CF4 nur 3 externe Links im Thread möglich!?

 
placki
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 68
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

CF4 nur 3 externe Links im Thread möglich!?

 · 
Gepostet: 01.05.2019 - 15:01 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein kleines Problem mit meinem Forum. Es ist nur noch möglich, dass 3 externe Links mittels BBCode in einem Post eingefügt werden können. Sobald man mehr als 3 eingibt kommt folgende Fehlermeldung beim Absenden.

"Fehlercode #403
Es tut uns leid ...... aber Du bist leider nicht befugt den von Dir aufgerufenen Bereich einzusehen oder Du hast die Zugangsdaten für eine Verzeichnisautorisierung falsch eingegeben."

Da ich an den Einstellung in letzter Zeit nichts verändert habe weiß ich nicht woran es liegen könnte.

Wäre für Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Daniel
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 36
Homepage: cback.de
Beiträge: 17539
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: CF4 nur 3 externe Links im Thread möglich!?

 · 
Gepostet: 06.05.2019 - 15:19 Uhr  ·  #2
Hi Daniel,

das es immer bei externen Links passiert wundert mich, das CF4 greift bei Links eigentlich nicht ein.

Der 403 Fehler resultiert meist vom Server, also eventuell mal schauen, ob Du eine .htaccess verändert hast / ein Verzeichnis gesperrt hast oder ob vielleicht die Domainkonfiguration Deines Forums falsch ist oder Du aufgrund der Umstellung auf ein Sicherheitszertifikat (https) vielleicht noch Protokolle springst (der https Assistent kann da bei der Fehlersuche helfen). Falls Du Plugins hast die auf externe Links eingreifen oder Sicherheitstools auf Deinem Server/Hoster (z.B. sowas wie Suhosin) müsstest Du die auch mal prüfen. Ggf. auch mal Deinen Hoster fragen ob er dahingehend was installiert hat das vielleicht potentiell unliebsame Links mit einer 403 Antwort sperrt wenn sie über eine POST Formular eingegeben werden.

Rein vom Forensystem her sollte es aber durch posten von Links nicht zu so einem Ergebnis kommen.

Viele Grüße,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.