Forum CF4 von nsu-quickly.ch auf nsu-quickly.ch/forum ändern

 
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17612
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Forum CF4 von nsu-quickly.ch auf nsu-quickly.ch/forum ändern

 · 
Gepostet: 30.05.2017 - 14:12 Uhr  ·  #1
Hallo Jürgen,

beim CF4 ist das eigentlich recht einfach:
Du gehst im ACP unter "Allgemeine Konfiguration" und prüfst dort zunächst mal, ob die Option "KI Konfigurationsprüfung" (bzw. "AI Config Check" im Englischen Paket) aktiviert ist. Logge Dich dann aus.

Dann legst Du einen Ordner forum/ mit Deinem FTP Programm an und schiebst mit diesem einfach all Deine CF4 Dateien von Deinem Root in den neuen Ordner forum/

Nun rufst Du das forum auf und loggst Dich als Admin ein. Der KI Check wird merken, dass die Forenkonfiguration nicht stimmt und Dir anbieten sie zu korrigieren. Klicke dann auf das "HERE" in dem (englischen) Text und das System korrigiert sich automatisch auf den neuen Pfad.


Alternativ kannst Du auch im ACP in der Allgemeinen Konfiguration ganz unten bei "Skript-Pfad" /forum/ eintragen und die Angabe speichern. Dann wirst Du zwar beim Absenden aus dem ACP geschmissen aber wenn Du es dann in den entsprechenden Ordner schiebst gehts auch wieder.


Oder Du machst es ganz manuell über die DB wie hier im Kapitel "Eine lokale Kopie übertragen" beschrieben (Seite 30).
https://cback.net/content/downloads/pdf/cf4_manual_users.pdf

In dem Handbuch findest Du auf Seite 28 auch mehr infos zur KI Konfigurationsprüfung.


LG,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.