Horizontale Linie im Editor

 
Gizor
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niederwil
Alter: 67
Homepage: digital-fotoforum.…
Beiträge: 473
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Horizontale Linie im Editor

 · 
Gepostet: 19.05.2019 - 19:38 Uhr  ·  #1
Lieber Chris

Wenn ich im Editor eine horizontale Linie einfüge sieht man die im Prinzip nicht. Erst beim genauen Hinsehen.
Besteht eine Möglichkeit, dass die Linie schwarz wird?
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 38
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Horizontale Linie im Editor

 · 
Gepostet: 19.05.2019 - 20:55 Uhr  ·  #2
Hallo,

in deiner global.min.css kannst du folgende Zeile hinzufügen

Code
div[id^="message_container_"] hr {
    border:solid #000000 0.5px !important;
}


Danach evtl. den Cache leeren.

Man könnte mit

Code
hr {
    border:solid #000000 0.5px !important;
}


jede Trennlinie einfärben, auch außerhalb der Beiträge.
Da wir dies aber nur innerhalb der Beiträge wollen, arbeiten wir mit der post_id die an jeden Beitrag angehangen wird. In dem Fall an message_container.

LG,
Christian
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Horizontale Linie im Editor

 · 
Gepostet: 20.05.2019 - 15:44 Uhr  ·  #3
Genau richtig was Fragz sagt, musst nur bei Updates dran denken, dass Du Deine .min.css bearbeitet hast falls sich mal was an den less Dateien ändert und Du die neu erzeugst.

Wenn Du mit den less Dateien schon mal gearbeitet hast und weißt wie Du die erzeugst (hast ja auch ein eigenes Style) kannst Du aber auch ganz unten in der style.less hinzufügen:

Code
hr { border-top: 1px solid #ededed !important; }


Wobei Du #ededed mit Deiner Wunschfarbe ersetzt. Für die less Dateien gibts ja auch bei jedem Update den Changelog, dann bleibt Deine Änderung erhalten wenn Du mit dem Update Changelog arbeitest bei Deinem Style.

Und wenn Du alle Linien in Deinem Forum generell verstärken willst kannst Du in der Datei miraUI.less (bzw. der Template Config-File mit dem "UI" im Namen) einfach den Farbcode bei @global-border ändern, das wirkt sich dann auf alle Trennlinien und Rahmen Deines Designs aus. In Beiden Fällen musst Dir aus der less dann eine neue global.min.css backen, dazu gibt es ja hier ein schönes Tutorial von Heiko: less-dateien-kompilieren-t17706.html (oder hier als Videotutorial: less-dateien-kompilieren-t17748.html )

Aber ums grad nur mal fix zu ändern die Lösung von Fragz nehmen das ist dann am schnellsten erledigt. ;)


LG,
Chris
Gizor
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niederwil
Alter: 67
Homepage: digital-fotoforum.…
Beiträge: 473
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Horizontale Linie im Editor

 · 
Gepostet: 20.05.2019 - 17:44 Uhr  ·  #4
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Horizontale Linie im Editor

 · 
Gepostet: 21.05.2019 - 14:31 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.