Einbau in ein CMS

Benutzer
Betreff:

Einbau in ein CMS

· 
Gepostet: 04.06.2012 - 19:01 Uhr  ·  #1
Hallo,

bin durch zufall auf diese Seite gestoßen und das Forum spricht mich doch sehr an.
Nun die Frage, ich benutze das CMS Joomla 2.5, kann ich das Forum dafür hernehmen
ohne Anpassungen machen zu müssen?
koffeeinsuechtiger coding freak
Homepage: fragz.de
Betreff:

Re: Einbau in ein CMS

· 
Gepostet: 04.06.2012 - 19:52 Uhr  ·  #2
Hallo,

Ein Plugin um das Forum in Joomla zu integrieren ist noch nicht verfügbar.
Diese kann man aber in Auftrag geben.

Alternativ ist ein kleines CMS für das Forum vorhanden http://www.alpha-coding.de/CMS…um-a20.htm

Gruß
Fragz
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.06.2012 - 03:01 Uhr  ·  #3
Ist das denn geplant?
Denn Joomla ist eigentlich ganeu das CMS, das ich gesucht habe...
Möchte da ungern umsteigen, zumal wir sehr viele Module nutzen und auf diese auch "angewiesen" sind...
Admin
Homepage: cback.de
Betreff:

· 
Gepostet: 05.06.2012 - 13:26 Uhr  ·  #4
Hi Long,

schön, dass Du Dich für das CF3 interessierst! :)

Wie Fragz sagt bieten wir auch individuelle Dienstleistungen an. Also Du könntest eine Bridge, sofern die nötig werden würde auch u.U. direkt bei uns in Auftrag geben, auch wenn es sich in diesem Fall um ein Fremdsystem handelt. Dazu am Besten eine PM schicken oder E-Mail. Sofern Joomla selbst nicht ohnehin schon eine CF3 Bridge gemacht hat, die sind ja dabei einige Forensysteme zu integrieren.

Aber Du kannst sofern Joomla ansich von Euch nur für Inhalte verwendet wird natürlich das Forum Parallel nutzen. Eine Bridge bedeutet ja im Grunde nur, dass die Useraccounts in beiden Systemen genutzt werden. Die meisten Leute haben Joomla nur für Inhalte ihrer Webseite und das Forum ohnehin ehr als getrenntes System. In dem Fall kannst Du einfach im Joomla einen Link aufs CF3 setzen und es würde passen. :) (Die Userregistrierung im Joomla selbst kann man dann ja ausblenden, das manchen einige gerne so weil Sie dann die Systeme weiterhin getrennt verwalten können falls mal etwas ist).

Viele Grüße,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.