[UPDATE] CF4 v4.2.0 to v4.3.0

Changelogs für Sprachdatei- und Templateentwickler

 
AlexanderLieb
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rostock, Deutschland
Alter: 42
Beiträge: 46
Dabei seit: 08 / 2017
Betreff:

Re: [UPDATE] CF4 v4.2.0 to v4.3.0

 · 
Gepostet: 28.05.2018 - 05:14 Uhr  ·  #9
Hallo @all, CBACK-Entwickler, ich möchte mich auch recht herzlich für die neue und sehr moderne Forum-Version bedanken.

Ich setze ja ein anderes Theme als Mira und musste eben lediglich neue Files über die alten hochladen. Danach rief ich easy die Update.php im Browser auf und schon war es durch. So einfache Updates sind immer herzlich willkommen.

Wahrscheinlich brauche ich die Change-Logs nicht zu beachten, denn an den Sprachfiles habe ich nichts geändert und setze deutsche Sprache forum-weit ein.

Paar Plugins musste ich aktualisieren und ansonsten habe ich auf den ersten Blick keinerlei Missdarstellungen gefunden oder etwas anderes. Ich werde es ja bei der Arbeit mitbekommen, wenn etwas nicht korrekt ist.

Danke nochmals :-)
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [UPDATE] CF4 v4.2.0 to v4.3.0

 · 
Gepostet: 28.05.2018 - 13:29 Uhr  ·  #10
Hallo Alexander,

super vielen Dank für das Feedback! Freut mich sehr, dass alles bei Dir geklappt hat!

Sofern Du eigene Templates einsetzt müsstest Du diese aber trotzdem mit dem Template-Codechanges auf den aktuellen Stand bringen und anpassen, ansonsten sind vermutlich einige der neuen Features wie z.B. die Sessionverwaltung in der Login-History in Deinen eigenen Templates nicht verfügbar.

Ansonsten passt das, wenn Du an den Sprachen nichts geändert hast reicht der Upload aus dem Updatepaket völlig aus. :)

Viele Grüße,
Chris
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 56
Beiträge: 22
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: [UPDATE] CF4 v4.2.0 to v4.3.0

 · 
Gepostet: 08.06.2018 - 08:30 Uhr  ·  #11
Hallo an alle,
das wird ja auch für alle "fertigen" Templates im Downloadbereich gelten, die damit nicht DSGVO konform sind, sehe ich das richtig?
Gruß
Raimund
OWS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Homepage: oetjen-webservice.…
Beiträge: 305
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: [UPDATE] CF4 v4.2.0 to v4.3.0

 · 
Gepostet: 08.06.2018 - 12:13 Uhr  ·  #12
Hallo Raimund,

zumindest für die von mir bereit gestellten Designs gilt das auf jeden Fall. Im jeweiligen Thread des Designs steht ja auch immer drin mit welcher Version diese getestet wurden. Wenn dort dann steht "getestet mit 4.0", dann wirst du das Design auf jeden Fall anhand der Changelogs updaten müssen.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [UPDATE] CF4 v4.2.0 to v4.3.0

 · 
Gepostet: 08.06.2018 - 15:39 Uhr  ·  #13
Hi Raimund,

wie Kenny korrekt sagt: Da musst Du darauf achten, für welche CF4 Version der Drittanbieter-Autor das Style ursprünglich bereitgestellt hat. Du kannst dann allerdings Schrittweise mit diesen Codechanges auch diese Styles jeweils auf den neuesten Stand bringen (einzeln von Version zu Version). Die Changelogs sind im Grunde für alle Styles geeignet. Es kann nur mal sein, dass eine Fundstelle natürlich in einem anderen Style leicht abweicht und Du dann etwas mit Teilsuchen tricksen musst und schauen musst, ob der Ersatzcode auch noch reinpasst, aber in den meisten Fällen weichen auch individuelle Styles nicht so deutlich vom Mira ab, dass Du da sozusagen "komplett im Wald" stehst. Eigentlich werden die Codechanges sogar insbesondere für diesen Fall bereitgestellt, damit man Drittanbieterstyles oder stark modifizierte eigene Styles und eventuell auch zusätzliche Sprachpakete leichter aktualisieren kann.


Der von mir veröffentlichte "böse Zwilling" von Mira (CBlack Style) wird aber jeweils immer beim Release einer neuen CF4 Version an das Hauptpaket angepasst. Also sofern Du den CBLack Style verwendest kannst Du im dortigen Thread im Grunde auch immer die aktuellen Dateien finden und die dann hochladen (sofern Du keine Änderungen selbst vorgenommen hast und dann auch besser die Codechanges nutzt).


Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.