Google Analytics vor </body>

 
Cold
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 791
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Google Analytics vor </body>

 · 
Gepostet: 04.05.2009 - 21:46 Uhr  ·  #1
Hi,

den Code von Google-Analytics soll man ja vor dem </body>-Tag im Footer einfügen. Nur wenn ich das mache ist der Footer im Forum ganz abgeschnitten :-|

Jemand ne Idee?


Grüßle
Martin
Madman-Maniac
PHP-Scripter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Steinhagen
Alter: 37
Homepage: madman-maniac.de
Beiträge: 7280
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: Google Analytics vor </body>

 · 
Gepostet: 04.05.2009 - 21:55 Uhr  ·  #2
Cold
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 791
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Google Analytics vor </body>

 · 
Gepostet: 04.05.2009 - 22:10 Uhr  ·  #3
Das hier ist der entsprechende Teil:
Zitat
{* Ende Container *}

<a id="bottom"></a>

<script type="text/javascript">
var gaJsHost = (("https:" == document.location.protocol) ? "https://ssl." : "http://www.");
document.write(unescape("%3Cscript src='" + gaJsHost + "google-analytics.com/ga.js' type='text/javascript'%3E%3C/script%3E"));
</script>
<script type="text/javascript">
try {
var pageTracker = _gat._getTracker("UA-XXX");
pageTracker._trackPageview();
} catch(err) {}</script>

</body>
</html>
Madman-Maniac
PHP-Scripter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Steinhagen
Alter: 37
Homepage: madman-maniac.de
Beiträge: 7280
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: Google Analytics vor </body>

 · 
Gepostet: 04.05.2009 - 22:22 Uhr  ·  #4
Hmmmm... ich vermute, dass die Template-Engine da was falsch interpretiert, wegen der geschweiften Klammern... Kenne mich mit Smarty leider nicht so gut aus...
Ich würd ja fast sagen, lösch die try...catch Anweisung, aber ich befürchte, dass das zu anderen Fehlern führen könnte...
Cold
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 791
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Google Analytics vor </body>

 · 
Gepostet: 04.05.2009 - 22:26 Uhr  ·  #5
Naja in dieser try.. Anweisung steht aber "meine Identität" drin. Wäre ja doof das zu entfernen, dann krieg ich ja keine Statistik mehr ;)

Grüße und eine gute Nacht
Martin
Madman-Maniac
PHP-Scripter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Steinhagen
Alter: 37
Homepage: madman-maniac.de
Beiträge: 7280
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: Google Analytics vor </body>

 · 
Gepostet: 04.05.2009 - 22:32 Uhr  ·  #6
Cold
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 791
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Google Analytics vor </body>

 · 
Gepostet: 05.05.2009 - 23:58 Uhr  ·  #7
Ja ne da lass ich auch die Finger von ^^ Ich schrei mal nach dem Chef.. CHRRIIIISTIAN! Deine Hilfe ist von nöten ;)
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Google Analytics vor </body>

 · 
Gepostet: 06.05.2009 - 11:57 Uhr  ·  #8
Hi,

Du verwendest { und } in dem JavaScript das hakelt sich mit Smarty. Setze mal

{literal}

vor Deinen eingefügten Code und


{/literal}

nach Deinem Eingefügten Code in der Templatedatei. Dann weiß Smarty das er auf die { und } innerhalb von {literal}{/literal} nicht achten soll und dann entstehen keine Fehler.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.