[1.0.2] CBACK Welcome Post

neue Benutzer automatisch mit einem Topic begrüßen

 
Douzeper
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Antrim, Northern Ireland
Alter: 55
Homepage: motorhomecraic.com
Beiträge: 555
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Re: [1.0.1] CBACK Welcome Post

 · 
Gepostet: 10.09.2018 - 11:47 Uhr  ·  #9
Trying to install this after my server crash, I have loaded it and deleted it several times without installing. But when I try to install I get:

Error
256 — An error occured during the execution of the database query!
ALTER TABLE cf934_users ADD `user_welcome_post_link` VARCHAR(255) NOT NULL DEFAULT ''
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [1.0.1] CBACK Welcome Post

 · 
Gepostet: 10.09.2018 - 14:01 Uhr  ·  #10
Hi Ally,

the problem in your case is, that you didn't had any board-files to restore and just the database backup.
So this means you have some "zombie-tables" from previous plugin installations left in your DB but the Plugin Files are not there anymore. If you try to reinstall the plugin you get the error because the tables the installer wants to create/change are already there.

Try the following:

- go to your ACP

- now put with your ftp program a file called "installed.txt" with just the content "OK" in it in the folder modules/cback_welcome_post/ (or other plugins that cause similar errors when trying to install them).

- give that file full read/write permissions (chmod777)

- now go back to your ACP and reload your Plugin page => it will now look like the plugin is already installed

- click on "uninstall" to uninstall the plugin again. This will remove the zombie tables. If you get an error on uninstall just delete the installed.txt file and reload the ACP Plugin page again


Now you should be able to freshly reinstall the plugin without problems.

Sincerely,
Chris
Douzeper
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Antrim, Northern Ireland
Alter: 55
Homepage: motorhomecraic.com
Beiträge: 555
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Re: [1.0.1] CBACK Welcome Post

 · 
Gepostet: 10.09.2018 - 14:55 Uhr  ·  #11
Ahh my fault! I forgot about the little installed.text file that you mentioned before.

oops
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [1.0.1] CBACK Welcome Post

 · 
Gepostet: 10.09.2018 - 15:10 Uhr  ·  #12
jupzup
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 52
Beiträge: 178
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: [1.0.1] CBACK Welcome Post

 · 
Gepostet: 12.06.2020 - 00:41 Uhr  ·  #13
Hallo Chris, leider habe ich Probleme wenn das Plugin Aktiv ist und zwar insofern, dass nachdem sich ein neuer User registriert hat und sich anmeldet, dann kommt nach Eingabe der Login Daten eine weiße Seite. Diese geht auch nicht mehr weg erst nachdem der Browser Cache / Cookies gelöscht wird. Aber die weiße Seite kommt nach erneutem Login Versuch dennoch leider immer wieder sprich somit kein Login möglich.

Auf dem Web Server habe ich im Protokoll folgendes gefunden:

Code
mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error: The requested class <span style="font-weight:bold;">&quot;CBACKAds&quot;</span> was not yet registered in the CBACK Forum Controller. in /var/www/vhosts/golf8gti.com/httpdocs/classes/controller/Controller.class.php on line 72, referer: https://golf8gti.com/xt.php?app=portal


Wenn ich das Plugin deaktiviere dann geht der Login wieder ohne Probleme.

Hast du hierzu eine Idee ?
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [1.0.1] CBACK Welcome Post

 · 
Gepostet: 12.06.2020 - 12:48 Uhr  ·  #14
Hallo,

der in Deiner Meldung gezeigte Fehler bezieht sich offenbar gar nicht auf das Welcome Post Plugin, sondern auf den AdManager.

Ich habe so ein Phänomen schon einmal bei einem Kunden mit PHP-CGI und vielen Plugins gesehen, dass der AdManager zu schnell "zünden" will und es dann offenbar zu einem Konflikt kommt. Da der AdManager für dieses Jahr noch auf dem Plan steht um auch die CFProtect Features der CF4.7 zu bekommen wird dafür auch ein Fallback eingebaut. Bis die neue Version rauskommt dauert es aber noch ein bisschen, die freien Plugins haben gerade eine kleinere Prio.


Aber Du könntest, wenn Du magst, einmal folgendes probieren:

Ich habe Dir hier im Anhang ein verändertes Paket vom aktuell verfügbaren CBACK AdManager hochgeladen. ALSO WICHTIG: Vom CBACK AdManager Plugin, nicht von dem hier im Thread stehenden WelcomePost Plugin, welches bei Dir wohl nicht die Primärursache ist!!.

Wenn Du möchtest kannst Du den AdManager(!!!!!) bei Dir mal probeweise komplett deinstallieren und löschen und dann versuchen das hier angehangene AdManager Paket ganz neu zu installieren, welches den Konflikt vermutlich verhindern wird, weil es die Hook Prios etwas anders setzt und noch eine Vorprüfung enthält. Installiere vor dem angehangenen AdManager das Welcome Post Plugin mal und probiere es aus ob es ohne den AdManager grundlegend funktioniert oder ob vielleicht noch andere Ursachen in Deinem Forum vorliegen. Wenn alles klappt installiere den AdManager vom hier angehangenen Paket danach ganz neu, dass der sozusagen das zuletzt installierte Plugin ist und teste dann nochmal ob das Problem damit dann immer noch weg ist.

Bei der Neuinstallation gehen leider Deine AdEinstellungen verloren, die müsstest Du danach nochmal neu einrichten und es probieren.


LG und ein schönes Wochenende,
Chris


EDIT
Inzwischen wurde das CBACK AdManager Plugin aktualisiert und behebt das Problem dann auch generell. Man findet das aktuelle AdManager Paket immer hier: cback-admanager-t17769.html - Deshalb habe ich den Anhang an diesem Beitrag einmal entfernt. Wer den AdManager bereits nutzt kann mit der neuen Plugin Version ganz einfach ein Update ausführen, indem er das neue Paket im ACP bei den Plugins noch einmal hochlädt OHNE das vorhandene Plugin zu deinstallieren. Dabei gehen dann (anders als bei dem hier beschriebenen Workaround vor dem AdManager Update) auch keine Daten verloren.
jupzup
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 52
Beiträge: 178
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: [1.0.1] CBACK Welcome Post

 · 
Gepostet: 12.06.2020 - 21:24 Uhr  ·  #15
Hi Chris,

vielen lieben dank wieder für deine tolle und Ausführliche Unterstützung !!

Kurz zum Ergebnis: Also schon das deaktivieren des AdMangaer Plugin führte dazu, dass der Login mit aktiven Welcome Post wieder funktionierte.
Ich habe dann alles so gemacht wie von dir empfohlen also den neuen AdManager installiert danach funktioniert immer noch alles soweit ich das jetzt auf die schnelle beobachten kann. Top :-)

Vielen Dank nochmals und ebenfalls ein schönes WE !!
Sascha
cback
Admin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Saarland
Alter: 37
Homepage: cback.net
Beiträge: 17610
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: [1.0.1] CBACK Welcome Post

 · 
Gepostet: 15.06.2020 - 13:12 Uhr  ·  #16
Hi Sascha,

super! Freut mich, dass meine Vermutung offenbar direkt der Treffer war und Dir der Patch bei dem Problem geholfen hat! :)

Vielen lieben Dank auch für das nette Lob/Anerkennung zu dem Support, das hört man doch immer wieder gerne wenn die Leute so zufrieden sind mit der Arbeit. :) Herzlichen Dank also dafür!


Viele Grüße,
Chris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.