Foren- und Themenfunktionen: Datum- und Zeitangaben

intelligentes Datum mit "Heute" und "Gestern" Zeitangaben

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2017
Betreff:

Foren- und Themenfunktionen: Datum- und Zeitangaben

 · 
Gepostet: 29.09.2017 - 13:09 Uhr  ·  #1
Hallo,

bei den Foren- und Themenfunktionen steht unter anderem:

intelligentes Datum mit "Heute" und "Gestern" Zeitangaben

Meine Frage dazu:
Ist dieses "Feature" fest eingebrannt oder lässt sich das ohne Klimmzüge ausschalten?

Gruß Uwe
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 35
Homepage: cback.de
Beiträge: 17457
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Foren- und Themenfunktionen: Datum- und Zeitangaben

 · 
Gepostet: 29.09.2017 - 14:40 Uhr  ·  #2
Hallo Uwe,

zunächst einmal herzlich Willkommen in der CBACK Community!

Innerhalb des Forums läuft das mit dem "Heute" und "Gestern" leider fest über den Zeitformatter, weil es die Übersicht im Forum verbessern soll. Du müsstest also in dieser Funktion manuell eingreifen - das ginge zwar mit dem setzen bzw. überschreiben von nur einer Variablen, aber an der Stelle kommst Du leider nicht per Plugin ran, das heißt diese eine Zeile müsstest Du bei jedem CF Update nochmal hinzufügen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Chris
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2017
Betreff:

Re: Foren- und Themenfunktionen: Datum- und Zeitangaben

 · 
Gepostet: 29.09.2017 - 17:12 Uhr  ·  #3
Hallo Chris,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Meine bisherige Begeisterung für Deine Forumsoftware hat durch das
Zitat

Innerhalb des Forums läuft das mit dem "Heute" und "Gestern" leider fest über den Zeitformatter, ...

doch sehr nachgelassen, denn das ist ein No-Go. Schade. :'(

Dir auch ein schönes WE
Gruß Uwe
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 35
Homepage: cback.de
Beiträge: 17457
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Foren- und Themenfunktionen: Datum- und Zeitangaben

 · 
Gepostet: 29.09.2017 - 18:34 Uhr  ·  #4
Hallo Uwe,

bitte sehr gerne!

Und sehr schade auch, dass es zur Zeit an diesem kleinen Detail für Dich scheitert! Aber natürlich verstehe ich, dass es viele unterschiedliche Geschmäcker und Anforderungen an eine Software gibt. Ich habe mir den Punkt jetzt auch mal auf meine Ideen-Liste gesetzt: vielleicht kann ich beim nächsten CF4 Update eine Konfigurationsoption und/oder ein Plugin-Hook für diesen Formatter nachrüsten. Das ist an der Stelle jetzt auch keine so große Sache, denn alle Datumsangaben laufen im CF4 über eine zentrale Funktion dafür, die auch für die Zeitzonenverwaltung zuständig ist.

Bisher war einfach nur noch nie jemand darüber gestolpert, dass das für "Gestern" und "Heute" fix umformatiert wurde seit das Feature damals noch im CF3 (2009) zum ersten Mal integriert wurde. (Und mittlerweile findet man das ja bei vielen Systemen und Webseiten mit diesem relativen Datum). Aber das vielleicht künftig wählbar zu machen ist ja vielleicht auch gar keine so schlechte Idee. :) Behalte also gerne mal den nächsten Changelog im Auge, vielleicht kommt da dann was für und vielleicht klappt das mit "uns" ja dann irgendwann doch noch. ;)


Viele Grüße,
Chris
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2017
Betreff:

Re: Foren- und Themenfunktionen: Datum- und Zeitangaben

 · 
Gepostet: 29.09.2017 - 20:40 Uhr  ·  #5
Hallo Chris,

Zitat

Behalte also gerne mal den nächsten Changelog im Auge, vielleicht kommt da dann was für und vielleicht klappt das mit "uns" ja dann irgendwann doch noch. ;)
das mache ich, wie bisher auch schon. :-) Nachdem es nun auch wieder den klassischen Index und einen Konverter für MyBB gibt, ... :D

Vielen Dank für Deinen Einsatz.

Gruß Uwe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.