[PLUGIN] Elektronisiche Geburtstagsglückwünsche

Versand per E-Mail an die aktuellen Geburtstagskinder

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Irgendwo im Internet auf Server 127.0.0.1
Alter: 51
Homepage: oxpus.net
Beiträge: 2143
Dabei seit: 05 / 2004
Betreff:

[PLUGIN] Elektronisiche Geburtstagsglückwünsche

 · 
Gepostet: 14.09.2010 - 19:26 Uhr  ·  #1
Diese Plugin versendet an dem Tag, an dem das Forum aufgerufen wird, an alle aktuellen Geburtstagskinder eine E-Mail mit herzlichen Glückwünschen.

Das Plugin ist recht klein, unterliegt der GPLv3_Lizenz und kann daher komplett den eigenen Bedürfnissen angepasst werden.

Im Plugin-Ordner sind unter dem Ordner lang/ jeweils 2 Dateien je Sprache vorhanden. Einmal mit dem Titel der E-Mail-Benachrichtigung und einmal mit dem Inhalt.

EDIT 15.09.2010:
Bitte die Datei bday_email.de.txt in den Pluginordner lang/ neu hochladen.
Damit wird der korrekte Platzhalter für die Board-Signatur eingeführt.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 33
Homepage: luftraumexperten.d…
Beiträge: 791
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: [PLUGIN] Elektronisiche Geburtstagsglückwünsche

 · 
Gepostet: 14.09.2010 - 20:22 Uhr  ·  #2
Hallo Oxpus,

Vielen Dank für das Plugin! Ist bereits installiert und erfüllt hoffentlich dann ab demnächst seinen Dienst :) Freut mich, dass das so schnell ging!

Grüße
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 466
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: [PLUGIN] Elektronisiche Geburtstagsglückwünsche

 · 
Gepostet: 15.09.2010 - 06:43 Uhr  ·  #3
guten morgen,
da sage ich dankeschön :-) das ist wirklich prima und ich hoffe ebenfalls, dass das plug bald seinen dienst erfüllen wird.

lg
wodka
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 43
Beiträge: 130
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: [PLUGIN] Elektronisiche Geburtstagsglückwünsche

 · 
Gepostet: 15.09.2010 - 14:56 Uhr  ·  #4
Hallo @oxpus,
vielen Dank für deine arbeit! Ist echt super das Du dir die arbeit gemacht hast und mir meinen Wunsch erfühlt hast :)
Ich habe dieses Plugin gestern installiert und mein Testacc hat um 0:00 Uhr 2 Emails bekommen !
Warum 2 Emails? Haben vielleicht 2 User gleichzeitig die Seite aufgerufen?

{BOARD_SIG} kam in den beiden Emails als purer Code an.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Irgendwo im Internet auf Server 127.0.0.1
Alter: 51
Homepage: oxpus.net
Beiträge: 2143
Dabei seit: 05 / 2004
Betreff:

Re: [PLUGIN] Elektronisiche Geburtstagsglückwünsche

 · 
Gepostet: 15.09.2010 - 15:20 Uhr  ·  #5
Gern geschehen. War auch eine nette Abwechlung für zwischendurch.

Es sollte eigentlich nur einmal eine E-Mail an den User raus gehen.
Die Ursache für die zweimalige Versendung ist allerdings vielfältig.
Angefangen von einem doppelten Account bis hin zu einer mehrfachen Versendung durch den Server oder doppelte Abholung durch den User-E-Mail-Client.
Aber besser doppelt, als gar nicht ;)

Nun, das Plugin habe ich gleich noch einmal überarbeitet, dass der fehlerhaft Code in den E-Mails verschwindet.
Dazu sollte einfach die Text-Datei im Ordner lang/ des Plugins ausgetauscht werden.
Aufgrund dieser "Kleinigkeit" verzichte ich mal ganz frech auf eine neue Versionsnummer...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 43
Beiträge: 130
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: [PLUGIN] Elektronisiche Geburtstagsglückwünsche

 · 
Gepostet: 15.09.2010 - 17:01 Uhr  ·  #6
alles klar :)
Danke.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Homepage: angeloifuturi.net
Beiträge: 149
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [PLUGIN] Elektronisiche Geburtstagsglückwünsche

 · 
Gepostet: 16.09.2010 - 19:15 Uhr  ·  #7
In der Datei "bday_title_de.txt" ist im Text ein kleiner Schreibfehler...bitte beachten und ändern^^

"Geburtstagsglückwün(s)che"

Danke für das nette Feature!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Irgendwo im Internet auf Server 127.0.0.1
Alter: 51
Homepage: oxpus.net
Beiträge: 2143
Dabei seit: 05 / 2004
Betreff:

Re: [PLUGIN] Elektronisiche Geburtstagsglückwünsche

 · 
Gepostet: 17.09.2010 - 09:01 Uhr  ·  #8
Danke für den Hinweis.
Das Plugin ist korrigiert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.