Custom Smileys in Originalgröße

 
Kiana
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 29
Beiträge: 28
Dabei seit: 06 / 2018
Betreff:

Custom Smileys in Originalgröße

 · 
Gepostet: 25.04.2019 - 12:50 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass Custom-Smileys immerzu geschrumpft werden. Siehe Bild. :)

Erster Smiley wurde mit normaler Smileyeinbindung eingesetzt. Zweiter Smiley mit dem IMG-Tag, welcher dann in Originalgröße angezeigt wird.

In welchem Template bzw. an welcher Stelle muss ich rumfummeln, damit die Smileys in Originalgröße angezeigt werden? 🤔 Bitte um Hilfe. 😄


Liebe Grüße
Charline
Iridion
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 22
Dabei seit: 07 / 2017
Betreff:

Re: Custom Smileys in Originalgröße

 · 
Gepostet: 26.04.2019 - 15:33 Uhr  ·  #2
Hey!

Mach mal in Deinen header vom Template vor das </head> ein:

<style>.cf-emoji-img { max-width: 1000px !important; }</style>

dann sollte das gehen.

Geht glaub auch ohne das style direkt in der CSS/LESS aber header ist glaub ich einfacher.
Kiana
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 29
Beiträge: 28
Dabei seit: 06 / 2018
Betreff:

Re: Custom Smileys in Originalgröße

 · 
Gepostet: 26.04.2019 - 15:42 Uhr  ·  #3
Huhu Iridion,

danke dir, den Code dort hinzusetzen hat wunderbar geklappt. Jetzt werden die Smileys in Originalgröße angezeigt. *freu*
Surle
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Franken
Beiträge: 40
Dabei seit: 01 / 2005
Betreff:

Re: Custom Smileys in Originalgröße

 · 
Gepostet: 20.05.2019 - 10:06 Uhr  ·  #4
Guten Morgen zusammen,

ich klinke mich hier ein, weil ich mir wegen der Smilies "Gebrummel" anhören muss, nicht schlimm, aber ich verstehe es. Im Cf3 hatte ich das Plugin von oxpus drin und das war natürlich sozusagen Luxus pur. Ich habe ebenfalls den Code eingefügt und die Smilies erscheinen in normaler Größe. Aber leider ist die Anzeige selbst, also unter dem Avatar nicht so prickelnd. Die Grinser sind sehr klein.
Gibt es irgendeine Möglichkeit da noch was zu ändern?

Liebe Grüße
Anschi
Kiana
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 29
Beiträge: 28
Dabei seit: 06 / 2018
Betreff:

Re: Custom Smileys in Originalgröße

 · 
Gepostet: 20.05.2019 - 10:11 Uhr  ·  #5
Guten Morgen Anschi,

bist du dir sicher, dass du den Code auch an der richtigen Stelle eingefügt hast? Bei mir ist dieser Code nämlich nicht auf offener Stelle zu finden.
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 36
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Custom Smileys in Originalgröße

 · 
Gepostet: 20.05.2019 - 12:08 Uhr  ·  #6
HiHo,

also der Code <style>.cf-emoji-img { max-width: 1000px !important; }</style> gilt nur für Smileys innerhalb eines Beitrages.
Für die Ansicht während dem Posten müssen andere Anweisungen her.

Das wäre

Code
.cf-smilie-select-button {
    width: 44px !important;;
    height: 44px !important;;
  }
  .cf-smilie-select-button .cf-emoji-img {
    max-height: 38px !important;
  }


Ich würde CSS Code aber nicht in die header.htm setzen. Lieber in die global.min.css im css Ordner eures Themes, dann ist es schön getrennt.

LG
Fragz
Iridion
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 22
Dabei seit: 07 / 2017
Betreff:

Re: Custom Smileys in Originalgröße

 · 
Gepostet: 20.05.2019 - 12:41 Uhr  ·  #7
Zitat

Ich würde CSS Code aber nicht in die header.htm setzen. Lieber in die global.min.css im css Ordner eures Themes, dann ist es schön getrennt.


Würde sie in dem fall dann aber lieber in die style.less setzen und mit OWS Tutorial hier less-dateien-kompilieren-t17748.html eine neue global.min.css erzeugen. Weil das ist ja die erzeugte datei und die ist sonst bei updates immer weg. für die anderen und die header gibts grad für eigene styles ja immer diese anleitung von cback damit eigene änderungen drin bleiben. ^^ Übrigens für das min.css aus less erzeugen am besten die forendateien alle runterladen nicht nur das template, sonst geht das nicht.

Und beim bearbeiten von diesen min. dateien kacken manche editoren gern mal ab lol :D
(Notepad++ z.b. mag die bei mir nicht alle so gerne da steht immer der ganze pc :D)


@Kiana
Zitat
danke dir, den Code dort hinzusetzen hat wunderbar geklappt.

gern geschehen! schön, dass es geklappt hat! 👍
Surle
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Franken
Beiträge: 40
Dabei seit: 01 / 2005
Betreff:

Re: Custom Smileys in Originalgröße

 · 
Gepostet: 20.05.2019 - 12:57 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Kiana

Guten Morgen Anschi,

bist du dir sicher, dass du den Code auch an der richtigen Stelle eingefügt hast? Bei mir ist dieser Code nämlich nicht auf offener Stelle zu finden.

Hallo Kiana,

ich bin mir völlig sicher, wenngleich ich nicht verstehe was du mit "offener Stelle" meinst.

LG Anschi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.