Converter vorhanden ?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schöllkrippen
Alter: 54
Beiträge: 146
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Converter vorhanden ?

 · 
Gepostet: 20.02.2011 - 03:53 Uhr  ·  #1
Ich wollte einmal die Frage in den Raum stellen ob es ein converter gibt.
In meinen Fall wäre es Icy Phoenix to Cback
Icy Phoenix 1.3.0.53a

Danke für eine Auskunft
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 35
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2216
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Converter vorhanden ?

 · 
Gepostet: 20.02.2011 - 09:27 Uhr  ·  #2
HiHo,

So wie ich das sehe basiert hat das Icy Phoenixauf das phpBB3 als Basisi somit sollte es keine Probleme bereiten das Forum auf das CBACK Forum zu bringen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schöllkrippen
Alter: 54
Beiträge: 146
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Converter vorhanden ?

 · 
Gepostet: 20.02.2011 - 17:55 Uhr  ·  #3
Es baut auf phpbb 2 auf. Ich wollte Testweise auf phpbb 3 convertieren.
Fehler Fehler über Fehler Alle anderen Converter versagen auch. Mybb oder VB.
Ich muss aber dazu sagen das es die Probleme erst mit Version Icy Phoenix 1.3.0.53a gekommen sind. Besteht die Möglichkeit einen Convertierungs Service zu kaufen ?

Danke
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 35
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2216
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Converter vorhanden ?

 · 
Gepostet: 20.02.2011 - 20:13 Uhr  ·  #4
HiHo,

Diese Möglichkeit besteht ;)
Von phpBB2 auf das CBACK Forum zu konvertieren sollte aber auch keine Probleme bereiten.
Das CF3, was eine komplette Eigenentwicklung von CBACK ist, ist der Nachfolger des Orion 2 (bassierend auf dem phpBB2) und hat einen Converter von phpBB2 auf das CF3 integriert.
Für folgende Systeme ist ein Konverter vorhanden

Zitat
phpBB 2.x
phpBB 3.x
Orion 2.x
phpBB 2.x mit Attachment Mod
Premodded Boards basierend auf phpBB2 (Plus, Minerva, Dimension,...)
WBB Lite 1.x


Da ist der Punkt "Premodded Boards basierend auf phpBB2" in deinem Fall wichtig da dein Forum auf dem phpBB2 basiert.

Den Konverter vom phpBB3 auf das CF3 findet man im Support Bereich des CF3 (Freischaltung nach erhalt der Gültigen Lizenz).
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 35
Homepage: cback.de
Beiträge: 17457
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Converter vorhanden ?

 · 
Gepostet: 21.02.2011 - 11:47 Uhr  ·  #5
Hi Steffen,

wie Fragz schon sagte sind sowohl für phpBB2 und phpBB3 sowie für darauf basierte Boardsysteme die Konverter im CF3 integriert.
Das Phönix Fork kannte ich jetzt noch nicht, doch wenn es phpBB2 oder phpBB3 als Basis hat sollte es eigentlich ohne Probleme funktionieren.
Mit vielen anderen Premods haben wir hier bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Das praktische am CF3 ist, dass Du es mit einem anderen Prefix erst einmal installieren kannst und dann eine Konvertierung durchführen kannst ohne das das bestehende Board davon beeinträchtigt wird. Du kannst also ohne Angst vor Datenverlust erst einmal eine Konvertierung starten um zu sehen ob es funktioniert. Die phpBB Forks (egal ob 2er oder 3er) sind Datenbanktechnisch bei den Dingen die übernehmbar sind meistens nicht so "entstellt" das der Konverter Probleme hat.

Ansonsten helfen wir natürlich gerne weiter!

Im Ernstfall ist es auch möglich einen Konvertierservice dazuzubuchen. Dazu kontaktierst Du mich am Besten per E-Mail oder PM da der Preis individuell je nach Aufwand und Boardgröße geschätzt wird. Aber ich gehe nicht davon aus, dass es soweit kommt. Es wurden wie gesagt schon ziemlich viele Premods auf phpBB Basis übertragen und das Phönix wird da denke ich nicht viel anders aufgebaut sein. :)

Mich wundert nur der SQL Fehler, dass die post_text angeblich nicht existiert. Vielleicht hat man da den Feldnamen geändert, das wäre aber kein Problem da den Konverter mit einem Struktur-Dump anzupassen. MyBB war das Zielsystem oder? Im CF3 sind bisher nur Konverter für phpBB und darauf basierende drin sowie für WBBLite1. Also das ist noch wichtig zu beachten.


Viele Grüße,
Chris
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schöllkrippen
Alter: 54
Beiträge: 146
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Converter vorhanden ?

 · 
Gepostet: 21.02.2011 - 16:29 Uhr  ·  #6
Erst einmal Danke für den schnellen und guten Support. Ich hatte einige Foren getestet auch phpbb3 und MyBB
Seit der neuen ICYPhönix Version kommen nur Fehler. Wir bekommen das schon hin mit dem Umzug.
Ich kopiere die Datenbank Einträge und nutze die Kopie zum convertieren.

gruß Steffen
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 35
Homepage: cback.de
Beiträge: 17457
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Converter vorhanden ?

 · 
Gepostet: 22.02.2011 - 13:28 Uhr  ·  #7
Wunderbar!

Ansonsten haben wir jetzt ja auch PM Kontakt, wir können dann alles nötige noch absprechen.
Und wenns klemmt dann bin ich ja auch noch da. ;)

LG,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.