[1.0.0] Fragz Gallery

Umfangreiche Fotogalerie für das CF4

 
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 35
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2216
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

[1.0.0] Fragz Gallery

 · 
Gepostet: 06.11.2017 - 20:51 Uhr  ·  #1
Nach langer Entwicklung und Tests ist es endlich soweit. Das Gallery Plugin ist fertig.
Ursprünglich sollte es eine Konvertierte Version der CBACK Gallery werden, wurde aber verworfen und komplett Neuentwickelt da auch mich mich gerne an neuen Sachen versuche.

Was bietet dieses Plugin?

Kategorien
Alben
Kommentarfunktion
Diverse Einstellungen wie Maximale Anzahl der Bilder pro User oder bestimmte Endungen verbieten (PNG,JPG,GIF) etc.
Berechtigungssystem für Kategorien und Alben
Zoom
und zu guter letzt einen Konverter um die Kategorien, Alben, Bilder, Kommentare und Berechtigung aus der CBACK Gallery (CF3) zu übernehmen.

und demnächst noch einiges mehr.

Die Pluginentwicklung nimmt viel Zeit und teilweise auch Geld in Anspruch.
Jeder der dieses und andere meiner Plugins unterstützen möchte, kann dies mit einer PayPal Spende tun.




LG und viel Spaß
Fragz
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 58
Homepage: baremountain-forum…
Beiträge: 61
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Re: [1.0.0] Fragz Gallery

 · 
Gepostet: 07.11.2017 - 08:35 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Beiträge: 66
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: [1.0.0] Fragz Gallery

 · 
Gepostet: 09.11.2017 - 10:30 Uhr  ·  #3
Toll, dass es fertig ist und danke für deine Arbeit!
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 35
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2216
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [1.0.0] Fragz Gallery

 · 
Gepostet: 09.11.2017 - 16:18 Uhr  ·  #4
Danke
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rostock, Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 46
Dabei seit: 08 / 2017
Betreff:

Re: [1.0.0] Fragz Gallery

 · 
Gepostet: 24.12.2017 - 20:17 Uhr  ·  #5
Hi Fragz,

habe wiederum ein Problem bei MariaDB 10.2 unter Centos 7.4 eine neue Kategorie im Forum-ACP hinzuzufügen.

Mir wird dieser Fehler ausgegeben:

Code
Fehler
256 — Beim ausführen der Datenbankabfrage ist ein Fehler aufgetreten!
INSERT INTO cf58_album_cats ( `cat_title`, `cat_desc`, `cat_viewgroups`, `cat_thumb` ) VALUES ( 'Rostocker Umfeld + Warnemünde', 'Bilder aus Rostocker Umfeld, Warnemünde und HanseSail Events', '-1,1,2', '' )


Den StrictMode habe ich für diese Datenbank deaktiviert bzw. den Code eingesetzt, welchen ich von dir im Topic zu Integer habe. Habe ich alles richtig gemacht?

Vielleicht kannst du mir helfen. Sorry, dass es an Weihnachten sein muss :) Ansonsten nach den beiden Feiertagen!!
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 35
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2216
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [1.0.0] Fragz Gallery

 · 
Gepostet: 26.12.2017 - 16:08 Uhr  ·  #6
Grüß dich,

ich konnte den Fehler auf verschiedenen Systemen nicht nachstellen, auch nicht mit dem Strict Mode von SQL.

Gehe mal bitte in phpMyAdmin rein in deine Foren Datenbank und führe den Befehl mal dort aus.

