Foren aus- und einblenden

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / NRW
Alter: 66
Homepage: musikzirkus.eu
Beiträge: 174
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Foren aus- und einblenden

 · 
Gepostet: 29.03.2020 - 12:59 Uhr  ·  #1
Hallo Chris,

sorry, ich habe aktuell einen Oberblackout.

Im Forum besteht die Möglichkeit, Foren, die einen nicht interessieren, zu deaktivieren. Das habe ich vor langer Zeit gemacht, hat auch bestens funktioniert, die Foren bekomme ich nicht mehr angezeigt.

Aber, nun finde ich die Position nicht mehr, an der ich Foren aktivieren / deaktivieren kann. Da brauche ich wohl Hilfe...

Besten Dank und - bleib(t) gesund.
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 34
Homepage: cback.de
Beiträge: 17371
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Foren aus- und einblenden

 · 
Gepostet: 29.03.2020 - 14:17 Uhr  ·  #2
Hallo Wolfgang!

Du meinst die Funktion, dass er Inhalte aus manchen Foren nicht bei den ungelesenen Beiträgen listet, richtig?

Dazu gehst Du zunächst auf die Liste der ungelesenen Beiträge (z.B. oben auf die Glocke drücken) und findest dort dann rechts oben einen blauen Button "Deine ignorierten Foren verwalten". Da kannst Du das dann einstellen. :)

Viele Grüße und auch Dir Beste Gesundheit!
Chris
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / NRW
Alter: 66
Homepage: musikzirkus.eu
Beiträge: 174
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Foren aus- und einblenden

 · 
Gepostet: 29.03.2020 - 17:42 Uhr  ·  #3
Hallo Christian,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider jedoch sieht das Menü bei mir anders aus... die Option "Deine ignorierten Foren verwalten" wird hier nicht angeboten :-/

LG,
Wolfgang
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 34
Homepage: cback.de
Beiträge: 17371
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Foren aus- und einblenden

 · 
Gepostet: 29.03.2020 - 18:45 Uhr  ·  #4
Hallo Wolfgang,

Du hast ja gerade wirklich einen ganz schlimmen Blackout. ;) ;)

Du müsstest zuerst auf die ungelesenen Beiträge klicken, damit Du in die entsprechende Listenansicht kommst, in der gefiltert wird. Also in Deinem Screenshot entweder auf die Glocke selber nochmal klicken oder auf "1 ungelesener Beitrag" oder auf "Beiträge seit letztem Besuch" in dem Menü von Deinem Screenshot.

Erst dann findest Du dort in der Liste oben die passende Funktion. Eben erst da, wo von dieser Funktion dann wirklich gefiltert wird. :) Hab Dir mal einen Screenshot angehangen.


LG,
Chris
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / NRW
Alter: 66
Homepage: musikzirkus.eu
Beiträge: 174
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Foren aus- und einblenden

 · 
Gepostet: 30.03.2020 - 09:50 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von cback

Hallo Wolfgang,

Du hast ja gerade wirklich einen ganz schlimmen Blackout. ;) ;)

LG,
Chris


Heidewitzka, ...aber sowas von :sick: .

Lieber Chris,

Danke für Deine Hilfe. Ich war wohl völlig daneben. Du ahnst nicht, wie oft ich das Kontrollzentrum Punkt für Punkt durchgegangen bin...

Nochmals Danke und LG,
Wolfgang
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 34
Homepage: cback.de
Beiträge: 17371
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Foren aus- und einblenden

 · 
Gepostet: 30.03.2020 - 14:11 Uhr  ·  #6
Hallo Wolfgang,

ahhh jetzt bist Du vom Schlauch runter, sehr gut! :D

Manchmal sieht man aber auch vor lauter Wald die Bäume nicht, das passiert mir auch manchmal. :)

Ist auch vielleicht bei den Ungelesenen ein bisschen versteckt die Funktion, aber ich fand die Integration in den Abomanager oder direkt im UserCP dafür ein bisschen deplatziert oder anderweitig verwirrend, da der Filter ja wirklich nur auf der Ungelesenen Liste aktiv wird aber die optische Markierung im Forenindex oder (falls vorhanden) die Abonnierten Themen davon nicht beeinflusst werden. Da sollte das nicht ganz so nach einer globalen Option aussehen.

Aber jetzt hast Du es ja gefunden. :)

Freut mich, dass ich helfen konnte!

Liebe Grüße,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.