Einstellen der erlaubten Bildergröße

Wo stelle ich die Bildergröße ein

 
minerali
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: gedichte-stuebchen…
Beiträge: 211
Dabei seit: 07 / 2020
Betreff:

Re: Einstellen der erlaubten Bildergröße

 · 
Gepostet: 07.12.2020 - 23:21 Uhr  ·  #9
Hallo Chris,
da habe ich deine Antwort voll übersehen, tut mir leid, war keine Absicht.
Dieses Bildphänomen ist nur bei einem Einzigen vorgekommen, und bisher nicht wieder.
An meinen Hoster brauche ich mich nicht zu wenden. Ich habe einen Reselleraccount und alle Reseller haben die gleichen Rechte etwas zu ändern. Sonderwürste gibt's da nicht.

Habe mal nachgesehen was mir zur Verfügung steht. Jetzt läuft das Mineralienzimmer auf php 7.4.13 mit fpm über Apache.
Ich hätte noch Fastcgi auch über apache und FPM über nginx.
Denke doch mal das meine Einstellung das optimale ist.

Das mit dem neuen Bild erstellen werde ich mal ausprobieren. Wäre eine Variante, die ich so noch nicht kenne.
Am Forum "schnitzen" werde ich auf keinen Fall. Was nicht geht, geht eben nicht. Die "Front" hat sich auch wieder beruhigt....lach.

Wünsche dir auf diesem Weg schon mal noch schöne Adventstage und ein geruhsames Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Liebe Grüße von Brigitte
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Einstellen der erlaubten Bildergröße

 · 
Gepostet: 08.12.2020 - 13:12 Uhr  ·  #10
Hallo Brigitte,

kein Problem und danke für die Rückmeldung und die lieben Wünsche!

Wenn sozusagen in einem von hunderten Fällen mal was "komisch" ist, sollte man auch wie schon gesagt normal nichts am eigenen Board oder Server stellen oder ändern, weil die Ursache seltenst dann von dort stammt. Eher macht man gerade dann nämlich mehr kaputt als ganz. Wenn der Fehler auf eigener Seite läge wäre er normal immer da und nicht nur ab und an. Aber die Apache fpm Option kannst Du jetzt trotzdem ruhig mal stehen lassen, ich persönlich finde nämlich, dass sie auch gerade in Kombination mit dem CF4 nochmal deutlich performanter läuft. Ist also auf jeden Fall generell eine gute Wahl in diesem Fall. :)


Auch Dir wünsche ich eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und natürlich gerade in diesen Zeiten ganz viel Gesundheit!


Viele Grüße,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.