[UPDATE] CF3 v3.6.0 to v3.6.1

 
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft:
Alter: 33
Homepage: cback.de
Beiträge: 17153
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

[UPDATE] CF3 v3.6.0 to v3.6.1

 · 
Gepostet: 09.10.2013 - 19:38 Uhr  ·  #1
Liebe CF3 Gemeinde,

aufgrund eines Problems, dass im letzten Update am 07.10.2013 (CBACK Forum v3.6.0) gruppierte E-Mails (bei Forenabos und Privaten Nachrichten) nicht korrekt versendet wurden (wegen der kompletten Umstellung des E-Mail Systems) gibt es hier ein schneller Nachtrag, welcher das Problem behebt. Da dies nur ein kleiner Fix ist hier eine spezielle Anleitung, die Euch das Update etwas einfacher macht.


Kunden, die bereits auf CF3.6.0 aktualisiert haben
  • Ladet Euch einfach wie gewohnt das Updatepaket im Kundenmanager herunter und entpackt es

  • ladet aus dem Updatepaket die Datei classes/class_email.php an die selbe Stelle Eures Forums hoch und überschreibt die bisherige Datei mit der neuen

  • ladet nun aus dem Updatepaket wie gewohnt die Datei update.php in Euer Foren-Hauptverzeichnis und führt diese im Browser aus

  • nach der Ausführung der update.php kann diese wieder gelöscht werden - das Forum ist nun auf dem neuesten Stand und das Mailerproblem sollte der Vergangenheit angehören. ;)



Kunden, die noch eine frühere Version als CF3.6.0 haben
  • es ist möglich mehrere Versionsschritte gleichzeitig zu aktualisieren. Das Update läuft also komplett wie gewohnt ab. Updatepaket laden, Dateien hochladen, usw.

  • WICHTIG NUR: Da dieser Nachtrag keine eigenen Codechanges besitzt ist es notwendig, dass alle diejenigen, die eigene Sprachdateien oder veränderte bzw. eigene Templates haben noch die Codechanges aus dem 3.6.0er Update beachten. Diese sind hier zu finden: topic.php?t=17369



Wir wünschen viel Spaß mit dem neuen Update und Sorry, dass der Bug mit den gruppierten E-Mails durch die Tests gerutscht ist. Das Szenario war im (kleinen) Testforum schlichtweg nicht entstanden, da dort immer nur eine Mail an einen einzigen Empfänger rausgeschickt wurde.


Viele Grüße,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.