auf kriegen und eine Adresse reintippen können.

Es sind ja nicht nur die Jungen die Foren nutzen sondern es werden immer mehr Ältere Leute. Ich habe sogar eine Dame von über 60 an Board.


Ja ich versteh schon was du meinst, aber das steht doch alles in der Faq wie man Beiträge schreibt, eröffnet etc etc **schulterzuck**. Und das sogar nach Rubriken unterteilt. Ich find
die Idee nicht schlecht, nur das ist schon ein bisl Aufwand,da so nen Leitfaden zu schreiben.

Ich bin nach wie vor der Überzeugung, das Videos die bessere Lösung wären.
Schranzfreak
 
Avatar
 
Betreff:

Re: HowTo für User

 · 
Gepostet: 30.04.2009 - 08:43 Uhr  ·  #10
Was haltet Ihr denn von der Idee, wenn man die Faq ergänzt ?

Also das man eben die wichtigsten Sachen da noch hinzufügt ? Ich denke das wäre die beste Lösung.
Und für so Sachen wie "Wie installiere ich ein CF3" oder "Wie lege ich eine Avatargalerie für User an" oder "Warum ist Schranzfreak doof und ich nich" könnte man dann eben die Videotuts machen.

Was meint Ihr ?
caputante
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Homepage: trauernde-eltern.e…
Beiträge: 360
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: HowTo für User

 · 
Gepostet: 30.04.2009 - 21:44 Uhr  ·  #11
Ja fände ich auf jedenfall gut und bin bei sowas dabei ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.