CF4 Bei Registrierung weiße Seite

 
jupzup
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 52
Beiträge: 178
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

CF4 Bei Registrierung weiße Seite

 · 
Gepostet: 09.01.2020 - 07:27 Uhr  ·  #1
Hallo, wenn man den Registrierungsprozess durchläuft und am Ende auf den Button Registrieren klickt, kommt nur eine weiße Seite d.h. es wird nicht richtig weitergeleitet und der User bekommt kein Feedback ob die Registrierung erfolgreich war. Die Registrierung an sich funktioniert jedoch auch die entsprechende Email wird versendet.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: CF4 Bei Registrierung weiße Seite

 · 
Gepostet: 09.01.2020 - 13:12 Uhr  ·  #2
Hallo Sascha,

ich habe zufällig gesehen, dass Du im "Welcome PM" Plugin von BWR geschrieben hast, dass keine Welcome PM ankommt.

Sinnigerweise sitzt dieses Plugin vermutlich im Registrierprozess. Ich würde fast mal tippen, dass dieses dann für den Fehler verantwortlich ist. Das würde auch Sinn machen weil Du sagst, dass der neue Account ansich trotz dem Problem da ist: Das CF4 schließt zuerst seine Registrierfunktion ab und schaut dann, welche Plugins als "Abschlussarbeit" eingebunden sind, dabei entsteht dann vermutlich die weiße Seite weil da ein Fehler passiert.

Stelle mal in Deiner config.php den Debugmodus an (damit Du eine Fehlermeldung siehst) und deinstalliere dieses Plugin und probiere, ob das Problem dann gelöst ist.

Rein vom CF4 Paket kann so ein Fehler beim Registrieren eigentlich nicht passieren, ich denke also da greift ein Plugin rein, welches nicht korrekt funktioniert und einen PHP Fehler auslöst. Bitte beachte generell auch immer, dass CF3 Plugins nicht unter CF4 funktionieren - es sind nur Plugins aus dem Forum "CF4 Plugins" verwendbar und kompatibel (falls Du versucht hast manuell ein CF3 Plugin von einer vielleicht alten Version hochzuladen und die Installation zu erzwingen und diese daher nicht abgewiesen wurde).

Viele Grüße,
Chris
jupzup
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 52
Beiträge: 178
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: CF4 Bei Registrierung weiße Seite

 · 
Gepostet: 09.01.2020 - 18:43 Uhr  ·  #3
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: CF4 Bei Registrierung weiße Seite

 · 
Gepostet: 09.01.2020 - 18:49 Uhr  ·  #4
Hi Sascha,

verwendest Du vielleicht ein nicht im Hauptpaket enthaltenes Sprachpaket welches noch nicht auf dem 4.6er Stand ist?

Ohne aktivierten Debug Modus welcher Dir eine Fehlermeldung anzeigt kann ich Dir da aber leider nicht weiterhelfen.

Im regulären 4.6 Paket klappt die Registrierung, das heißt es muss an irgend einer Veränderung oder Deinem Server liegen, was genau dann passiert weiß nur eine Fehlermeldung.

LG,
Chris
jupzup
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 52
Beiträge: 178
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: CF4 Bei Registrierung weiße Seite

 · 
Gepostet: 09.01.2020 - 19:02 Uhr  ·  #5
Hallo Chris, nein habe keinerlei Sprachpakete installiert.

Den Debugmodus habe ich soeben aktiviert aber es kommt keine Fehlermeldung. Dann habe ich eben nochmals einen anderen Browser genommen also anstatt Safari nun Chrom. Hier kommt dann folgende Meldung ( siehe Anhang ).

EDIT:
Ich habe aber zur Zeit noch manuelle Aktivierung durch Administrator eingestellt liegt es evtl. daran ?
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: CF4 Bei Registrierung weiße Seite

 · 
Gepostet: 09.01.2020 - 19:06 Uhr  ·  #6
Hi Sascha,

okay das ist grundsätzlich leider auch nicht weiter hilfreich, er zeigt Dir nur das Problem an. Error 500 ist ein Serverfehler - das passiert auch wenn ein PHP Script irgendwo gegen die Wand fährt.

Hast Du den DEBUG Modus auch richtig aktiviert? (Du müsstest dann unten auf jeder Seite im Forum eine schwarze Leiste sehen wo Systeminfos drinstehen z.B. wie lange der seitenaufbau gedauert hat usw). In der config.php müsste der Debug Modus exakt so drinstehen:

Code
define('DEBUG',    true);


Also sprich davor kein // und hinten ein true

An der Admin-Aktivierung liegt es nicht, Du bekommst regulär dann natürlich schon eine Erfolgsmeldung angezeigt.

LG,
Chris
jupzup
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 52
Beiträge: 178
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: CF4 Bei Registrierung weiße Seite

 · 
Gepostet: 09.01.2020 - 19:13 Uhr  ·  #7
Ja der Debigmodus ist aktiv.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 38
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: CF4 Bei Registrierung weiße Seite

 · 
Gepostet: 09.01.2020 - 19:18 Uhr  ·  #8
OK das sieht richtig aus.

Wenn Du dann trotzdem keine Fehlermeldung siehst kann ich Dir nur folgendes empfehlen:

- Deinstalliere einmal alle Plugins die Du installiert hast
- lösche die Plugins dann komplett von Deiner Seite (nach der Deinstallation hast Du dann die "komplett Löschen" Möglichkeit im ACP)
- danach prüfst Du kurz per phpMyAdmin, ob in Deiner Datenbank die Tabelle cf<deinprefix>_hooks wirklich leer ist (also ob alle Plugins richtig deinstalliert wurden)
- im ACP leerst Du dann auf der Startseite den Cache


Wenn dann die Registrierung wieder funktioniert lag es an einem anderen Plugin, dann müsstest Du die Plugins wieder nach und nach installieren bis der FEhler wieder auftaucht, dann weißt Du, welches Plugin es erzeugt hat.

Wenn ohne Plugins der selbe Fehler auftaucht müsstest Du mal Deinen Hoster anschreiben ob er was im Log findet oder eine benötigte PHP Funktion gesperrt hat, die das CF4 an der Stelle bräuchte. Außerdem empfehle ich die Nutzung von PHP in der Version 7.2 oder 7.3 falls Du das nicht eh schon hast. Eventuell kannst Du den PHP Error Log des Servers aber auch direkt einsehen wenn er in der php.ini auf "Log only" gestellt wurde, da müsstest Du mal suchen ob Du ein log/ Verzeichnis mit php Fehlern hast, das ist je nach Hoster & System unterschiedlich.

Viele Grüße,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.