ein paar Fragen vor der Installation

 
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: ein paar Fragen vor der Installation

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 12:51 Uhr  ·  #9
Hi,

ich glaube das ist eine Sicherheit von Deinem Server offenbar hat der eine CHMOD-Limitierung. Probier mal CHMOD 775.

Mit der Domain:
Eingetragen werden muss hier nur die Domain die beim Ausführen des Board oben in der Leiste sichtbar ist. Also auch aufpassen, dass Weiterleitungen nicht als Nutzdomain eingegeben werden. Wenn man also auf


www.meinserver.de/forum/blubb/ das Forum laufen hat muss man
www.meinserver.de eintragen.

Wenn man eine Weiterleitung von www.meinforum.de auf www.meinserver.de hat (also das Forum eigentlich unter www.meinserver.de ausgeführt wird nach der Weiterleitung), dann müsste man www.meinserver.de eintragen.


LG,
Chris
caputante
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Homepage: trauernde-eltern.e…
Beiträge: 360
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: ein paar Fragen vor der Installation

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 12:56 Uhr  ·  #10
Schranzfreak
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ein paar Fragen vor der Installation

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 13:31 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von caputante

o.O :whistle: :-/ :P Ich versteh dich :P


Ich verstehe da nur Bahnhof von, wobei es eigentlich nachvollziebar klingt. Würde das auch mal mit den Rechten ausprobieren.
caputante
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 42
Homepage: trauernde-eltern.e…
Beiträge: 360
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: ein paar Fragen vor der Installation

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 13:49 Uhr  ·  #12
Den Inhalt versteh ich schon , nur ich find den Satz cool..
Kirsche
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: MeckPomm
Alter: 45
Beiträge: 263
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: ein paar Fragen vor der Installation

 · 
Gepostet: 07.05.2009 - 13:54 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von cback

Hi,

ich glaube das ist eine Sicherheit von Deinem Server offenbar hat der eine CHMOD-Limitierung. Probier mal CHMOD 775.


Da kommt wieder dieselbe Fehlermeldung, auch mit 755. :(

Zitat geschrieben von cback

Wenn man eine Weiterleitung von www.meinforum.de auf www.meinserver.de hat (also das Forum eigentlich unter www.meinserver.de ausgeführt wird nach der Weiterleitung), dann müsste man www.meinserver.de eintragen.


Ich bin verwirrt. *lach* Ich weiß immer noch nicht genau, welche Domain ich hätte im Kundencenter eingeben müssen.

Also ich hab jetzt das alte Forum lokal installiert, ein Backup raufgemacht und die neue Software installiert und alles konvertiert.
Das hat soweit alles geklappt und ich hab dann gleich auch lokal über den Admin Bereich MySQLDumper installiert und ein Backup von dem neuen Forum mit konvertierten Dateien gemacht.
Aber wie jetzt weiter?
Ich bekomme die neue Software auf dem Server nicht installiert. :(


schon wieder edit:

Ich stehe wohl manchmal auf dem Schlauch. 8-)
Ich glaube, ich hab das jetzt mit der lokalen Kopie hinbekommen. Es scheint jetzt auch online zu laufen. :-)

Danke euch für die Hilfe. Ich hoffe, ich muss später nicht gleich wieder nach Hilfe rufen. *lach*

LG Janine
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: ein paar Fragen vor der Installation

 · 
Gepostet: 08.05.2009 - 12:04 Uhr  ·  #14
Zitat

Danke euch für die Hilfe. Ich hoffe, ich muss später nicht gleich wieder nach Hilfe rufen. *lach*


Prima, dass es nun läuft. Und was Hilfe betrifft dafür sind wir ja da. :)

LG und viel Spaß mit dem neuen Forum,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.