[2.0.5] Download Plugin

 
oxpus
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Irgendwo im Internet auf Server 127.0.0.1
Alter: 53
Homepage: oxpus.net
Beiträge: 2153
Dabei seit: 05 / 2004
Betreff:

[2.0.5] Download Plugin

 · 
Gepostet: 14.04.2017 - 11:49 Uhr  ·  #1
Mit diesem Plugin kann man Dateien im Forum hochladen und zum Download anbieten.
Dazu kann man unterschiedliche Zugriffesrechte steuern und weitere automatische Funktionen nutzen.

Demo / Installierte Version: https://cf3.oxpus.de/xt.php?p=oxpus_dl_cf4

Details zum Plugin / Download: https://cf3.oxpus.de/xt.php?p=…l&df_id=55

Diskussionsthema zum Plugin https://cf3.oxpus.de/topic.php?t=33 oder auch gerne hier im Forum

Hinweis: Dieses Plugin ist kostenfrei!

Update Plugin von CF3 nach CF4: https://cf3.oxpus.de/topic.php?t=34

Upgrade ORION/phpBB nach CF4: https://cf3.oxpus.de/topic.php?t=35

Hinweis für Foren-Administratoren:

Das Plugin bringt eigene Sprachdateien für deutsch und englisch mit. Diese können problemlos auf jede weitere Sprache übersetzt werden.
Durch die automatische Erkennung der Sprache des Benutzers wird immer die korrekte Sprachdatei eingebunden.
Diese muss lediglich den Namen lang_xx.php aufweisen, wobei "xx" für das Länderkürzel der Sprache steht.
Zu finden sind die Sprachdateien im Ordner /forumroot/modules/oxpus_dl_cf4/lang

Ebenso ist das Plugin für mehrere Styles ausgelegt.
Aktuell ist das Template-Set für den Standard-Style "mira" enthalten.
Dieses Set wäre für einen anderen Style zu kopieren und auf dessen Besonderheiten anzupassen.
Die Verwendung des korrekten Styles, passend zum Forum, erfolgt dabei ebenfalls automatisch.
Zu finden sind die Stylesdateien im Ordner /forumroot/modules/oxpus_dl_cf4/tpl
OWS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Homepage: oetjen-webservice.…
Beiträge: 305
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: [2.0.0] Download Plugin

 · 
Gepostet: 16.04.2017 - 13:04 Uhr  ·  #2
Hallo Oxpus,

wenn ich (als Gast) versuche das Plugin runter zu laden bekomme ich folgende Fehelrmeldung:
Zitat
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined method classes\core\DB::sql_escape() in /var/www/vhosts/oxpus.de/cf3.oxpus.de/modules/oxpus_dl_cf4/main/_oxpus_dl_load.php:171 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/oxpus.de/cf3.oxpus.de/modules/oxpus_dl_cf4/main/oxpus_dl_main.php(789): include() #1 /var/www/vhosts/oxpus.de/cf3.oxpus.de/modules/oxpus_dl_cf4/main/oxpus_dl_main.php(931): oxpus_dl->main('oxpus_dl_cf4') #2 /var/www/vhosts/oxpus.de/cf3.oxpus.de/modules/oxpus_dl_cf4/includes/oxpus_dl_xt_init.php(39): include('/var/www/vhosts...') #3 /var/www/vhosts/oxpus.de/cf3.oxpus.de/xt.php(28) : eval()'d code(1): oxpus_dl_xt_init->handle('oxpus_dl_cf4') #4 /var/www/vhosts/oxpus.de/cf3.oxpus.de/xt.php(28): eval() #5 {main} thrown in /var/www/vhosts/oxpus.de/cf3.oxpus.de/modules/oxpus_dl_cf4/main/_oxpus_dl_load.php on line 171
oxpus
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Irgendwo im Internet auf Server 127.0.0.1
Alter: 53
Homepage: oxpus.net
Beiträge: 2153
Dabei seit: 05 / 2004
Betreff:

Re: [2.0.0] Download Plugin

 · 
Gepostet: 16.04.2017 - 19:14 Uhr  ·  #3
Ja, ich geb's zu, da hatte ich eine Stelle beim Konvertieren übersehen.

Danke für den Hinweis.
Paket und Installation sind nun beide korrigiert.
OWS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Homepage: oetjen-webservice.…
Beiträge: 305
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: [2.0.0] Download Plugin

 · 
Gepostet: 17.04.2017 - 13:35 Uhr  ·  #4
Gern geschehen und vielen Dank fürs Bereitstellen des Plugins. :)
Boogie
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 65
Beiträge: 84
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: [2.0.0] Download Plugin

 · 
Gepostet: 01.06.2017 - 09:09 Uhr  ·  #5
Hallo Oxpus,

Wenn ich das Plugin starte, habe ich eine Fehlermeldung....

