Extension-Entwicklung

API, Dokumentation, Hilfe

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 34
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Extension-Entwicklung

 · 
Gepostet: 21.04.2009 - 11:48 Uhr  ·  #1
Als Erstes kommt bei mir die Frage auf, ob es eine API mit zugehöriger Dokumentation gibt, um Erweiterungen für das Forum entwickeln zu können. Gibt es soetwas bereits oder ist es derzeit noch unmöglich Erweiterungen für das CF3 entwickeln zu können?

Ist es tatsächlich so, dass man jedes Jahr den selben Preis bezahlen muss und dass man seine Lizenz jedesmal verlängern muss, damit das Forum benutzbar bleibt?

Liebe Grüße

BenneX
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 36
Homepage: cback.de
Beiträge: 17522
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Extension-Entwicklung

 · 
Gepostet: 21.04.2009 - 11:57 Uhr  ·  #2
Hi,

ein Entwickler Handbuch gibt es bereits hier: https://www.cback.de/support.php?pg=cf3developer - alles Wichtige ist dort beschrieben und im Laufe des Jahres werden da auch weitere Punkte kommen. Zusätzlich bekommt man mit einer gültigen Lizenz Zugang zum "Developer Talk" wo sich beispielsweise DSB schon angeboten hatte sein Wissen zu teilen, dass er gerade beim Erstellen des Portal-Mods sammelt.


Die Lizenz muss jedes Jahr verlängert werden, das ist richtig. Ohne Lizenz darf man das Forum nicht mehr benutzen, allerdings wird vor Ablauf auch im ACP rechtzeitig darauf hingewiesen. Dafür gibt es aber auch keine Sternchen und kein automatisches Abo, man entscheidet also nach einem Jahr immer wieder selbst. ;)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 38
Homepage: nastorseriessix.de
Beiträge: 456
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Extension-Entwicklung

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 17:07 Uhr  ·  #3
Anbei noch eine Frage bezüglich des Support bezüglich Extension und API!

Wenn man nun das CF3 gekauft hat und sein Board zB. in WordPress mit integrieren möchte, in wie weit bekommt man da dann Hilfe bei? Oder gibt es da sogar schon Lösungen bzw. so genannte "Brücken" für womit man CF3 und WP mit einander dann teilweise verbinden kann?
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 36
Homepage: cback.de
Beiträge: 17522
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Extension-Entwicklung

 · 
Gepostet: 23.04.2009 - 12:01 Uhr  ·  #4
Hi,

die Software ist natürlich noch sehr neu, daher haperts mit Extensions noch, aber ich denke mal da wagen sich schon einige dran. Hilfe bekommst aber bei der Entwicklung auf jeden Fall. DSB und cYbercOsmOnauT sind schon mit dem System vertraut und greifen da unter die Arme und ich werd mich ab Juni auch wieder mehr um diese Sachen kümmern. :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 38
Homepage: nastorseriessix.de
Beiträge: 456
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Extension-Entwicklung

 · 
Gepostet: 23.04.2009 - 12:58 Uhr  ·  #5
Gut zu wissen. :)

Mach dir keinen Stress, schalt mal ein paar Gänge runter bis Juni... :D :police:
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 36
Homepage: cback.de
Beiträge: 17522
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Extension-Entwicklung

 · 
Gepostet: 24.04.2009 - 11:30 Uhr  ·  #6
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Sankt Augustin (Nahe Köln)
Beiträge: 531
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Extension-Entwicklung

 · 
Gepostet: 25.04.2009 - 11:10 Uhr  ·  #7
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Trier
Alter: 42
Beiträge: 61
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Extension-Entwicklung

 · 
Gepostet: 25.04.2009 - 13:36 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Sonic2007

Was mir zu der Entwicklung noch einfällt: Wenn die eigene Lizenzlaufzeit als Entwickler zuende ist. Was ist dann mit den lokalen kopien? Und was ist mit den Extensions die man veröffentlicht hat / verkauft. Muss alles gelöscht werden?


auf dem Webspace muss sie nach der Lizenzzeit gelöscht werden lokal kann weiter Entwickelt werden.

Die Entwickelten Extensions müssen dann wohl nicht gelöscht werden, warum auch, aber das ist nur meine logische schlussfolgerung ;)

chris wird dir bestimmt dazu mehr sagen können
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.