[UPDATE] CF3 v3.8.0 to v3.9.0

 
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft:
Alter: 34
Homepage: cback.de
Beiträge: 17243
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

[UPDATE] CF3 v3.8.0 to v3.9.0

 · 
Gepostet: 27.05.2015 - 09:11 Uhr  ·  #1
Update Changelog für CBACK Forum v3.8.0 auf v3.9.0

ACHTUNG:
Das gesamte Update erhaltet Ihr im Kundenmanager unter dem Punkt "Updatepakete" wo Ihr ein UpdatePaket herunterladen könnt welches eine einfache Anleitung enthält, wie Ihr Euer Forum ganz schnell auf die neue Version aktualisieren könnt. Achtet bitte darauf, dass die Dateien auch wirklich überschrieben werden und kein Berechtigungsproblem aus alten Versionen vorliegt.

Alle diejenigen, die Sprachdateien verändert haben oder selbst eigene Sprachen entwickelt haben gibt es hier eine Changelog Anleitung für Sprache. ACHTUNG: Dieser Changelog zeigt NUR das Update der Haupt-Sprachdateien (Deutsch und Englisch)! Für ein Vollständiges Update muss zusätzlich das Updatepack aus dem Kundenmanager genutzt werden! Wer Sprachdateien verändert hat sollte diese Änderungen jedoch mit diesem Changelog ausführen und entsprechend die Sprachdateien aus dem Updatepack NICHT hochladen (ansonsten werden die Änderungen überschrieben).

Gleiches gilt auch für diejenigen die eine zusätzliche Sprache benutzen: Diese müssen zusätzlich zum Updatepack mit diesem Changelog alle anderen Sprachen auf den neuesten Stand bringen. :)

Das gleiche gilt natürlich auch für alle Templates/Styles.


Viel Spaß mit der neuen Version! :)
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 34
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2216
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [UPDATE] CF3 v3.8.0 to v3.9.0

 · 
Gepostet: 27.05.2015 - 09:19 Uhr  ·  #2
:( Kein Hookpoint in der class_forum und für den Index
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft:
Alter: 34
Homepage: cback.de
Beiträge: 17243
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [UPDATE] CF3 v3.8.0 to v3.9.0

 · 
Gepostet: 27.05.2015 - 09:25 Uhr  ·  #3
Nein, der stand ja auch nicht auf dem Tracker.
Du hattest damit die Headerfunktion verändert für eine MetaTag/usw. Geschichte - das wird im CF4 ohnehin anders gelöst. :)

Du kannst aber notfalls über den Smarty Hook bei der "header.htm" Interpretation ran, ähnlich wie beim SEO Mod den Du mal gemacht hast.
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 34
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2216
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [UPDATE] CF3 v3.8.0 to v3.9.0

 · 
Gepostet: 27.05.2015 - 09:32 Uhr  ·  #4
Ah im CF4. Solange man dann og tags nutzen kann ist mir das Recht.

Aber das gehört hier eigentlich auch nicht hin. Ich mach erst mal die Update
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft:
Alter: 34
Homepage: cback.de
Beiträge: 17243
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [UPDATE] CF3 v3.8.0 to v3.9.0

 · 
Gepostet: 27.05.2015 - 09:35 Uhr  ·  #5
Die sind da dann schon mit drin japp. :)

Aber für Dein Plugin sehe ich da mit den vorhandenen Hooks auch kein Problem. In der Header hast Du generell auch einige Hooks die Du dafür nutzen könntest und für Deine Index-Buttons kannst Du im Footer ansetzen (vorm Footer ein Templatestück ausgeben mit Erkennung, ob Du auf dem Index bist). Deshalb wäre mir das mit weiteren Points an den beiden Stellen auch ein bisschen redundant vorgekommen. :)

Aber japp das ist hier Off Topic, kannst mir aber natürlich gerne eine PM schicken wenn Du mit Deinem Plugin hängst ich helf' dann gerne bei der Hooksuche. ;)


Update machen ist ein guter Plan, die Community hier ist jetzt auch wieder auf dem neuesten Stand. :D


LG,
Chris
koffeeinsuechtiger coding freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neuss
Alter: 34
Homepage: fragz.de
Beiträge: 2216
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [UPDATE] CF3 v3.8.0 to v3.9.0

 · 
Gepostet: 27.05.2015 - 09:48 Uhr  ·  #6
Update klappt wie immer 1A
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft:
Alter: 34
Homepage: cback.de
Beiträge: 17243
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [UPDATE] CF3 v3.8.0 to v3.9.0

 · 
Gepostet: 27.05.2015 - 10:24 Uhr  ·  #7
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niederwil
Alter: 63
Homepage: digital-fotoforum.…
Beiträge: 473
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: [UPDATE] CF3 v3.8.0 to v3.9.0

 · 
Gepostet: 28.05.2015 - 12:17 Uhr  ·  #8
Kann mir wer erklären was "Ohne BOM" bedeutet. Ohne Bumm kann ich mir ja gerade noch vorstellen. :)

@Chris

Verstehe ich es richtig, dass ich an meiner Sprachdatei vom Template nichts ändern muss?
Kann ich dann die vom Update einfach weglassen?

LG
René
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.