CF4 Pluginverwaltung findet fragz-Module nicht mehr !

 
Philipp51
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 71
Beiträge: 85
Dabei seit: 11 / 2014
Betreff:

CF4 Pluginverwaltung findet fragz-Module nicht mehr !

 · 
Gepostet: 06.03.2018 - 13:45 Uhr  ·  #1
Hallo

Als ich gerade die Plugins kontrolliere, stelle ich fest, dass alle fragz-Funktionen nicht mehr erreichbar sind.
Habe ich da was verpasst ? Deinstallieren ? Neu installieren ? Neukonfigurieren ?

Danke für einen kurzen Tipp.
OWS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Homepage: oetjen-webservice.…
Beiträge: 305
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: CF4 Pluginverwaltung findet fragz-Module nicht mehr !

 · 
Gepostet: 08.03.2018 - 16:06 Uhr  ·  #2
Was meinst du denn mit "Fragz Funktionen"?

Da scheint es aber Probleme bei der Updateprüfung im ACP zu geben. Die funktioniert schon seit geraumer Zeit nicht mehr bei Fragz Pluhins. Aber da wird Fragz sich sicher noch zu äußern denke ich.

Die Plugins funktionieren ja soweit ich das beurteilen kann trotzdem. Lediglich kann derzeit nicht geprüft werden ob es neue Versionen gibt.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 36
Homepage: cback.de
Beiträge: 17539
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: CF4 Pluginverwaltung findet fragz-Module nicht mehr !

 · 
Gepostet: 08.03.2018 - 17:23 Uhr  ·  #3
Zitat

Die Plugins funktionieren ja soweit ich das beurteilen kann trotzdem. Lediglich kann derzeit nicht geprüft werden ob es neue Versionen gibt.


Kann ich hiermit genau so bestätigen: Plugins laufen immer lokal bei Dir, das heißt es gibt keinen Grund etwas daran zu ändern, dabei könntest Du immerhin Daten der Plugins verlieren. Das hier betrifft ja nur die Versionsprüfung wenn Du nach Plugin-Updates suchst. Wenn der vom Autor angegebene Server dafür nicht erreichbar ist oder das Plugin sogar gar keine automatische Versionsprüfung unterstützt siehst Du da halt Unbekannt. Das hat aber keine Auswirkungen auf die Pluginfunktion selbst.

LG,
Chris
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 36
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: CF4 Pluginverwaltung findet fragz-Module nicht mehr !

 · 
Gepostet: 08.03.2018 - 19:32 Uhr  ·  #4
Hallo,

wie OWS und CBACK bereits sagten, die Funktion der Plugins ist davon nicht betroffen.
Das einzige Problem ist, die Updateprüfung des CF4 läuft ohne SSL (https). Ich setze allerdings ausschließlich nur noch SSL ein, dementsprechend wird eine Fehlermeldung zurück gegeben da das System http erwartet und https geliefert bekommen.
Dies hat aber keinerlei Auswirkungen auf die Funktionalität der Plugins.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 36
Homepage: cback.de
Beiträge: 17539
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: CF4 Pluginverwaltung findet fragz-Module nicht mehr !

 · 
Gepostet: 09.03.2018 - 13:46 Uhr  ·  #5
Zitat

Das einzige Problem ist, die Updateprüfung des CF4 läuft ohne SSL (https).

Da hab ich gute Nachrichten: mit dem nächsten CF4 Update ca. ende April / Mai wird es für die Plugins auch eine neue Funktion geben, die mit Zertifikaten bzw. SSL abrufen auf externen Servern klarkommen wird. 👍

Bis dahin könntest Du eventuell in der https Weiterleitung in Deiner .htaccess ja eine Ausnahmeregelung für die einzelne Datei einrichten, die Deine Plugin-Versionsnummern ausgibt. So mache ich das bei mir, weil CBACK.de ja ansonsten auch komplett auf SSL läuft. Wäre auch dahingehend kein Problem, da die Versionsprüfung von Plugins keine Personenbezogenen oder Lizenzbezogenen Daten übermittelt, die ruft ja wirklich nur in eine Richtung die Versionsnummer ab. Ansonsten würde es da von mir sogar einen Verschlüsselungszwang geben. :D

Aber ja wie gesagt ansonsten kannst Du dann ab der nächsten Version beide Varianten mit einer neuen Funktion abrufen, dann wird alles unterstützt. :)

LG und ein schönes Wochenende,
Chris
Philipp51
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 71
Beiträge: 85
Dabei seit: 11 / 2014
Betreff:

Re: CF4 Pluginverwaltung findet fragz-Module nicht mehr !

 · 
Gepostet: 15.03.2018 - 21:20 Uhr  ·  #6
Danke an alle für die Infos und Bemühungen.
Fragz
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 36
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2217
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: CF4 Pluginverwaltung findet fragz-Module nicht mehr !

 · 
Gepostet: 19.03.2018 - 06:27 Uhr  ·  #7
HiHo,

Zitat geschrieben von cback

Aber ja wie gesagt ansonsten kannst Du dann ab der nächsten Version beide Varianten mit einer neuen Funktion abrufen, dann wird alles unterstützt. :)


Gravierend ist das nicht. Ich denke da kann ich bis zur nächsten CF4 Version warten.
Philipp51
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 71
Beiträge: 85
Dabei seit: 11 / 2014
Betreff:

Re: CF4 Pluginverwaltung findet fragz-Module nicht mehr !

 · 
Gepostet: 12.06.2018 - 13:50 Uhr  ·  #8
fragz.de

Server Error
503
Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Weiss jemand wie/wann es weitergeht ?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.