Extension-Entwicklung

API, Dokumentation, Hilfe

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 38
Homepage: nastorseriessix.de
Beiträge: 456
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Extension-Entwicklung

 · 
Gepostet: 25.04.2009 - 14:09 Uhr  ·  #9
Cheffe macht dir dann bestimmt ein Angebot das du nicht abschlagen kannst... :devil:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Sankt Augustin (Nahe Köln)
Beiträge: 531
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Extension-Entwicklung

 · 
Gepostet: 25.04.2009 - 21:46 Uhr  ·  #10
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: cb-500.de
Beiträge: 559
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Extension-Entwicklung

 · 
Gepostet: 25.04.2009 - 23:01 Uhr  ·  #11
Ja, ist illegal.

Aber kannst ja deine Erweiterungen verkaufen oder eine monatliche Nutzungsgebühr verlangen. ;)
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 36
Homepage: cback.de
Beiträge: 17522
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Extension-Entwicklung

 · 
Gepostet: 26.04.2009 - 11:52 Uhr  ·  #12
Hi,

also die Software darf nach Ende der Lizenz nicht mehr öffentlich betrieben werden. Die Lokalen Kopien die nur Du hast hätten da natürlich eine gewisse Übergangsfrist wo Dir keiner einen Strick drehen wird, jedoch solltest Du natürlich die Kopien die Du lokal hast auch löschen, sonst könnte man ja munter weiterentwickeln, ggf. noch kostenpflichtig ohne eigentlich noch Nutzungsmöglichkeit an der Software zu haben. (Allerdings würde ich nach wie vor sagen, dass sogar sehr kleine Boards die Jahreskosten mit nur einem Adsense Block o.ä. ausgleichen können!).

Plugins und Sachen die Du bereits mit einer gültigen Lizenz erstellt hast musst Du allerdings NICHT entfernen. Die darfst Du natürlich weiter unter beachtung der Lizenzbestimmungen anbieten.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 38
Homepage: nastorseriessix.de
Beiträge: 456
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Extension-Entwicklung

 · 
Gepostet: 28.04.2009 - 10:41 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von cback

(Allerdings würde ich nach wie vor sagen, dass sogar sehr kleine Boards die Jahreskosten mit nur einem Adsense Block o.ä. ausgleichen können!).


Das will ich sehen... :devil:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.