[PLUGIN] GMap - Mitgliederkarte mit Google API (V1.0.0)

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 40
Homepage: italo-youngtimer.d…
Beiträge: 117
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

[PLUGIN] GMap - Mitgliederkarte mit Google API (V1.0.0)

 · 
Gepostet: 29.08.2009 - 20:19 Uhr  ·  #1
Version 1.0.0

Um dieses Plugin benutzen zu können, müsst ihr bei Google einen API Schlüssel generieren:
http://code.google.com/intl/de-DE/apis/maps/signup.html

Dieser muss im Plugin ACP eingegeben werden. Der Schlüssel zum lokalen Testen (http://localhost/) ist standardmäßig eingetragen.


Der Funktionsumfang:
- User können sich in die Karte eintragen (Kontrollzentrum -> Extras)
- Alles eingetragenen User werden auf der Karte dargestellt.
- Userliste mit Verlinkung zur Karte, so können User schnell gefunden werden.
- Suchfunktion für Orte auf der Karte.
- Clusterfunktion für die Usermarker.
- Eintragung von extra Markern, auch für Usergruppen.
- Bearbeitung eingetragener extra Marker.
- Entfernungsberechnung vom eingenen Standort zum makierten Marker
- Beim Klick auf einen User in der Karte gibt es ein Miniprofil: Name, Avatar sowie ein Link zu seinem Profil und PM Möglichkeit.
ACP:
- Detailierte Einstellung der Karte direkt im ACP (Navigation, Kartentyp, usw.)
- Auswahl von Usericons die auf der Karte angezeigt werden
- Benutzergruppenunterstützung (Gruppe darf Karte ansehen oder nicht)
- Einstellung wo der Link zur Usermap stehen soll (Hauptmenü/Mehrmenü)
- Automatische Erstellung des Links im FRAGZ_PORTAL (soweit installiert)
- Anzeige ob die Version noch aktuell ist



UPDATE: Bitte macht vor der Deinstallation der alten Version eine Sicherung der PREFIX.users und PREFIX.gmap_markers Tabelle in der Datenbank und spielt dieses Backup nach der Installation wieder ein!!! Sonst kommt es zu einem Datenverlust!!!
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Siegen
Alter: 45
Beiträge: 815
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: [PLUGIN BETA] GMap - Mitgliederkarte mit Google API (V0.1.0 BETA)

 · 
Gepostet: 29.08.2009 - 20:33 Uhr  ·  #2
wtf.....

*Wooohoooo* :-)

Da muss ich doch direkt mal testen.
Klasse!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: goped-action.de
Beiträge: 367
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: [PLUGIN BETA] GMap - Mitgliederkarte mit Google API (V0.1.0 BETA)

 · 
Gepostet: 29.08.2009 - 21:01 Uhr  ·  #3
Yeahhh darauf habe ich gewartet! Danke, freue mich schon auf die final! :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 60
Homepage: kleinwindanlagen.d…
Beiträge: 148
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Jippppiiii Super

 · 
Gepostet: 29.08.2009 - 21:51 Uhr  ·  #4
Na, das ist ja auch eine Super Sache !!!! :D :D :D

Ich benutze bei mir eine Google-Map Seite zum Darstellen wo, wie und wer mal eine Kleinwindanlagen gesehen und fotografiert hat incl. der USER-Wohnadressen soweit bekannt oder mitgeteilt. Übersichtskarte: Kleinwindanlagen

Nun kann ich das mit dem "Lokal"-ausprobieren nicht (weil ich nicht weiß wie das geht), aber hätte schon direkt so den Wunsch und Frage, ob und wie das genau funktioniert?
Jeder USER kann sich selbst eintragen und eventuell ein Bild mit einfügen (ala: Hier wohn ich und das ist meine Anlage?) oder kann da jeder auch andere POIs eintragen, so das sich die Karte füllt?

Da wäre es eine sehr geschickte Sache, wenn diese Einträge einzeln vom ADMIN oder Moderator freigegeben werden müssten um Missbrauch zu verhindern. Auch wäre es natürlich super bequem, wenn für die Bilder auch sofort der "Direkt-Uploader" genutzt werden könnte.

Bisher muß ich das alles recht aufwendig selbst machen und pflegen und dies wäre eine super Hilfe wenn so eine Gemeinschaftskarte entsteht. Ach, ich bin gespannt und freu` mich drauf :D


Gruß Uwe
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Siegen
Alter: 45
Beiträge: 815
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: [PLUGIN BETA] GMap - Mitgliederkarte mit Google API (V0.1.0 BETA)

 · 
Gepostet: 29.08.2009 - 22:06 Uhr  ·  #5
Zitat

User können sich in die Karte eintragen (Kontrollzentrum -> Extras) und sie werden auf der Karte angezeit.

Da scheint es wohl schon 2. Probleme zu geben, denn der Punkt Extras wird nicht selbständig hinzugefügt.
Im Forum, wo ich den Punkt durch die cabck-Garage drin habe, kommme ich dann auch an den Eingabe-Punkt.
Im Forum, wo ich den Punkt nicht drin habe (cback-garage nicht installiert), komme ich an den Eingabe-Punkt auch nicht ran, da der Menü-Punkt Extras nicht vorhanden ist.
Schau mal, wie cback den Punkt erstellen lässt. ;-)

2. Anscheinend wurden die Sprachvariablen bei Längen- & Breitengrad vertauscht.
Wenn ich oben den Längengrad (Longitude) eingebe & unten den Breitengrad (Latitude), dann bin ich irgendwo in Afrika.
Wenn ich aber die Daten verkehrtherum eintrage, dann passt es. ;-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 40
Homepage: italo-youngtimer.d…
Beiträge: 117
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: [PLUGIN BETA] GMap - Mitgliederkarte mit Google API (V0.1.0 BETA)

 · 
Gepostet: 29.08.2009 - 22:17 Uhr  ·  #6
@NoirCavalier

zu1: hab ich auch schon gemerkt und ist auch schon behoben ;)

zu2: ist auch schon behoben, die Werte werden auch automatisch eingetragen wenn du auf einen Punkt auf der Karte klickst
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Siegen
Alter: 45
Beiträge: 815
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: [PLUGIN BETA] GMap - Mitgliederkarte mit Google API (V0.2.0 BETA)

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 19:35 Uhr  ·  #7
Also ich muss sagen, ich bin bisher begeistert. :-)
Klasse Arbeit.

Aber gib doch bitte demnächst ne Meldung raus, wenn du aktualisierst, damit man es dann bei den neuen Beiträgen stehen hat & die neue Version sogleich testen kann. =)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 40
Homepage: italo-youngtimer.d…
Beiträge: 117
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: [PLUGIN BETA] GMap - Mitgliederkarte mit Google API (V0.2.0 BETA)

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 19:36 Uhr  ·  #8
@NoirCavalier: sorry, ich konnte aber leider nicht auf meinen eigenen Beitrag antworten ;)

An alles anderen: es gibt eine neue Version, also bitte aktualisieren!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.