Das ganze hab ich local und online...
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
oxpus
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Irgendwo im Internet auf Server 127.0.0.1
Alter: 53
Homepage: oxpus.net
Beiträge: 2153
Dabei seit: 05 / 2004
Betreff:

Re: [2.0.0] Download Plugin

 · 
Gepostet: 01.06.2017 - 18:44 Uhr  ·  #6
Kategorien hast du schon angelegt nehme ich an?
Kannst du bitte mal nachschauen, ob die angezeigte Tabelle auch in der Datenbank tatsächlich vorhanden ist?
Die sollte mit der Installation des Plugin eigentlich schon verfügbar sein...
Boogie
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 65
Beiträge: 84
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: [2.0.0] Download Plugin

 · 
Gepostet: 01.06.2017 - 19:07 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von oxpus

Kategorien hast du schon angelegt nehme ich an?

Ja, normale Kategorien und Foren..

Zitat geschrieben von oxpus

Kannst du bitte mal nachschauen, ob die angezeigte Tabelle auch in der Datenbank tatsächlich vorhanden ist?
Die sollte mit der Installation des Plugin eigentlich schon verfügbar sein...

Weder local noch online seh ich was vom DL-Plugin...

Was noch komisch ist, ich hatte local auch des 'Birthday-Plugin' versucht...
Es kam beim Install keine Fehlermeldung, aber wenn man darauf klickt tut sich nix...

So nu wollt ich nochmal nachsehn und das local Forum starten...da kam dann diese Meldung...
Code

Warning: include_once(./modules/oxpus_bday/oxpus_bday.classphp): failed to open stream: No such file or directory in D:\xampp\htdocs\cf4\classes\core\Core.class.php(677) : eval()'d code on line 1

Warning: include_once(): Failed opening './modules/oxpus_bday/oxpus_bday.classphp' for inclusion (include_path='D:\xampp\php\PEAR') in D:\xampp\htdocs\cf4\classes\core\Core.class.php(677) : eval()'d code on line 1

Fatal error: Uncaught Error: Class 'PluginOxpusBday' not found in D:\xampp\htdocs\cf4\classes\core\Core.class.php(677) : eval()'d code:2 Stack trace: #0 D:\xampp\htdocs\cf4\classes\core\Core.class.php(677): eval() #1 D:\xampp\htdocs\cf4\classes\controller\CoreError.class.php(129): classes\core\Core->show_header() #2 D:\xampp\htdocs\cf4\classes\controller\CoreError.class.php(86): CoreError::templated_output(2, 'include_once(./...', ' ', true) #3 D:\xampp\htdocs\cf4\classes\controller\CoreError.class.php(45): CoreError::route_error_message(2, 'include_once(./...', ' ', true) #4 D:\xampp\htdocs\cf4\classes\core\Core.class.php(677) : eval()'d code(1): CoreError::core_error_handler(2, 'include_once(./...', 'D:\\xampp\\htdocs...', 1, Array) #5 D:\xampp\htdocs\cf4\classes\core\Core.class.php(677) : eval()'d code(1): include_once() #6 D:\xampp\htdocs\cf4\classes\core\Core.class.php(677): eval() #7 D:\xampp\htdocs\cf4\classes\board\Forum.class.php(62): classes\core\Core->show_header() #8 D:\xampp\htdocs\cf4\index.php(77) in D:\xampp\htdocs\cf4\classes\core\Core.class.php(677) : eval()'d code on line 2
oxpus
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Irgendwo im Internet auf Server 127.0.0.1
Alter: 53
Homepage: oxpus.net
Beiträge: 2153
Dabei seit: 05 / 2004
Betreff:

Re: [2.0.0] Download Plugin

 · 
Gepostet: 02.06.2017 - 02:03 Uhr  ·  #8
Mit Kategorien meinte ich nicht die im Forum, sondern im Plugin.
Es scheint, als würde die Tabelle dl_cat_traf bei dir fehlen...

Und zu den Geburtstagsgrüßen (auch wenn das hier das falche Thema ist):
Schau mal bitte in die Datenbanktabelle "hooks". Dort müsste unter dem Hook "Geburtstagsgrüße" im Feld "hook-name" dieser Text enthalten sein:
Code
include_once(PATH . 'modules/oxpus_bday/oxpus_bday.class.' . EXT);
$PluginOxpusBday = new PluginOxpusBday();
$PluginOxpusBday->send_bday_greetings();

Also nach "oxpus_bday.class" ein Punkt vor dem '.
So steht es nämlich auch in der Installations-Routine drinnen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.