CSS / Bilder auf anderem Server

 
Paradise
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Frankfurt / Darmstadt
Alter: 46
Homepage: paradise-bodies.co…
Beiträge: 246
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

CSS / Bilder auf anderem Server

 · 
Gepostet: 09.05.2009 - 00:10 Uhr  ·  #1
Hi,

bei mir liegen Bilder / Stylesheets und Javascripts immer auf einem anderen Server.
Nun habe ich in der header.htm
Code
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://meinedomain/design/css/screen/include.css" />

stehen. Also "{$TPL_PATH}" durch den Pfad zu den Dateien auf dem anderen Server ersetzt.
In den Stylesheets sind die Pfade zu den Bilder die in "/design/img/" liegen, mit "../img/bild.jpg" verlinkt.

Nun ist es aber so das die Bilder nicht angezeigt werden bzw vom Browser versucht wird sie mit
"/design/css/img/bild.jpg" aufzurufen.

Ich komm nicht dahinter. Das Stylesheet bedient noch andere Systeme und da stimmt es. Also "eine ebene hoch (../)" und dann im Ordner "img (img/).


Und wer klärt mich darüber auf für was das (wenn IE7)
Code
    
      <script type="text/javascript" language="JavaScript">
      //<![CDATA[
        IS_IE7 = true;
      //]]>
      </script>

ist.

Und ist die moo.js eine ganz normale 1.11 mootools?
Was bewirkt das "?v=111" beim aufruf selbiger im header?
Paradise
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Frankfurt / Darmstadt
Alter: 46
Homepage: paradise-bodies.co…
Beiträge: 246
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: CSS / Bilder auf anderem Server

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 06:28 Uhr  ·  #2
So hab doch mist gebaut. Bin ständig von der ebene der Stylesheets ausgegangen und nicht von der include.css. Hat also ein ../ gefehlt :whistle:

Aber für was die "?v=111" Angabe beim js einbinden und
Code
<script type="text/javascript" language="JavaScript">
      //<![CDATA[
        IS_IE7 = true;
      //]]>
      </script> 

wüsste ich gerne noch :-)
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: CSS / Bilder auf anderem Server

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 13:41 Uhr  ·  #3
Hi,

das ist nur ein kleiner Trick für den Browser Cache. :)
Wenn ein Update etwas an den .js Dateien ändert mache ich hier einfach die Version dahinter. Für den Dateiaufruf ist das absolut nicht nötig aber der Browser denkt es wäre eine ganz neue Datei und lädt sie unabhängig vom Cache neu, dann kriegen die User keine Probleme. :)

Und das andere ist eine Variable die nur gesetzt wird wenn der Browser IE7 ist (davor ist ja ein IE7 Switcher drin). Dient für die Fehlerkorrekturen des (schlechten) Browsers.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.