Durch Zufall gefunden, und jetzt gehts los..

 
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Durch Zufall gefunden, und jetzt gehts los..

 · 
Gepostet: 13.04.2010 - 12:30 Uhr  ·  #33
Zitat

keine angst, das klappt schon. ich habs auch geschafft und wenn es halt mal nicht so will, hier bekommt man klasse aufklärung.


^_^

So ist es. Man muss sich nicht schämen wenn man ein Ticket aufmacht, auch wenn noch Rückfragen offen sind, einfach drunterposten, dann gibt es noch eine ausführlichere Fassung. Alles kein Problem. :)
organic
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 43
Beiträge: 14
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Durch Zufall gefunden, und jetzt gehts los..

 · 
Gepostet: 13.04.2010 - 22:20 Uhr  ·  #34
Trotzdem, es ist irgendwie komisch.
Da bist du dabei als die ersten Handys auf den Markt kamen und man anderen half damit umzugehen. Ich hatte einen der wenigen ersten schnellen Internetanschlüsse (14.4kb) und die halbe Familie sass um den PC herum als man im weiten Web surfte. Irgendwie kümmerte man sich dann nicht mehr um die Internetentwicklung, man nahm das was kam. Und plötzlich siehst du wie jeder 12 jährige ne Homepage macht mit Flash und Intropages, die Seiten per FTP bearbeitet und aktualisiert, selber Server bauen und du selber eierst herum welche Homepagesoftware du nehmen solltest. Dann hast du eine aber keinen Schimmer wie du anfangen sollst und plötzlich schoss Joomla ausm Boden.

Eins gibt mir hier aber die Hoffnung, dass ich hier immer was fragen kann ohne lang zu warten oder blöd angeschaut zu werden.

Danke Chris für deine Arbeit und danke an die User hier!!
Madman-Maniac
PHP-Scripter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Steinhagen
Alter: 37
Homepage: madman-maniac.de
Beiträge: 7280
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: Durch Zufall gefunden, und jetzt gehts los..

 · 
Gepostet: 14.04.2010 - 13:14 Uhr  ·  #35
Tja, die Technik entwickelt sich rasend schnell weiter. Da haben es due jungen Menschen leichter, weil sie direkt damit aufwachsen. Die älteren haben andere Wege ihre Ziele zu erreichen kennen gelernt. Saß man früher noch stundenlang vor einer Schreibmaschine, ist man heute nur wenige Mausklicks von Serienbriefen entfernt ;)
Ich halte es aber für keine gute Idee, wenn jedes Grundschulkind bereits ne eigene Homepage mit Forum und dem ganzen drum und dran hat. Denen fehlt das nötige Durchhaltevermögen, sich dauerhaft drum zu kümmern. Seiten schießen wie Pilze aus dem Boden und dazu die ganzen Softwares. Aber nach kurzer Zeit ist Schluss. Die Älteren haben dazu mehr Muße, aber es fehlt ihnen an Hintergrundwissen.
Wenn man sich damit auseinandersetzt und auch den Willen zur Umsetzung hat, dann klappt das auch alles ;) Man darf sich nur nicht sofort entmutigen lassen, wenn man mal irgendwo feststeckt. Ich denke, da bist du auf dem richtigen Weg. :)

Solange man hier niemandem einen reinwürgen will, wird man sicher nicht blöd angeschaut. CF3 ist neu (immer noch), da sind nunmal noch einige Fragen offen und es werden auch immer neue auftauchen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Zudem würde der Fortschritt stillstehen, wenn alle sofort mit allem klar kämen. Also keine Sorge, sofern du keine Fragen stellst, die schon x-mal beantwortet wurden, ist alles ok. :D Aber dafür gibt es ja die Suchfunktion...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.