CF4 Bei Registrierung weiße Seite

 
jupzup
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 52
Beiträge: 178
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: CF4 Bei Registrierung weiße Seite

 · 
Gepostet: 09.01.2020 - 19:25 Uhr  ·  #9
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: CF4 Bei Registrierung weiße Seite

 · 
Gepostet: 09.01.2020 - 19:33 Uhr  ·  #10
In dem Fall kann ich Dir leider nur noch anbieten, dass Du Dich per Mail oder PM bei mir meldest und nächste Woche ein "vor Ort" Termin gemacht wird wo ich versuche Dein Forum zu analysieren und ob ich dem Fehler auf die Schliche komme. Das ist natürlich nicht vom Premium Support abgedeckt und wäre natürlich kostenpflichtig.

Maximal kannst Du direkt jetzt schon an einen PHP ErrorLog gelangen oder Deine php.ini von Deinem Hoster auf "display_errors = on" umstellen und doch noch an die genaue Fehlermeldung kommen, ansonsten tappen wir hier leider im Dunkeln.

Du kannst nur mal versuchen im ACP unter den allgemeinen Einstellungen noch "Plugins aktivieren" abzuschalten - das läuft aber nicht ganz zuverlässig falls ein Plugin schon direkt eine fehlerhafte Datei hätte, aber falls die Reg dann durchgeht weißt Du zumindest, dass die Ursache irgend ein Plugin sein könnte.

LG,
Chris
jupzup
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 52
Beiträge: 178
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: CF4 Bei Registrierung weiße Seite

 · 
Gepostet: 09.01.2020 - 19:44 Uhr  ·  #11
Ich habe jetzt mal PHP von 7.0 auf 7.2 umgestellt und Display Error auf ON.

Nun bekomme ich folgende Meldung:

Code
Parse error: syntax error, unexpected end of file in /var/www/vhosts/golf8gti.com/httpdocs/classes/account/AccountManager.class.php(677) : eval()'d code on line 1
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: CF4 Bei Registrierung weiße Seite

 · 
Gepostet: 09.01.2020 - 19:46 Uhr  ·  #12
Perfekt das hilft weiter.

Wie vermutet ist das die Stelle, wo die Plugins sich ausführen.

Die Ursache ist also wie vermutet ein Plugin.

Im ACP findest Du bei den Plugins eine Option Namens "einfrieren" bzw. deaktivieren seit dem 4.6 (so ein Play/Pause-Symbol).

Du könntest mal versuchen Deine installierten Plugins "einzufrieren" und testen welches es sein könnte. Beim einfrieren (also wichtig: nicht "deinstallieren") gehen keine Daten des Plugins verloren. Es wird nur "angehalten".

Die offiziellen Plugins von mir kannst Du vermutlich ausschließen, die werden alle gemeinsam installiert getestet und sollten alle auf der 4.6 laufen.

LG,
Chris
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: CF4 Bei Registrierung weiße Seite

 · 
Gepostet: 09.01.2020 - 19:49 Uhr  ·  #13
Kleiner Nachtrag:

mich wundert noch das "unexpected end of file" Du könntest vorher auch noch versuchen die classes/account/AccountManager.class.php vom CF4 Paket wieder neu hochzuladen falls diese beim Upload beschädigt wurde, alternativ kann es auch sein, dass ein Pluginpaket oder eine Plugindatei nicht korrekt übertragen wurde an der Stelle (das findest Du dann über das Freezen und Entfreezen schnell heraus welches Plugin es sein könnte).

Ich vermute aber das es zu 99% ein Plugin ist weil der Zufall, dass die Klassendatei jetzt genau an der Stelle abgebrochen ist wäre doch extrem gering bei der Länge. :)
jupzup
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 52
Beiträge: 178
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: CF4 Bei Registrierung weiße Seite

 · 
Gepostet: 09.01.2020 - 20:04 Uhr  ·  #14
Also habe nun alle Plugins eingefroren und der Fehler ist noch da. Versuche nun die claas.php neu hochzuladen.

Update: geht immer noch nicht <_<

Muss dann jetzt wohl doch alle Plugins deinstallieren oder ?
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: CF4 Bei Registrierung weiße Seite

 · 
Gepostet: 09.01.2020 - 20:14 Uhr  ·  #15
Du hast ja ganz schön was kaputt gemacht. ;)

Schau mal bitte zunächst mit phpMyAdmin in Deine Foren Datenbank und führe mal dieses Query aus:


Code
SELECT * FROM <deinprefix>_hooks WHERE `hook_key`='class_accountmgr_reg_3'


Ersetze das <deinprefix> vorher bitte mit Deinem Tabellenprefix, dieses findest Du auch in der config.php - ist normal ein cf gefolgt von einer zufälligen Nummer.


Vielleicht können wir damit mögliche Kandidaten eingrenzen.



Übrigens fiel mir gerade auf (falls keine Absicht) dass Dein Board noch eine Stunde weniger anzeigt, wenn Du da nicht einfach über ACP => Allgemeine Einstellungen eine TImezone vom Server übeschreiben willst müsstest Du in Deiner php.ini die Timezone noch auf Europe/Berlin stellen falls Du später auf das Problem stößt. Fiel mir grad beiläufig auf. Mit der Registrierung hat das allerdings nichts zu tun, wollts Dir nur schon mal sagen.

LG,
Chris
jupzup
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 52
Beiträge: 178
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: CF4 Bei Registrierung weiße Seite

 · 
Gepostet: 09.01.2020 - 20:23 Uhr  ·  #16
Ok dann glaube ich haben wir den Übeltäter:



UPDATE:
Das Plugin hatte ich aber schon vorhin deinstalliert nicht nur eingefroren
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.