die alten Mods einbau möglich oder unmöglich?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: Trainer-Paradies.d…
Beiträge: 31
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

die alten Mods einbau möglich oder unmöglich?

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 12:22 Uhr  ·  #1
Hallo CBACK Community,

ich bin schon seit Jahren von Orion begeistert und hab mein Forum mittlerweile sehr individuell modifiziert.
Die ersten Eindrücke vom neuen CBACK Forums sind sehr positiv und am liebsten würde ich gleich umsteigen -, aber durch die ganzen Mods und Änderungen auf meiner Seite ist das natürlich ein hohes Risiko.

Wie sieht es denn bei der neuen Software mit folgenden Optionen/Funktionen aus?
- Ich bräuchte auf meiner Seite einen ab 18 Bereich mit Ausweiskontrolle. (Alterskontrolle MOD)
- Lesezeichen (BOOKMARKS MOD 1.1.1i)
- RLink-Mod



Viele Grüße
Matthias

http://www.Trainer-Paradies.de
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Irgendwo im Internet auf Server 127.0.0.1
Alter: 52
Homepage: oxpus.net
Beiträge: 2148
Dabei seit: 05 / 2004
Betreff:

Re: die alten Mods einbau möglich oder unmöglich?

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 13:38 Uhr  ·  #2
Die MODs, die noch für Orion verfügbar sind, kannst du im CF3 nicht mehr installieren, da dieses System von Grund auf neu programmiert ist und mit Orion oder phpBB nichts mehr gemeinsam hat.
Du wirst also warten müssen, bis jemand diese MODs für das CF3 konvertiert hat. Sofern das überhaupt jemand macht...
Co-Admin
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: CBACK.de
Beiträge: 5671
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: die alten Mods einbau möglich oder unmöglich?

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 14:34 Uhr  ·  #3
Hi,

also von meiner Seite aus kann ich sagen, dass wir wohl viele Modifikationen des Orions als Plugins für das CF3 rausbringen werden.
Nur geht das leider nicht von heute auf morgen.

Gruß

Stefan
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: Trainer-Paradies.d…
Beiträge: 31
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: die alten Mods einbau möglich oder unmöglich?

 · 
Gepostet: 12.05.2009 - 17:08 Uhr  ·  #4
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hallo Stefan, schön das du auch bei CF3 dabei bist.
Das man die Mods bzw. Codesnipsel auf Grund der neuen Programmierung nicht mehr nutzen kann, ist natürlich nicht so positiv.
Viele Veränderungen kann man dann sicherlich über den Support bzw. mit Hilfe von Seiten wie www.orionmods.de lösen, aber einen Alterskontrolle MOD lässt sich dann nicht so einfach einbauen.
Eigentlich müsst so ein Mod durch die Gesetze hier in Deutschland schon in einem Standard Forum integriert sein.
Ich warte mal noch eine Weile bis vom neuen Portal die ersten Bilder kommen und wenn das mit dem 18 Bereich gelöst ist schauen wir mal weiter.
Mit meiner Seite bin ich erst einmal zufrieden und wenn es nicht CF3 wird, dann bleib CF2 darauf.
Was anderes kommt nicht in Frage. :love:
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 36
Homepage: cback.de
Beiträge: 17522
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: die alten Mods einbau möglich oder unmöglich?

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 13:23 Uhr  ·  #5
Zitat

Das man die Mods bzw. Codesnipsel auf Grund der neuen Programmierung nicht mehr nutzen kann, ist natürlich nicht so positiv.


Doch eigentlich schon. :)
phpBB2 Mods laufen ja auch nicht auf phpBB3 - und das ist eigentlich auch gut so, denn sonst hätte sich ja am Code absolut nichts modernisiert. Da es wie gesagt eine ganz neue Software ist (das alte hies auch Orion und basierte auf phpBB, CF3 ist wie gesagt von Grund auf neu). Mit den Mods hast Du den Vorteil auch, dass mit der Pluginschnittstelle des neuen Systems eben keine Codeeditierungen an PHP Dateien nötig sind. Ist also auch wieder ein Vorteil. :)


Mit dem 18er Bereich:
Es gibt die Möglichkeit einzelne Foren per Passwort zu schützen oder eine Benutzergruppe zu machen die da auf bestimmte Bereiche Zugriff hat. Wäre vielleicht eine Option?


Gruß,
Chris
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: Trainer-Paradies.d…
Beiträge: 31
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: die alten Mods einbau möglich oder unmöglich?

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 17:31 Uhr  ·  #6
Hallo Chris,

Zitat geschrieben von cback
keine Codeeditierungen an PHP Dateien nötig sind


Das Editieren von php Datei hat mich nicht gestört, das war immer nur ein Zeitproblem.
Die vorgegeben Zeit hab ich nie geschafft. :D

Gibt es bei CF3 eigentlich folgende Option noch? <!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
Sind die Templates genauso aufgebaut wie im Orion?

Zitat geschrieben von cback
Mit dem 18er Bereich:
Es gibt die Möglichkeit einzelne Foren per Passwort zu schützen oder eine Benutzergruppe zu machen die da auf bestimmte Bereiche Zugriff hat. Wäre vielleicht eine Option?


Das langt mir leider nicht, denn ich brauche eine Überprüfung des alters über den Ausweis.



Viele Grüße
Matthias



P.S. ich vermisse beim schreiben des Beitrags die Optionen
Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Trier
Alter: 42
Beiträge: 61
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: die alten Mods einbau möglich oder unmöglich?

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 19:14 Uhr  ·  #7
Zitat
P.S. ich vermisse beim schreiben des Beitrags die Optionen
Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde


das gibt es noch, im CF3 nennt sich dies nun Abo, dafür musst du das Forum bzw. das Thema abonieren, Einstellen kannst du das im Kontrollzentrum unter

Einstellungen --> Abos und ungelesene Beiträge

stellst du bei

Typ des Abonnements:

einfach auf

E-Mail basiert

dann bekommst du bei allen Abonierten Foren oder Themen eine Email

Themen abonierst du über den Reiter

Funktion --> Thema abonieren

Foren kannst du am Postanfang auf der rechten Seite im Menu Abonieren, dann bekommst bei jedem neuen Post oder Thema eine email

Im Kontrollzentrum unter Abonnements kannst du deine Abos Verwalten
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 36
Homepage: cback.de
Beiträge: 17522
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: die alten Mods einbau möglich oder unmöglich?

 · 
Gepostet: 14.05.2009 - 12:04 Uhr  ·  #8
@Matthias:
Genau Abonnieren geht oben mit diesem kleinen Wecker Icon übrigens. Du kannst auch ganze Foren abonnieren.

So jetzt zu Deiner Frage:
Die Templates sind vom Code her auch neu, denn das Forum sieht ja anders aus und hat auch andere Funktionen. Allerdings ist wie beim Orion2 auch der PHP Code und der Templatecode getrennt. Als Templateklasse wird hier Smarty benutzt. Man hat also syntaktisch ein paar Unterschiede, dafür aber umso mehr Möglichkeiten. Dein genanntes Beispiel würde also mit {section} oder {foreach} im Smarty-Block gelöst werden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.