Forum zum laufen kriegen -.-

 
Cold
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 791
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Forum zum laufen kriegen -.-

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 12:36 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

da meine Probleme ja immer weniger mit dem anderen Thema zu tun haben starte ich hier mal ein eigenes.

Also stand der Dinge ist der, dass ich das Forum zwar installiert habe, wegen den anhaltenden Problemen aber noch nicht das laufende konvertiert habe, was ich hoffentlich (!!) nachholen kann.

Zur Zeit kann ab und an die Datenbank nicht ausgelesen werden (siehe Screenshot) (mal wird dieser Fehler angezeigt, mal nicht, einloggen kann ich mich aber). Außerdem kann ich mich nicht in den Adminbereich einloggen. Da komme ich nicht über dieses Anmeldeformular hinaus -.- (/e: Das funktioniert gerade lustigerweise.. also auch ein temporäres Problem...)


Jemand Ideen, Tipps, Tricks, Hilfen? Zur Zeit könnte ich nur kotzen, weil ich eigentlich besseres zu tun habe als meine Freizeit damit zu verschwenden...


Grüße
Martin
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Forum zum laufen kriegen -.-

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 12:50 Uhr  ·  #2
Hi,

also ich würde fast sagen, dass das Setup eben nicht komplett durchgelaufen ist wenn all Deine Systemanforderungen stimmen. Versuche mal eine Lokale Installation bei deaktiviertem Virenscanner und übertrage es dann online (sind schon einige Themen dazu vorhanden). Ganz wichtig ist: Das Setup muss wirklich ganz durchlaufen. Wenn ein Schritt gestoppt wird müsste man ganz neu anfangen, da Datenreste dann für Probleme sorgen.
Cold
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 791
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Forum zum laufen kriegen -.-

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 12:58 Uhr  ·  #3
Hey Cback, ich benutze Mac und habe keinen Virenscanner. Ich habe das Forum lokal installiert und dann nach Anleitung übertragen. Ich habe die config.php sowie die Datenbank entsprechend angepasst. Ich habe den Cache in den verschiedenen Ordnern nach Anleitung gelöscht.
Bitte les meine letzten Beiträge in dem Thema mit dem blauen Hintergrund nochmal. Ich habe auch schon mit dem Supp von Goneo lange telefoniert wegen Dateirechten etc. Ich habe auch schon vor dem CBack Forum einige Foren problemlos installiert. Auch bei Goneo! Deren Server laufen übrigens auf Unix-Systemen ganz ohne Avira! Ganz sicher, dass es nicht an der Software liegt? Deine Programmierfähigkeit in allen Ehren, aber ich bin auch nicht der Einzige, bei dem die Probleme auftreten. Vielleicht liegt es ja doch an der Software? Irgendwo eine Macke? Mal davon abgesehen, dass die Cookies, dass ich "automatisch eingeloggt bleibe", nicht funktionieren.


Grüße
Martin

/e Ich werde das Prozedere heute Abend nochmal durchgehen. Vielleicht klappt es dann ja. Trotzdem nochmal zurück zu der Frage: Kann ich das andere Forum auch nachträglich konvertieren?
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17613
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Forum zum laufen kriegen -.-

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 13:09 Uhr  ·  #4
Hi,

nein das liegt nicht an der Software. Wenn es ja jetzt schon auf so vielen Plätzen im Betrieb funktioniert wenn alle Systemanforderungen erfüllt sind dann kann man das ausschließen. Ich denke da kommt es ehr auf eine alte MySQL Version oder fehlende Systempunkte zurück die vom Kompatibilitätsmanager nicht erkannt werden, beispielsweise PHP Befehle die nachträglich blockiert sind vom Hoster oder das Du den Platz auf dem es läuft noch in einem Kompatibilitätsmodus laufen hast (httpd Zusatzeinträge, da kann man z.B. eine PHP5 Installation auf PHP4 runterstauchen und solche Dinge).


Die Konvertierung muss während dem Setup gemacht werden im letzten Schritt. Da würde ich dann auch ehr Lokal empfehlen, XAMPP oder sowas. (gibts auch für mac soweit ich weiß). Aber wenn die Installation problemlos durchläuft sollten keine Warnungen im Index auftauchen wenn Cacheordner auch alle die korrekten Rechte haben (auch die Dateien darin!!) Schau mal auf cback.net/support.php -> CBACK Forum Benutzer -> eine lokale Kopie übertragen - da sind die Dateirechte alle nochmal aufgelistet. Vielleicht wurd da nur was übersehen oder ein Benutzer stimmt nicht ganz?

Ansonsten vielleicht auch mal probeweise in der includes/config.php den define('CACHE', true); auskommentieren also.

// define('CACHE', true);

wird dann daraus. Damit könntest dann feststellen ob vielleicht Dateioperationsbefehle oder unlink Befehle nachträglich blockiert worden sind
Cold
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 791
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Forum zum laufen kriegen -.-

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 20:17 Uhr  ·  #5
Hmm ich habe es jetzt gerade noch 2x versucht, um sicher zu gehen, dass ich beim ersten mal nichts falsch gemacht habe. Wenn ich bei der Konvertierung den Konverter fürs phpBB3 auswähle und da dann auf "weiter zum nächsten Schritt" klicke, erscheint DIREKT der Index des Forums. Und zwar OHNE das irgendwas konvertiert wurde. Das ganze lokal auf XAMPP. *blup*
romfis
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 🌍 🇪🇺 🇦🇹 Österreich, Wien
Alter: 38
Homepage: romfis.link/
Beiträge: 569
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Forum zum laufen kriegen -.-

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 21:02 Uhr  ·  #6
Hallo diese Warnungen habe ich auch mal gehabt (lokal mit Windows Vista 64Bit UAC abgeschalten und Antivirus) nach einer fehlerfreien Installation ob mit oder ohne Konvertieren. (Volle neueste XAMPP Version - Kein Little oder sowas). Danach einfach so wie auf cback.de beschrieben hochgeladen usw. und auf mein Server erscheinen diese Fehler im Nachhinein nicht mehr. Vieleicht hilft das euch bisschen weiter die Info.
caputante
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Homepage: trauernde-eltern.e…
Beiträge: 360
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Forum zum laufen kriegen -.-

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 22:55 Uhr  ·  #7
Diese Fehlermeldung bekommt man auch , wenn man im Zitat folgende Schritte auslässt


Zitat Supportseite :

Zitat
Lokal nicht mehr benötigte Dateien entfernen
Bitte entfernen Sie vor dem Upload lokal einige Daten, die nicht benötigt werden:

acp/style/cache/ Alle Dateien in diesem Ordner außer .htaccess und index.html

templates/*/cache/ Alle Dateien in diesem Ordner außer .htaccess und index.html
Bitte führen Sie diese Aktion bei all Ihren Templates aus. Beim Standardtemplate lautet der Pfad z.B. templates/liquid/cache/

upload/cache/ Alle Dateien in diesem Ordner außer .htaccess

upload/transfer/ Alle Dateien in diesem Ordner außer .htaccess
Cold
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 791
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Forum zum laufen kriegen -.-

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 23:00 Uhr  ·  #8
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.