[Erledigt] Foren per SQL-Befehl aufsteigend sortieren

 
NoirCavalier
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Siegen
Alter: 48
Beiträge: 815
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

[Erledigt] Foren per SQL-Befehl aufsteigend sortieren

 · 
Gepostet: 09.05.2009 - 23:41 Uhr  ·  #1
Hey!

Da man ja momentan keine Sub-Subforen anlegen kann habe ich das per SQL-befehl gemacht, was auch soweit funktioniert hat.
Allerdings habe ich den Teil forum_position übersehen, somit haben jetzt alle neu angelegten Foren die gleiche Position und sind nun zwar im richtigen Sub-Forum, aber sind "etwas" durcheinander gewürfelt.
Da es ettliche sind & ich nicht wirklich Lust habe, alle Foren (ca. 700) einzeln zu verschieben, suche ich einen SQL-Befehl, der mir die forum_position von allen Foren neu sortiert & zwar aufsteigend, die restlichen 19 Foren dann wieder richtig einzusortieren sollte dann ja schnell gehen. *lach*

Kann mir da einer bei weiterhelfen?
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Foren per SQL-Befehl aufsteigend sortieren

 · 
Gepostet: 11.05.2009 - 12:06 Uhr  ·  #2
forum_next hast Du beachtet? (Gleicher Wert den das Oberforum an der Stelle hat).

Also mit der Forum Position kommst um ein PHP Script nicht herum, die Werte müssen ja auch definitiv unterschiedlich sein. Oder was auch noch möglich wäre: Exportiere die Foren in phpMyAdmin oder so (also die Datenwerte, INSERT INTO...). Wichtig: Nutze keine erweiterten Inserts, sodass Du das schön untereinander stehen hast. Dann kannst Du in der Textdatei die Zahlen ändern und die Forentabelle dann eintragen. Also aus den INSERT INTO `..._forums` etc. daraus machst ein

UPDATE `..._forums` SET `forum_position`=<zahl> WHERE `forum_id`=<id vom forum>
NoirCavalier
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Siegen
Alter: 48
Beiträge: 815
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Foren per SQL-Befehl aufsteigend sortieren

 · 
Gepostet: 11.05.2009 - 15:23 Uhr  ·  #3
Hab das dann z.B. mit
Code
UPDATE `cback_forums` SET `forum_position`=54  WHERE forum_id=170;

gemacht, wobei es bei den 666 Foren, die es betraf, mit der Block-Editor-Funktion von Notepad++ razzfazz ging.

Hat prima funktioniert.
Danke. :-)
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Foren per SQL-Befehl aufsteigend sortieren

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 11:39 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.