Home in der Navbar mit www.meinforum.de/index.php hinterlegen

 
Mimi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 39
Beiträge: 95
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Home in der Navbar mit www.meinforum.de/index.php hinterlegen

 · 
Gepostet: 27.11.2019 - 23:10 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich möchte gerne den Link von "home" in der Navbar mit www.meinforum.de/index.php hinterlegen, da sich das meine User wünschen. Jetzt habe ich gesucht und gesucht und habe keine Ahnung, wo genau ich das einstellen könnte bzw. anpassen muss. Über Hilfe bin ich dankbar!
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Home in der Navbar mit www.meinforum.de/index.php hinterlegen

 · 
Gepostet: 28.11.2019 - 12:49 Uhr  ·  #2
Hallo Mimi,

Du findest die entsprechende Passage in der Datei "header.htm" von Deinem Template (Standardmäßig templates/mira/header.htm).

Es gibt dort zwei Stellen:

Zunächst die für den Desktop (oben die Leiste)
Code
<li><a href="{rewrite mode='index'}">{$LANG.home}</a></li>


Das

Code
{rewrite mode='index'}


ersetzt Du durch den von Dir gewünschten neuen Link für Home, denke daran aber auch das https:// oder http:// in Deinem Link noch hinzuzufügen.


Die zweite Stelle ist für das mobile Aufklappmenü, ebenfalls in der header.htm, was Du genau so anpasst, die stelle wäre diese:

Code
<li><a href="{rewrite mode='index'}">{$LANG.home}</a></li>



Falls Du ein Portal Plugin einsetzt, dass die Punkte "Home" und "Forum" oben hinzufügst müsstest Du in der Datei die Stelle etwas weiter oben editieren:

Da findest Du dann (ebenfalls zweimal) diese Passage:

Code
          <li><a href="{if isset($HEADER_PORTAL_MODE_HOMELINK_1)}{$HEADER_PORTAL_MODE_HOMELINK_1}{else}{rewrite mode='index'}xt.{$EXT}?app=portal{/if}">{$LANG.home}</a></li>


Ohne Portal Plugin ist das nicht notwendig.


LG,
Chris
Mimi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 39
Beiträge: 95
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Home in der Navbar mit www.meinforum.de/index.php hinterlegen

 · 
Gepostet: 29.11.2019 - 09:36 Uhr  ·  #3
Hallo Chris,

danke für deine Hilfe.
Ich hatte scheinbar an der richtigen Stelle gesucht, mich aber nicht getraut den Link zu ersetzen. Nicht, dass ich da was Wichtiges ausgebaut hätte...

Auf jeden Fall Danke! Es klappt wie gewünscht.

Edit: Wenn ich das Häuschen auch mit der Index-Ansicht hinterlegen wollte: finde ich das in breadcrumbs.htm? Danke schon mal.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Home in der Navbar mit www.meinforum.de/index.php hinterlegen

 · 
Gepostet: 29.11.2019 - 14:28 Uhr  ·  #4
Hallo Mimi,

super freut mich, dass ich Dir helfen konnte! :)

Mit der Breadcrumbs hast Du recht was die Datei angeht, allerdings ist das mit dem Häuschen da ein bisschen komplizierter, da musst Du die Ausgabeschleife verändern. Das wäre dieser Part:

Code
<a href="{$BCRUMBS[bcrumbs].link}" itemprop="item">



Den müsstest Du damit ersetzen:

Code
<a href="{if $smarty.section.bcrumbs.first}-HIER DEIN LINK-{else}{$BCRUMBS[bcrumbs].link}{/if}" itemprop="item">


Beachte das "-HIER DEIN LINK-" was dazu kam, da käme dann Dein Link hin. Eingeschlossen wird es durch ein if ... else, sodass nur der erste Link verändert wird, alle anderen aber wie gehabt weiterlaufen. Hinter dem original Link kommt dann noch das schließende {/if}, um den Switch wieder korrekt zu beenden.


Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.