Eigenes Profilfeld

 
ThorstenBrh
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 06 / 2018
Betreff:

Eigenes Profilfeld

 · 
Gepostet: 16.03.2019 - 15:01 Uhr  ·  #1
Leider kann ich keine eigenen Profilfelder anlegen, obwohl ich die Funktion in der Allg Konfiguration aktiviert habe. Kann mir jemand helfen, vielleicht mach ich etwas falsch.
Unter "Eigene Profilfelder' im ACP finde ich nur einen Speichern-, nicht aber einen Erstellen-Button.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 36
Homepage: cback.de
Beiträge: 17539
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Eigenes Profilfeld

 · 
Gepostet: 18.03.2019 - 15:04 Uhr  ·  #2
Hallo Thorsten,

wechsel mal bitte auf den normalen Desktop bzw. größerer Bildschirm, damit Du die volle Seite siehst, dann findest Du dort rechts oben in der Zeile mit "Existierende Felder" ein Dropdown mit den ganzen Feldtypen zum anlegen eines neuen Feldes.

Du hast an der Stelle offenbar gerade einen kleinen Bug entdeckt: Der Button zum erstellen wird in der Mobilansicht fälschlicherweise ausgeblendet. Das ist natürlich so nicht geplant gewesen. :D

In dem Bereich gibts beim kommenden CF4 Update aber ohnehin noch eine Kompatibilitätsverbesserung zu MySQL 5.7 (bezüglich Neuanlage von Text-Profilfeldern) da nehme ich die Korrektur mit dem Knöpfchen aber jetzt auch noch fix mit auf. Mit dem nächsten Update klappt es dann also auch mobil wieder neue Felder anzulegen. :) Sorry dafür!

Das nächste CF4 Update (v4.5) sollte wohl übrigens nächste/übernächste Woche rauskommen. Befindet sich schon in der Abschluss & Testphase. Falls Du darauf warten möchtest ist es also nicht mehr so lange bis hin. :)

LG,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.