GIbt es eine Art MiniCMS für das Portal?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 41
Beiträge: 21
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

GIbt es eine Art MiniCMS für das Portal?

 · 
Gepostet: 02.03.2011 - 11:21 Uhr  ·  #1
Leider hat man ja keinen Zugriff auf die AddOns/Mods/Hacks/whatsoever ohne Lizenz, also muß ich mal ne doofe Frage stellen.

Wir sind ja derzeit (noch?) auf vB4 und nutzen das eingebaute CMS dort (naja, was die halt als CMS vermarkten... >_< ). Das ist für die Seite auch ziemlich wichtig.

Im Grunde brauchen wir nicht viel.
Man sollte in der Lage sein Postings zu Artikeln zu befördern, in diesen Artikeln sollte dann wiederum ein Link auf den Thread am Ende des Artikels kommen.

Das Problem dürfte sein, daß wir das System für zwei Sachen nutzen würden.
Zum einen für ein Magazin, in das wir immer die besten Berichte der letzten zwei Monate "befördern".
Zum anderen eine Seite mit den allerwichtigsten Neuigkeiten, die auch noch einen etwas abgewandelten Style hat (anderes Logo).

Wer sich das mal angucken will: www.coastertalk.de (unter "Magazin" und "Coasterleaks").


Eine externe Lösung ala Joomla (sorry, aber bei der Software blick ich nicht durch und die ist einfach zu viel für unsere Zwecke) wollen wir nicht, das sollte schon alles mit einheitlichem ACP und MCP etc. ausgestattet sein.


Gibt es ein CMS, daß ungefähr diesen Vorgaben entspricht?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wuppertal
Alter: 51
Homepage: pickup-wohnkabinen…
Beiträge: 599
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: GIbt es eine Art MiniCMS für das Portal?

 · 
Gepostet: 02.03.2011 - 13:06 Uhr  ·  #2
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 35
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2216
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: GIbt es eine Art MiniCMS für das Portal?

 · 
Gepostet: 02.03.2011 - 13:40 Uhr  ·  #3
HiHo,

Genau, CMS ist von mir in Arbeit.
Wann es allerdings veröffentlicht steht noch nicht fest. Die ENtwicklung het aber vorran ;)

Beide von dir gewünschten Funktionen werden im CMS enthalten sein.
Du kannst nach 2 Monaten den Beitrag als News makieren und er landet auf einer Extra Newsseite.
So Ähnlich wie in deinem Link ist es bereits umgesetzt ;)

Gruß
Fragz
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 41
Beiträge: 21
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: GIbt es eine Art MiniCMS für das Portal?

 · 
Gepostet: 02.03.2011 - 15:00 Uhr  ·  #4
Das ist gut zu hören.
Da ja dann auch erstmal der Konverter für vb4 -> CF3 gebastelt werden muß, ein neuer Style von mir erstellt werden muß, unsere Galerie mehr oder weniger von Hand übertragen wird (von einem Exot zu einem anderen Exot ist ein Konverter doch zuviel Arbeit ;) ) wird der Wechsel eh ein Mammutprojekt mit entsprechender Vorlaufzeit....
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wuppertal
Alter: 51
Homepage: pickup-wohnkabinen…
Beiträge: 599
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: GIbt es eine Art MiniCMS für das Portal?

 · 
Gepostet: 02.03.2011 - 15:25 Uhr  ·  #5
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 35
Homepage: cback.de
Beiträge: 17457
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: GIbt es eine Art MiniCMS für das Portal?

 · 
Gepostet: 03.03.2011 - 11:13 Uhr  ·  #6
Huhu,

ja ich glaube ein Umstieg ist generell nervig, aber wenn man dann erst mal ein schönes neues Zuhause gefunden hat ... ;)

LG,
Chris
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 41
Beiträge: 21
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: GIbt es eine Art MiniCMS für das Portal?

 · 
Gepostet: 03.03.2011 - 12:47 Uhr  ·  #7
Wenn der Umsteig eine Verbesserung bringt für die User ist die Arbeit gut investiert und macht auch Spaß. :D
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 35
Homepage: cback.de
Beiträge: 17457
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: GIbt es eine Art MiniCMS für das Portal?

 · 
Gepostet: 04.03.2011 - 11:06 Uhr  ·  #8
Na dann hoffe ich, dass das CF3 eine große Verbesserung für Euch sein wird. :)

Jeder hat natürlich andere Vorstellungen an eine Software. Der eine mag es so lieber, der andere so ... der Dritte hätte es gerne bunt, der vierte lieber eintönig... Der Vorteil an dem Boardsystem hier ist natürlich, dass es mit den Plugins und Styles sehr leicht anpassbar ist und das man auch selbst an den Code rankommt (speziell bei dem Design ist das natürlich wichtig um es leicht individualisieren zu können).


LG & schönes Wochenende,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.