Doppelt anmelden?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 35
Beiträge: 41
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Doppelt anmelden?

 · 
Gepostet: 01.02.2018 - 09:46 Uhr  ·  #1
Ich habe User in meinem Forum, die sich immer doppelt anmelden müssen.
Es werden wohl Cookies zugelassen, beim Schließen des Browsers nicht gelöscht, der Haken bei "automatisch anmelden" ist gesetzt und dennoch erscheint dieses Phänomen.
Zusätzlich erscheint bei einer Userin eine Meldung mit "Die Postfunktionen wurden mit einem ungültigen Modus aufgerufen oder du hast in diesem Bereich leider keine Berechtigung einen Post zu schreiben, zu bearbeiten oder zu löschen."

Hat einer von euch dieses Problem auch oder hat eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Ich selbst habe weder mit Smartphone, Tablet oder PC solche Probleme.
OWS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Homepage: forentalk.de
Beiträge: 300
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Doppelt anmelden?

 · 
Gepostet: 01.02.2018 - 16:12 Uhr  ·  #2
Ich selber mag das Surfen via Smartphone auch nicht sonderlich. :)
Ich hatte so ein Problem aber bisher auch nicht und tippe da eher auf ein Geräte- bzw. Browserspezifisches Problem bei deinem User. Je nach Gerät, verwendetem Browser und den Einstellungen am Smartphone selbst kann das schon einige Problemchen mit sich bringen. Wenn das nur an diesem einem Gerät und bei diesem einen User auftritt liegt jedenfalls die Vermutung nahe das dort der Fehler zu suchen ist.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 35
Beiträge: 41
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Doppelt anmelden?

 · 
Gepostet: 02.02.2018 - 12:24 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von OWS

Ich selber mag das Surfen via Smartphone auch nicht sonderlich. :)
Ich hatte so ein Problem aber bisher auch nicht und tippe da eher auf ein Geräte- bzw. Browserspezifisches Problem bei deinem User. Je nach Gerät, verwendetem Browser und den Einstellungen am Smartphone selbst kann das schon einige Problemchen mit sich bringen. Wenn das nur an diesem einem Gerät und bei diesem einen User auftritt liegt jedenfalls die Vermutung nahe das dort der Fehler zu suchen ist.


Tja, alle Tipps, die ich der Userin gegeben habe, hat sie umgesetzt und leider ist es immer noch so.
Ich glaube auch, dass es kein Forensoftwareproblem, sondern ein "geräte- und Einstellungsproblem" ist. Leider kann ich das so schlecht fassen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 56
Homepage: baremountain-forum…
Beiträge: 60
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Re: Doppelt anmelden?

 · 
Gepostet: 02.02.2018 - 13:04 Uhr  ·  #4
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft:
Alter: 33
Homepage: cback.de
Beiträge: 17153
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Doppelt anmelden?

 · 
Gepostet: 02.02.2018 - 14:11 Uhr  ·  #5
Huhu,

ist Deine Seite mit und ohne www. oder gar über mehrere Domains erreichbar die nicht auf die eigentliche Domain, die Du im Forum eingestellt hast umleiten und der betroffene User verwendet die "falsche"?

Vielleicht hilft Dir dieses Ticket ja noch weiter: login-muss-bei-mal-getaetigt-werden-p156727.html#real156727

Wenn trotzdem nur ein einzelner ausgeloggt wird liegt es aber wie schon gesagt meist am Benutzer selbst, bei Problemen mit der Forenkonfiguration haben normal dann alle das Problem. :)

LG,
Chris
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 35
Beiträge: 41
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Doppelt anmelden?

 · 
Gepostet: 05.02.2018 - 09:52 Uhr  ·  #6
Danke für den Link, Christian!

Ich sammle im Moment mal die Infos von den Leuten ein, die sich (teilweise) doppelt anmelden müssen.
Leider ist kein wirkliches System dahinter erkennbar.
Sehr wahrscheinlich werde ich nur eine Empfehlung rausgeben können, so wie: nutzt den Browser mit genau den Einstellungen...

Ein globales Problem wäre sicherlich einfacherer zu beheben, aber man braucht ja auch Herausforderungen im Leben :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.