Code
INSERT INTO cf58_album_cats ( `cat_title`, `cat_desc`, `cat_viewgroups`, `cat_thumb` ) VALUES ( 'Rostocker Umfeld + Warnemünde', 'Bilder aus Rostocker Umfeld, Warnemünde und HanseSail Events', '-1,1,2', '' )
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rostock, Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 46
Dabei seit: 08 / 2017
Betreff:

Re: [1.0.0] Fragz Gallery

 · 
Gepostet: 29.12.2017 - 23:58 Uhr  ·  #7
Hi Fragz,

ach so nun liegt es an dem:

MySQL meldet: Dokumentation

#1364 - Feld 'cat_uploadgroups' hat keinen Vorgabewert


Beim Erstellen der ersten Kategorie kann ich aber keine Upload-Gruppe festlegen oder doch. Der Fehler tritt nun beim PHPMyAdmin und dem Ausführen des Befehls aus. Kannst du damit etwas anfangen?! Danke im Vorfeld.
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 35
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2216
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [1.0.0] Fragz Gallery

 · 
Gepostet: 30.12.2017 - 03:21 Uhr  ·  #8
Zitat
Der Fehler tritt nun beim PHPMyAdmin und dem Ausführen des Befehls aus. Kannst du damit etwas anfangen?! Danke im Vorfeld.


Jep. Ich habe es fast vermutet, dann ist der Strict Mode noch nicht deaktiviert. Dann muss das in deinem Fall über die my.cnf geschehen.
Als du die Kategorie via ACP angelegt hast und es eine Fehlermeldung gab, fehlte der Hinweis woran es hängt, daher solltest du den Code via PHPMyAdmin ausführen um eine Ausführliche Fehlermeldung zu erhalten, was ja am Ende geklappt hat ;)

Zitat
Beim Erstellen der ersten Kategorie kann ich aber keine Upload-Gruppe festlegen oder doch.

Nein, sowohl die Kategorie als auch die Alben selber teilen sich eine Tabelle cf_album_cats.
Ist die Spalte cat_headcat leer, ist es eine Kategorie. Ist die Spalte mit einer Zahl (ID) gefüllt ist es ein Album.
Kurz zur erläutern: Wenn es ein Album ist, steht im der Spalte cat_headcat die ID der Kategorie. So kann das Album der Kategorie zugeordnet werden für die Ausgabe im Forum.

Das Feld cat_uploadgroups wird lediglich beim Anlegen eines Albums benötigt. Nun meckert der Strict mode weil es wohl einen Wert erwartet aber beim Anlegen einer Kategorie keiner mit gesendet wird.
Es ist in der Regel kein wirklicher Fehler, MariaDB meckert da aber.

Derzeit bin ich im Urlaub https://forum.fragz.de/winterurlaub-p101.html ich werde also erst im kommenden Jahr ein Update raus bringen da ich auch gar nicht daheim bin und mir hier auf dem kleinen Netbook die Software dafür fehlt.

Ich kann dir aber schon mal den Fix ran hängen womit es funktionieren sollte.

Öffne die modules\fragz_gallery\classes\class_fragz_gallery.php mit PhpStorm, Notepad++ oder anderer Software, suche die Zeilen 979 - 984

Code
$werte = array(
                        'cat_title' => $Core->get(POST, 'cat_title'),
                        'cat_desc' => $Core->get(POST, 'cat_desc'),
                        'cat_viewgroups' => implode(',', $cl_ugr),
                        'cat_thumb' => $Core->get(POST, 'cat_thumb'),
                    );


und ersetze die durch

Code
$werte = array(
            'cat_title' => $Core->get(POST, 'cat_title'),
            'cat_desc' => $Core->get(POST, 'cat_desc'),
            'cat_viewgroups' => implode(',', $cl_ugr),
            'cat_thumb' => $Core->get(POST, 'cat_thumb'),
            'cat_uploadgroups' => '';
            'cat_deletegroups' => '';
            'cat_editgroup' => '';
            'cat_commentgroups' => '';
            'cat_linkgroups' => '';
            'cat_acceptgroups' => '';
            'cat_favgroups' => '';
            'cat_mapgroups' => '';
            'cat_social_groups' => '';
            'cat_iphone_groups' => '';
            'cat_edit_groups' => '';
            'cat_rategroups' => '';
            'cat_multiupload' => '';
            'cat_multidownload' => '';
            
                    );


Das sollte das Problem beheben und wird dann auch so im nächsten Update übernommen.

LG und einen guten Rutsch
Fragz
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.