Forenkompatibilität mit aktuellem Debian "testing"

 
ramstein
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aachen
Beiträge: 409
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Forenkompatibilität mit aktuellem Debian "testing"

 · 
Gepostet: 14.10.2016 - 12:00 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

weis jemand ob es zu Problemen kommt mit dem aktuellen Debian Testing "Stretch" bezüglich PHP und Datenbank Anbindung ?

Mein Chefprogramierer meinte das ich das lieber klären soll ehe wir im neuen Jahr auf das dann hoffentliche "stable" updaten.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Forenkompatibilität mit aktuellem Debian "testing"

 · 
Gepostet: 14.10.2016 - 13:29 Uhr  ·  #2
Hallo,

mit dem neuen OS sollte es keine Probleme geben, allerdings ist es beim CF3 noch wichtig, dass Du mit der PHP Version noch unter der 7 bleibst. Bei PHP7 wurde vieles geändert und abgeschafft, daher ist erst das CF4 dann völlig PHP7 kompatibel. Ansonsten sollte es keine Probleme geben, ich hab auch selbst einige CF3 auf den neuesten Ubuntu und Debian Umgebungen mit PHP5.4 und 5.6 laufen.

Zu Pluginkompatibilitäten von Drittanbietermodulen kann ich allerdings nichts sagen. PHP5.6 ist ja schon ein bisschen strikter.

LG,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.