Header Größe im flatman verändern

Header muß auf allen Seiten gleich groß sein

 
minerali
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: gedichte-stuebchen…
Beiträge: 211
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Header Größe im flatman verändern

 · 
Gepostet: 10.08.2020 - 15:09 Uhr  ·  #1
Mahlzeit an alle,
da ich jetzt langsam alles so habe, wie ich es mir vorstelle, muß nur noch der header vergrößert werden, also breiter und höher.

Derzeit sieht das arg gequetscht aus.
Dass diese Änderung nur über das Less kompilieren, habe ich mittlerweile begriffen, aber wenn ich die style.css und/oder die config.less mir ansehe, dann finde ich dort keine Headergröße mit der ich etwas anfangen könnte.

Es wäre sehr freundlich, wenn einer von euch mehr Ahnung hat als ich und mir ein wenig unter die Arme greifen könnte.

Das Einzige was ich in der config.less gefunden habe ist das:
@cf_header_bg_size: cover !important;

nur sagt mir das gar nichts. Wahrscheinlich bin ich da völlig auf dem Holzweg.

Die erforderliche Größe müßte 944 x 200px sein, nur wo ändere ich das? Die Headergröße muß auf allen Seiten gleich sein.

Vielen Dank für jegliche Hilfe.
Grüße von Minerali

PS: Betrifft das Mineralienzimmer, aber auch mein Supportforum (Basic), daher der Post hier und nicht unter Premiumsupport.
ramstein
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aachen
Beiträge: 409
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Re: Header Größe im flatman verändern

 · 
Gepostet: 15.08.2020 - 14:22 Uhr  ·  #2
minerali
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: gedichte-stuebchen…
Beiträge: 211
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Re: Header Größe im flatman verändern

 · 
Gepostet: 15.08.2020 - 17:24 Uhr  ·  #3
ramstein
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aachen
Beiträge: 409
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Re: Header Größe im flatman verändern

 · 
Gepostet: 15.08.2020 - 18:56 Uhr  ·  #4
Ich seh beim Aufruf im Browser nirgends einen Wert von 42 Pixel für den Header. Wie gesagt ist es die Grafikdatei die für die Höhe selbst sorgt. Das hat nicht mit LESS/CSS zu tun.
minerali
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: gedichte-stuebchen…
Beiträge: 211
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Re: Header Größe im flatman verändern

 · 
Gepostet: 15.08.2020 - 20:25 Uhr  ·  #5
Hallo Ramstein,
leider kann ich dir da nicht zustimmen, da ich als 1. versucht hatte, das Original einzufügen. Dieses wurde aber zusammengedrückt und in die Breite gezogen, so daß es in den vordefinierten Bereich passt. Der header hat sich nicht der Grafikgröße angepaßt.

Um es einigermaßen ansehnlich zu gestalten, mußte ich es verkleinern.
Nach Aussage von Chris, ist das im less verankert und nur dort kann ich den Header so vergrößern, dass meine Grafik passt.
Aber dazu muß ich mit dem Compiler umgehen können, was ich noch nicht kann. Wo ich das ändern muß habe ich schon gesehen.

Es muß ja auch auf allen Seiten gleich groß sein und das würde es wahrscheinlich nicht, wenn ich nur das Portal abändere.

Grüsse von Minerali
Iridion
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 22
Dabei seit: 07 / 2017
Betreff:

Re: Header Größe im flatman verändern

 · 
Gepostet: 16.08.2020 - 14:08 Uhr  ·  #6
Hey!

Also ich muss ramstein auch zustimmen, hatte bei mir im board auch den flatman und da ist der header mit größeren bildern mitgewachsen (außer sie waren zu Breit, logo, soll ja nicht über den rand)

Jetzt hab ich allerdings CBlack da ist es ja ein Hintergrundbild, aber beim flatman hat sich das banner immer richtig angepasst. ^^
minerali
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: gedichte-stuebchen…
Beiträge: 211
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Re: Header Größe im flatman verändern

 · 
Gepostet: 16.08.2020 - 14:23 Uhr  ·  #7
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.